Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 23:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HTML-Input Übergabe an PHP

Discussion on HTML-Input Übergabe an PHP within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
HTML-Input Übergabe an PHP

Hey, ich hab schon fleißig gegoogelt, aber anscheinend bin ich der einzige bei dem es nicht funktioniert ^^

Also, schlicht weg der HTML Code :

HTML Code:
<html>
<head>
<title>Nutzer Abfrage</title>
</head>
<body>

<h1>Formular für Namenseingabe</h1>

<form action="query.php" method="post" >
  <input type="text" name="vorname" size="30" maxlength="30" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Vorname':this.value;"value="Vorname">
  <input type="text" name="nachname" size="30" maxlength="40" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Nachname':this.value;"value="Nachname">
  <br>
  <textarea name="bemerkung" rows="3" cols="25" onclick="this.value='';"onfocus="this.select()" onblur="this.value=!this.value?'Kommentar hier abgeben':this.value;"/>Kommentar hier abgeben</textarea>
  <br>
  <input type="submit" name="senden" value="Absenden" />
</form>

</body>
</html>
Bei den Input Types hab ich eine AutoClear Funktion hinzugefügt.

das PHP-File welches durch "action" aufgerufen werden sollte.

PHP Code:
<?php

echo $_POST ["vorname"];
echo 
$_POST ["nachname"];
?>
Ich hab selbst einen Einzeiler aus irgendeinem Forum probiert. Selbst der ging bei mir nicht, wo andere bestätigt haben, dass er funktioniert.

Ich möchte eigentlich nur, eine Eingabe an ein PHP File übergeben, aber wenn ich den Submit Button betätige, leitet er zwar auf das PHP File weiter, mir wird aber immer nur der PHP-SourceCode angezeigt.

Bei meinem und dem anderen getesten File auch.

Benutze Chrome.
DrDreo is offline  
Old 08/23/2013, 15:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 323
Received Thanks: 114
Mach dir mal eine debug Ausgabe mit

print_r($_REQUEST);

und schau was dabei herauskommen.


MrPuschel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 15:46   #3
 
kissein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 426
Received Thanks: 87
Quote:
Ich möchte eigentlich nur, eine Eingabe an ein PHP File übergeben, aber wenn ich den Submit Button betätige, leitet er zwar auf das PHP File weiter, mir wird aber immer nur der PHP-SourceCode angezeigt.
Dann kennt der Webserver kein PHP. Installieren/Konfigurieren dann wird .php dateien auch vom Webserver interpretiert.
kissein is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 17:08   #4
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
1. Er erkennt gar kein Code, er zeigt mir nur das File im Browser

2. Wahrscheinlich nur wie mach ich das?
Meine php files, welche ich auf meinem Apache Server laufen hab funktionieren ( haben zwar überhaupt nichts damit zu tun ).
Deswegen hab ich mal das html File auf meinen Server gelegt, und dort aufgerufen: Trotzdem wird bloß der Sourcecode angezeigt
DrDreo is offline  
Old 08/23/2013, 17:12   #5

 
Aegir112's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 294
Received Thanks: 38
Support anschreiben, wenn im Adminpanel keine möglichkeiten sind. Die müssten das dann machen.
Benutz du einen Webspace oder einen Server?
Aegir112 is offline  
Old 08/23/2013, 17:28   #6
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
xampp runterladen und zu erst mal lokal testen dann kannste immernoch den support belästigen weil ich mir ziemlich sicher bin das das problem irgendwo bei dir liegt (nicht persöhnlich nehmen )
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 18:58   #7
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
Ja ich weiß ja, das irgendwo bei mir is^^

Hab scho XAMPP, nur wo soll ich mein PHP file + html file dann hingeben? Soviele ordner, eventuell "htdocs" ?
DrDreo is offline  
Old 08/23/2013, 19:14   #8
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
in htdocs...richtig!

Am Besten den alten htdocs Ordner von Xampp umbennen und einen neuen htdocs Ordner anlegen.

Wer ist den dein Webspace-Provider?
Mikesch01 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 19:43   #9
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
hab keinen online, nur den RaspberryPi als Webserver fungiert und im LAN stehen.. Und jetzt halt noch XAMPP auf meinem Laptop
DrDreo is offline  
Old 08/23/2013, 19:45   #10

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Wenn du bei XAMPP den Apache (deinen Webserver) nicht startest (bzw nicht als Dienst laufen hast) musst du in jedes mal beim Windows neustart neu starten. Eventuell vergessen?

Sonst wie gesagt, alles was im htdocs liegt gehört zum root des servers.
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 20:22   #11
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
ahhhh ^^ Apache war doch nicht in XAMPP gestartet
Jetzt hats funktioniert

Dankeschön an alle Leute die mir geholfen haben, wenn wieder was is, meld ich mich.
DrDreo is offline  
Old 08/23/2013, 22:44   #12

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Fahr den Server einmal runter und klick vorne auf den ersten Kasten. Damit startet das ganze automatisch als Dienst beim Start von Windows. Das gleiche mit MySQL, dann hast damit keine Probleme mehr!
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 12:04   #13
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
Noch schnell ne kleine Frage am Rande, über phpmyAdmin kann man ja die DB's erstellen und in dem SQL Feld mit dem INSERT INTO befehl befüllen..

Das kann man ja auch im PHP file machen.
NUR: Gibt es dafür nicht schon ein fertiges File mit ner Benutzerfreundlicheren Oberfläche? ^^ Sonst schreib ich mir das selbst
DrDreo is offline  
Old 08/24/2013, 14:23   #14

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Ein fertiges File? Es gibt die unterschiedlichsten Funktionen um sich mit Datenbanken zu Verbinden. Dazu schaust dir am besten mal MySQLi oder PDO an (obwohl ich in dem Fall PDO empfehlen würde, da es aussieht das in Zukunft doch mehrere DB Hersteller genutzt werden..)
Synatex is offline  
Old 08/25/2013, 15:07   #15
 
DrDreo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
Werd ich mir mal anschauen
DrDreo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Java]could not get audio input stream from input file
07/29/2013 - General Coding - 7 Replies
Ich Habe das Spiel Tetris geschrieben mit einer Hintergrundmusik, die bis zum GameOver in einem Loop läuft, passt alles auch. Die Datei ist 35,4 MB groß und .mp3. Wenn ich aber nen GameOver habe, soll eine andere Musi kommen und die alte stoppen. Klappt auch soweit, aber wenn er die neue Musik abspielen will, kommt die Exception daoben. Die Datei ist nur 282 KB groß und dauert 17 Sekunden, die andere 4 min. Weiß wer Rat, bzw. braucht ihr Code-Teile? Die ganze Exception: Jul 28, 2013...
[HELP] Input HTML Span
05/23/2013 - General Coding - 12 Replies
Heyho Community, ich mache gerade ein Tool in VB mit unsichtbaren Webbrowser und ich würde gerne wissen wie ich ein bestimmtes Element in ein Label bringe. Das ist der benötigte Code <span class="points_count">00</span> Liebe Grüße!
input box as an image like php input boxes
03/22/2012 - AutoIt - 2 Replies
is it posible to do that? like... -> use image -> and put input box as image in gui so u can enter text in the image but u wont see this crappy input white box :) as i tryed and searched i dont think but maybe someone has figured it out
Goldkauf - Übergabe
04/12/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
Hi! Ich bin auf einer Website auf folgende Übergabe-Methode gestoßen: Deponieren des Goldes auf einem von uns erstellten Übergabeaccount (keine Zugangsdaten notwendig). Heißt also die geben mir nen Account wo das Gold drauf ist und ich kann es dann zu meinem Char rüberhandeln, meint ihr das das eine der sichersten Methoden ist oder doch lieber die Face-to-Face Übergabe vom Händler zu mir persönlich? (Sicher in Hinsicht auf Banngefahr und eigene Gefahr)



All times are GMT +2. The time now is 23:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.