Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inhalt dynamisch nachladen mit Direktlink?

Discussion on Inhalt dynamisch nachladen mit Direktlink? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Inhalt dynamisch nachladen mit Direktlink?

Serv .. ich würde gerne inhalte aus einer Datei dynamisch nachladen, wenn man auf einen Link klickt. Das ganze könnte man so umsetzen:

Code:
onclick="event.preventDefault(); $('.content').load('function/func.downloads.php');
Funktioniert auch .. jedoch möchte ich nun einen Schritt weiter gehen, sodass die dynamischen Inhalte auch via Direktlinks erreichbar sind um das ganze benutzerfreundlicher zu gestalten.

Nun würde ich gerne wissen, wie man das ganze am besten umsetzen kann? Ich habe keine große Erfahrung in Php, Ajax und jQuery ..
Cℓoud is offline  
Old 07/04/2013, 03:47   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
mit jquery gehts defintiv indem du eine onclick event funktion an einen selector hängst welcher für jeden link gilt, kA obs auch anders geht kenn mich da auch nicht so gut aus.

das nutze ich:
HTML Code:
	<nav>
            <ul id="menu" class="clearfix"> 
                <li><a href="/home">Home</a></li>
                <li><a href="/asdf">asdf</a></li>
            </ul>
	</nav>
Code:
$(function () {
	$('nav a').click(function (e) {
		href = $(this).attr("href");

		loadPage(href);

		e.preventDefault();
	});
});
loadpage ist die funktion welche die seite lädt, entsprechend einfügt etc
tolio is offline  
Old 07/04/2013, 04:20   #3

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Hmm .. so ganz verstanden habe ich das nicht. Ich habs dennoch selbst versucht und bin ziemlich auf'm Holzweg.

Code:
<head>
	<script type="text/javascript">
	$(function () {
		$('nav a').click(function (e) {
			href = $(this).attr("href");

			loadPage(href);

			e.preventDefault();
		});
	});
	</script>

	<style>
		#content {
			width: 500px;
			height: 200px;
			border: 1px solid black;
		}
	</style>
</head>
Code:
<body>
	<nav>
		<ul id="menu" class="clearfix"> 
			<li><a href="index.php?func=load" onclick="event.preventDefault(); $('#content').loadPage('func/func.load.php');">Irgendwas</a></li>
		</ul>
	</nav>
	
	<div id="content">
		<!-- Inhalt wird hier geladen -->
	</div>	
</body>
Cℓoud is offline  
Old 07/04/2013, 04:51   #4
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
nimm das mal ganz raus: " onclick="event.preventDefault(); $('#content').loadPage('func/func.load.php');""


außerdem, die funktion loadPage in meinem beispiel ist eine selber geschriebene funktion da ich bei mir noch mehr sachen machen muss als einfach nur den inhalt einzufügen, das musst du nicht machen du könntest an die stelle auch von oben dein "$('.content').load('function/func.downloads.php');" setzen also

Code:
	$(function () {
		$('nav a').click(function (e) {
			href = $(this).attr("href");

			$('.content').load(href);

			e.preventDefault();
		});
	});
tolio is offline  
Old 07/04/2013, 10:43   #5

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Oke wenn ichs richtig verstanden habe so:

Code:
<li><a href="index.php?func=load" $('.content').load('func/func.load.php');">Irgendwas</a></li>
Der lädt dann auch, nur lädt der mir nicht den Inhalt in die class content. Wenn ich index.php?func=load durch func/func.load.php ersetze, öffnet der mir den inhalt in ner neuen Seite.
Cℓoud is offline  
Old 07/04/2013, 14:05   #6

 
elite*gold: 140
Join Date: Aug 2007
Posts: 335
Received Thanks: 147
Du benutzt den falschen Selektor.
Dein DIV enthält nur eine ID, keine Klasse.

sprich du solltest statt .content das hier #content benutzen.

Ist mir nur beim überfliegen aufgefallen.

Wenn du mehr Hilfe brauchst bin ich auch bereit dir zu helfen.
Am besten schreibst du mir eine PM da ich diesen Thread sonst vergesse^^

----------
EDIT:

Ich hab es dir mal fertig gemacht:

telcy is offline  
Old 07/04/2013, 17:03   #7

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Siehe PN. :) Das Problem war nicht, den Inhalt in den content zu laden, sondern wenn ich im Browser eine Url zu einem Modul angebe, das dieser mir das ebenfalls direkt in den Content lädt. Ich möchte einfache Direktlinks möglich machen ohne das ich für jede Datei das komplette Interface einbauen muss.

Ich habe eine Index.php mit einem content ..

Code:
#content {height: 200px; width: 200px; border: 1px solid black;}
Dann habe ich noch den Ordner "func" in dem sich die datei "func.news.php" befindet, gebe ich nun in den Browser "www.meineseite.de/func" ein, soll sich der Inhalt von "func.news.php" direkt in den von mir angelegten content auf der index.php öffnen .. um das ganze nochmal anders zu formulieren. :)
Cℓoud is offline  
Old 07/04/2013, 17:17   #8

 
elite*gold: 140
Join Date: Aug 2007
Posts: 335
Received Thanks: 147
Kannst jetzt GET Parameter anfügen
?func=content1

v2:
telcy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2013, 17:25   #9

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Perfekt, so wollt ichs haben. :)
Cℓoud is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] GUI Inhalt dynamisch speichern
02/16/2013 - AutoIt - 7 Replies
Hi epvp! Damit könnt ihr GUI Inhalte (Checkbox/Radio/Input/etc.) dynamisch speichern und laden: ; #FUNCTION# ================================================== ================================================== ================ ; Name ..........: _GUICtrlSaveState ; Description ...: Saves the state/text of gui controls ; Return values .: none ; Author ........: Achat
OriginReallife.De NEU! DYNAMISCH!
09/08/2012 - Grand Theft Auto - 1 Replies
Kommt einfach anschauen unbeschreiblich geil! IP:176.9.46.83:5252
Direktlink SF's für Putty
08/05/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Guten morgen liebe Leute, ich habe eine Frage an euch, und zwar hat wer von euch einen Direktlink für die Serverfiles, weil bei meinem Internet dauert das Stunden die Files auf den FTP Server zu machen, wäre nett &' gut wenn einer einen Link hat. Den Link bitte per pn, danke. MfG, Mr.All4One €:. Da die anderen Direktlinks auch nicht mehr gehen, bräuchte ich auch noch einen Direktlink für die Datenbank &' die Libs.
Gui grösse verändern (dynamisch)
09/21/2009 - AutoIt - 2 Replies
hey ho ich such das jetzt schon ne weile.. ich weis garned ob das überhaupt geht.. (vtl. geht das auch nur bei mir nicht und für alle andern isses so normal dass es nirgend steht xD) ich möchte das fenster von meinem gui nach dem ich das programm ausgeführt habe verändern können (so wie halt bei den windowsfenstern dass dann das pfeilchen kommt welches auf bede seiten zeigt ..) wie genau mand em sagt ... KA vtl. dynamisch oder so xD ich hoffe mal ihr versteht was ich meine und dass...
Direktlink Reg. Longjuyt2 S2
07/14/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Wer kennt den Direktlink für die Regi auf s2 (Longjuyt2)? Also für s1 gehts ja so www.servername.com/regist.php Auf s2 brauch man einen anderen Link da die Hp gerade down ist bekomm ich den Link nicht hin und vermute das die HP auch jetzt erstmal für ne Zeit down bleiben wird. Darum frag ich hier :p Lg KD



All times are GMT +2. The time now is 01:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.