Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Onlineshop

Discussion on Onlineshop within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 420
Received Thanks: 17
Onlineshop

Hey, würde gerne einen Onlineshop mit Kundenaccount/Warenkorb und alles drum und dran erstellen und in meine Website einfügen nur wie mache ich es am besten? Mit html/css oder welche wege gibts da noch?
JaximusV is offline  
Old 09/22/2013, 22:42   #2
 
lnqlorlouz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 405
Received Thanks: 84
Das heißt du willst dir selber einen Onlineshop coden? Dann viel Spaß.

Dafür gibt es doch genug Vorlagen bzw. fertige E-Commerce Onlineshops.


Dafür gibt es extra Firmen die das machen, wie magento - das heißt die machen fast nur das.

Und du willst dir selber einen machen? Da sitzen mehrere Leute hinter so einem "Projekt". Vor allem sind fertige Shops weniger mit Sicherheitslücken, als wenn du jetzt selber einen machst.
lnqlorlouz is offline  
Old 09/22/2013, 22:43   #3
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Quote:
Originally Posted by JaximusV View Post
Mit html/css oder welche wege gibts da noch?
wenn du das fragen musst mach es auf keinen fall selbst sondern suche dir eine der unzählichen e-commerce systeme im inet

und nein du brauchst auch nicht hier fragen welches das beste ist, wenn es das beste gäbe, würde es nicht so viele geben und zudem hat jeder andere rahmenbedingungen, ansprüche und ziele

also google nutzen, vergleiche ziehen, entscheiden, umsetzen
tolio is offline  
Old 09/22/2013, 23:14   #4

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:
Vor allem sind fertige Shops weniger mit Sicherheitslücken, als wenn du jetzt selber einen machst.
Wohl eher andersrum. Die privaten Projekte sind meist mehr abgesichert und man schaut als Programmierer drauf, im Gegensatz zu denen wo mehrere Leute "mal eben" dran arbeiten
Synatex is offline  
Old 09/22/2013, 23:40   #5
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
deswegen nutzt man auch keine "eben so" lösung sondern große fertige systeme, am besten welche die geld kosten mit support
tolio is offline  
Old 09/23/2013, 01:47   #6

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Die meisten kosten nicht wegen dem System Geld, sondern wegen dem Support. An den Quelltext zu kommen ist leicht. Damit kann man kein Geld im Scripting Sektor machen. Damit haben ja schon Programmierer von ausführbaren Programmen zu kämpfen. Schau her, wir sind in einem Game Hacking Board - das ist der ultimative Beweis!

Ich habe es dir ja vorhin schon mal gesagt; oft sind private Projekte "professioneller" als große Firmen, weil in kleinen eher privaten Kreisen mehr auf eine gemeinsame Diskussion geachtet wird, um an eine optimale Lösung zu kommen. Im Gegensatz dazu sitzen in großen Firmen oft nur wenige Leute an Entscheidungspositionen - so dass die ihr Ding durchziehen, auch wenn es nicht optimal ist. Und grad die sind es dann auch sehr häufig, die wenig Erfahrung mit aktuellen Gegebenheiten haben, weil sie schon seit 10 Jahren keine Zeile mehr programmiert haben. Deshalb ist es nicht wichtig, eine teure Software von einer großen Firma zu benutzen, sondern Erfahrungsberichte zu lesen und danach zu urteilen.

Jedoch ist, denke ich mal, noch ein weiterer Punkt in diesem Thread wichtig:
- Der TE hat keine Ahnung vom Erstellen eines solchen Systems
- Er ist alleine

Selbst wenn er wüsste, was er tut, so würde es ewig dauern, ein halbwegs vernünftiges System zu erstellen.
Aus diesem Grund würde ich empfehlen, eine fertige Lösung zu nehmen und im Idealfall den Support dazu zu kaufen.
マルコ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/23/2013, 14:20   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Die meisten kosten nicht wegen dem System Geld, sondern wegen dem Support. An den Quelltext zu kommen ist leicht. Damit kann man kein Geld im Scripting Sektor machen. Damit haben ja schon Programmierer von ausführbaren Programmen zu kämpfen. Schau her, wir sind in einem Game Hacking Board - das ist der ultimative Beweis!

Ich habe es dir ja vorhin schon mal gesagt; oft sind private Projekte "professioneller" als große Firmen, weil in kleinen eher privaten Kreisen mehr auf eine gemeinsame Diskussion geachtet wird, um an eine optimale Lösung zu kommen. Im Gegensatz dazu sitzen in großen Firmen oft nur wenige Leute an Entscheidungspositionen - so dass die ihr Ding durchziehen, auch wenn es nicht optimal ist. Und grad die sind es dann auch sehr häufig, die wenig Erfahrung mit aktuellen Gegebenheiten haben, weil sie schon seit 10 Jahren keine Zeile mehr programmiert haben. Deshalb ist es nicht wichtig, eine teure Software von einer großen Firma zu benutzen, sondern Erfahrungsberichte zu lesen und danach zu urteilen.

Jedoch ist, denke ich mal, noch ein weiterer Punkt in diesem Thread wichtig:
- Der TE hat keine Ahnung vom Erstellen eines solchen Systems
- Er ist alleine

Selbst wenn er wüsste, was er tut, so würde es ewig dauern, ein halbwegs vernünftiges System zu erstellen.
Aus diesem Grund würde ich empfehlen, eine fertige Lösung zu nehmen und im Idealfall den Support dazu zu kaufen.
Das kann ich nur 100% unterschreiben, eine Kleinigkeit will ich trotzdem hinzufügen:

Private Projekte sind nicht selten auch um einiges performanter als große Firmen-Software, selbst bei einem schlechten Programmier-Stil sollten private Projekte nur unwesentlich langsamer sein als große Lösungen. Klingt auf den ersten Blick unwichtig, aber es gibt genug Statistike bei Google, Amazon, usw. wo die Ladezeit der Seiten in Relation zur Bersucherzahl gesetzt wurde und dort sieht man eindeutig, dass bereits 1sec über etliche Besucher entscheidet.
Zusätzlich ist SEO damit einfacher.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/24/2013, 09:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 366
Received Thanks: 101
Webshops die selbst und gut gemacht wurden sind in der Regel top. Die Sicherheit ist natürlich eine Frage wenn du es gut machst sollte der Shop erst einmal sicherer sein als ein gekaufter, dort gibt es meisten Bugs die von vielen Leuten sehr schnell gepostet werden und dort dann jeder nur noch schaut welchen Shop du hast und das Exploit dazu nutzt.
Bei einem eigenen muss sich der "Hacker" erst einmal durch deinen Code arbeiten um nach Lücken zu suchen wenn so etwas wie SQLInjection oder PHPInjection ausgeschlossen ist. Kostet mehr Arbeit. Du musst den Code dann selbstständig aktuell halten.

Natürlich sind die Shops auf von der Individualität und den Funktionen origineller. Man versucht ja schließlich zu verbessern, vorausgesetzt du machst in gut.
Es nimmt ein wenig Zeit in Anspruch wenn man noch nichts hat und der wichtigste Punkt ist hjalt der Daten im und Export mit du dich erst einmal beschäftigen solltest. Wie bekomme ich Artikel in den Shop, wie Arbeitet der der den Shop nutzt. Schnittstellen ? Datenimport von WaWi in Datenbank beim Provider. Dafür benötiogst du auch script und Ansteuerungen.

Da du hier fragst wie man das ganze angeht, gehe ich davon aus das du keine oder nur geringe Vorkenntnisse hast, von daher wirst du eine ganze Weile beschäftigt sein und ich kann dir nur empfehlen dich erst einmal mit den Import/Export und der Sicherheit aus einander zu setzen, bevor du das etwas Programmierst was am Ende nicht gut ist.
schmir is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Onlineshop für..
05/01/2013 - Off Topic - 3 Replies
Hey Leute, ich suche einen Onlineshop ( nicht ebay/amazon) der sich auf Gewand spezialisiert. Sie sollten aber Polo/Hemden von La Coste und Fred Perry verkaufen ;) (am besten die neue Kollektion) von der 2012er hab ich bereits schon die schönsten Polos gekauft :rolleyes:
Onlineshop für Coverdruck
12/23/2012 - Consoles - 0 Replies
Hallo zusammen! Kennt von Euch zufällig einer einen Online Copyshop, welcher mir Cover ausdrucken kann?? Alles was ich bis nun finde ist erst ab einer Stückzahl von 50 günstig und ich habe ungerne das selbe Cover 50 mal ;) Lieben Gruß
Suche Onlineshop
07/20/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo ich suche einen Online-Shop wo ich mir sehr viele Keys für sehr wenig Geld (Massenrabat) kaufen kann. Die Seite sollte Deutsch sein und mir Keys per Email schnell und sicher schicken. Gibt es Seiten wo man sich Keys verdienen kann ?.
Onlineshop MW3 für PS3
02/24/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, ich suche einen Onlineshop, der das Spiel ''Modern Warfare 3'' versendet. Wichtig dabei ist, dass ich via Überweisung zahlen kann und der Shop auch an unter 18. Jährige verschickt.
Onlineshop mit PSC ?
03/23/2010 - World of Warcraft - 6 Replies
Huhu EPvP'ler ! Hab mir überlegt wieder mit WoW anzufangen..doch dazu brauch ich ja wieder regelmäßig Gametime..da ich von Natur aus seeeeehr faul bin, hab ich keine Lust immer in den nächsten Elektromarkt zurennen um mir ne GC zu kaufen...viel geschickter wäre da der PSC-Automat neben meinem Haus :D.. Jetzt mag vllt jemand sagen, nimm einfach ELV oder Paypal..von Paypal hab ich, zu meiner Schade, keine Ahnung und meine Kontodaten will ich nich im Inet ham..klingt altmodisch, aber is so :P....



All times are GMT +1. The time now is 16:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.