Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Slideshow erstellen mit Buttons - wie?

Discussion on Slideshow erstellen mit Buttons - wie? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Slideshow erstellen mit Buttons - wie?

Hallo c:

Würde gerne auf meine Seite einen Slider einbauen mit je einen Button links und rechts.
Der Slider soll automatisch alle paar Sekunden zur nächsten Seite wechseln und man sollte automatisch die Bilder wechseln können.



Hab jetzt alle 4 Seiten und die 2 Pfeile ausgeschnitten.

Wie programmiere ich das am besten ohne Dreamviewer?
Funktioniert sowas mit jQuery ?
Kennt jemand dazu ein passendes V-Tut ?

Danke
.Dave' is offline  
Old 09/06/2013, 21:29   #2
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219


JavaScript wird oft verwendet.
MrDami123 is offline  
Old 09/06/2013, 23:22   #3

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post


JavaScript wird oft verwendet.
Suche kein "fertiges Template", sondern ehr ein Tutorial in dem ich das selber programmieren kann. Will ja was dazu lernen und habe nur Grundkenntnisse in html und css.
.Dave' is offline  
Old 09/07/2013, 02:30   #4
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn du nicht programmieren kannst, wird es komplizierter.
Video Tut:

Wenn du danach googlest "slider video tutorial" kannst du dir ggf. ein besseres aussuchen, hab nur das oberste genommen.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 08:03   #5

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Wenn du nicht programmieren kannst, wird es komplizierter.
Video Tut:

Wenn du danach googlest "slider video tutorial" kannst du dir ggf. ein besseres aussuchen, hab nur das oberste genommen.
Schaut schon besser aus, danke
.Dave' is offline  
Old 09/07/2013, 19:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 768
Received Thanks: 199
und quellcode anschauen.
.BlueExorcist is offline  
Old 09/13/2013, 08:25   #7
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Ich würd ansich immer mit den jQuery Add-Ons arbeiten.. warum? Spart Zeit beim bearbeiten bevor du jedesmal was kompl. eigenes schreiben willst.. Anpassen kann man ja selber mit CSS etc.
.Tear is offline  
Old 09/13/2013, 08:52   #8
 
mhaendler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,826
Received Thanks: 226
Du könntest verschiedene Ansätze verwenden hier ein kleines Beispiel für einen eigenen Slider (ist sehr schnell zusammengeschrieben sorry):

Du hast Bildnamen von 1-4 sag ich jetzt mal also 1.jpg ....
Du hast ein img-Tag im HTML mit id in der "src" steht ja die URL des Bilder drinnen.

Wenn nun jemand auf den Pfeil drückt (onClick="nextImage()") in nextImage holst du dir über die ID (getElementById) die ID deiner Image Tags (oder jquery $('#id')) und veränderst den src Wert auf eine Zählervariable welche du global definierst.

Vom System her verstanden wie ich es meine?

Hoffe konnte helfen / dir den Weg zu deinem eigenen!! ImageSlider näher bringen

Quote:
Du hast Bildnamen von 1-4 sag ich jetzt mal also 1.jpg ....
Du hast ein img-Tag im HTML mit id in der "src" steht ja die URL des Bilder drinnen.
Je nach Programmierkenntnissen kann man das über ein Array / JSON schöner lösen dann kannst du nämlich irgendwelche Dateinamen verwenden da die Werte über den Index des Array's / JSON ausgegeben werden
mhaendler is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2013, 18:47   #9

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Quote:
Originally Posted by dealaking View Post
Du könntest verschiedene Ansätze verwenden hier ein kleines Beispiel für einen eigenen Slider (ist sehr schnell zusammengeschrieben sorry):

Du hast Bildnamen von 1-4 sag ich jetzt mal also 1.jpg ....
Du hast ein img-Tag im HTML mit id in der "src" steht ja die URL des Bilder drinnen.

Wenn nun jemand auf den Pfeil drückt (onClick="nextImage()") in nextImage holst du dir über die ID (getElementById) die ID deiner Image Tags (oder jquery $('#id')) und veränderst den src Wert auf eine Zählervariable welche du global definierst.

Vom System her verstanden wie ich es meine?

Hoffe konnte helfen / dir den Weg zu deinem eigenen!! ImageSlider näher bringen


Je nach Programmierkenntnissen kann man das über ein Array / JSON schöner lösen dann kannst du nämlich irgendwelche Dateinamen verwenden da die Werte über den Index des Array's / JSON ausgegeben werden
Top erklärt, danke!
.Dave' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche]Hilfe beim erstellen von GUI buttons mit questfunktionen [Biete]50 e*gold
08/19/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hi ich wollte mal fragen ob mir wer von 0 aus zeigen kann, wie ich im client einen einfachen button einbaue, und mache, das wenn man auf dem button klickt, eine quest gestartet wird wer mir hilft kriegt 50e*gold kontakt: skype ( fabian123333 )
Programm mit Buttons erstellen?
05/04/2013 - General Coding - 5 Replies
Hi, Da ich mich 0 im Programmieren etc auskenne, suche ich euren Rat. Google hat nichts ausgespuckt. Ich möchte ein Programm erstellen, das folgt so aussehen sollte: Hier ist der Text Welcher Text grade angezeigt wird.. Mit Zurück gehst man auf den Letzten Text zurück. Mit Weiter auf den Nächsten.
Problem wenn Buttons Disable dann Enable sind die buttons zum senden zu verwenden
11/19/2009 - AutoIt - 5 Replies
also hab ja durch hilfe geschafft buttons mit Checkbox Enable und disable zu machn nur mein prob ist jetzt das ich die buttons nicht verwenden kann hab schon einiges ausprobiert aber wenn ich dann bsp button1 drücke passiert einfach nix kann mir wer helfen `? bekommt thx für ;) hier der code: #include <GUIConstantsEx.au3> GUICreate("") $check = GUICtrlCreateCheckbox("Enable/Disable Buttons", 10, 10, 140, 20) $button = GUICtrlCreateButton("Button",10,50) $button1 =...
[Buttons]Hi wer kann mir die Buttons erklären
08/16/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi ich will kg machen,kenne aber die bedeutung der buttons nich könnt ihr mir vllt.helfen MfG TheRisk Hier ein Screen:http://img16.imageshack.us/img16/3016/gaul. jpg



All times are GMT +2. The time now is 15:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.