Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Datenbank abfrage

Discussion on Datenbank abfrage within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 2
Datenbank abfrage

Wie genau starte ich ob während einer Session bei dem User in der mysql Datenbank(myphpadmin) Der Wert "Admin" aus der Tabelle auf 1 ist?

LG
Online-Tube is offline  
Old 02/19/2013, 18:14   #2

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Hier wird dir wohl kaum einer einen Code vormachen, es wäre von Vorteil, wenn du uns hier deinen Weg mitteilst und wir schauen wie wir dir helfen können - wir sind keine "Mach-mal-eben-für-mich" Community.
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2013, 21:14   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 2
Habe ich das etwa behauptet? Nein habe ich nicht.

Ich brauch lediglich eine Zeile die, wie oben schon gesagt - eine Abfrage gestartet wird ob in der Datenbank der Wert Admin auf 1 ist - Ich verstehe überhaupt nicht wieso ich jz. meinen Code dafür geben sollte oder meine Vorgehensweise erklären sollte? Lies doch erstmal richtig, bevor du etwas sagst um "cool" zu wirken.
Online-Tube is offline  
Old 02/19/2013, 22:00   #4
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
PHP Code:
$query mysql_query("SELECT admin FROM tabelle WHERE userName = '".$_SESSION['userName']."'");
$row mysql_fetch_assoc($qry);

if(
$row['admin'] == 1) {
 echo 
"admin ist 1";

Hoffe dir ist klar was hier auszutauschen ist.
Mikesch01 is offline  
Old 02/19/2013, 22:12   #5

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Ich sag es nicht um cool zu wirken, sondern da Leute entweder nicht in der Lage sind Google zu benutzen oder sich selbst die Mühe machen - sie lassen es andere machen. Und solange du an die etwas "erfahreneren" Leute hier gerätst wirst du merken das ein Großteil dieser genau der gleichen Meinung ist.

Warum du deinen Code geben solltest ist dementsprechend klar: Das Forum ist ein geben und nehmen. Wenn du Code brauchst, dann geh in den Market, hol ihn dir für ein paar e*Gold, aber lernt doch endlich den Unterschied zwischen "Diskussionen, Fragen" und "Aufträgen" ...
Synatex is offline  
Old 02/19/2013, 23:16   #6


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Ich sag es nicht um cool zu wirken, sondern da Leute entweder nicht in der Lage sind Google zu benutzen oder sich selbst die Mühe machen - sie lassen es andere machen. Und solange du an die etwas "erfahreneren" Leute hier gerätst wirst du merken das ein Großteil dieser genau der gleichen Meinung ist.

Warum du deinen Code geben solltest ist dementsprechend klar: Das Forum ist ein geben und nehmen. Wenn du Code brauchst, dann geh in den Market, hol ihn dir für ein paar e*Gold, aber lernt doch endlich den Unterschied zwischen "Diskussionen, Fragen" und "Aufträgen" ...
Auch in den offiziellen PHP-Foren wird das so gehandhabt, so ist es richtig, wie du es sagst.
.Marcel' is offline  
Old 02/20/2013, 12:18   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 2
@ Synatex

es liegt nicht daran das ich nicht googel benutzen kann. Es wundert mich wieso die Homepage "gidf.de" nicht aufgetaucht ist, wenn ich so etwas lese. Meinen ganzen Code bekommst du logischerweise nicht, weil er durch mich entwickelt wurde und sogar für bezahlung manche teile. ergo... für eine kleine "code" frage gibts nicht den ganzen code. Und ich habe auch nicht gebeten ihn einzubauen oder siehst du das irgendwo? ergo.. es ist kein Auftrag und war es auch nie.


@Mikesch01

Vielen dank
Online-Tube is offline  
Old 02/20/2013, 12:55   #8
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Online-Tube View Post
@ Synatex

es liegt nicht daran das ich nicht googel benutzen kann. Es wundert mich wieso die Homepage "gidf.de" nicht aufgetaucht ist, wenn ich so etwas lese. Meinen ganzen Code bekommst du logischerweise nicht, weil er durch mich entwickelt wurde und sogar für bezahlung manche teile. ergo... für eine kleine "code" frage gibts nicht den ganzen code. Und ich habe auch nicht gebeten ihn einzubauen oder siehst du das irgendwo? ergo.. es ist kein Auftrag und war es auch nie.


@Mikesch01

Vielen dank
Badass raushängen ... fehlgeschlagen
In maximal 5 min hätte man über Google wenn nicht sogar ein besseres Beispiel dazu gefunden wenn man sowas wie "PHP SQL Datenbank auslesen Tabelle" sucht
Dann koppelt man ein IF Statement (Wenn du so gut bist und deinen Code verkaufen willst hoffe ich das du sowas aus dem FF kannst) an und fertig

Quote:
Originally Posted by Online-Tube View Post
... mysql Datenbank(myphpadmin) ...
Bitte bitte bitte, gib doch mal "phpmyadmin" in Google ein und such was das überhaupt ist
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 15:28   #9

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nirgendwo auch nur im Ansatz behauptet das du uns deinen Code zur Verfügung stellen sollst sondern lediglich das, was du bis jetzt versucht hast, um das Problem alleine zu lösen. Den Grund habe ich bereits einen Post darüber erläutert.
Synatex is offline  
Old 02/20/2013, 18:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Badass raushängen ... fehlgeschlagen
In maximal 5 min hätte man über Google wenn nicht sogar ein besseres Beispiel dazu gefunden wenn man sowas wie "PHP SQL Datenbank auslesen Tabelle" sucht
Dann koppelt man ein IF Statement (Wenn du so gut bist und deinen Code verkaufen willst hoffe ich das du sowas aus dem FF kannst) an und fertig



Bitte bitte bitte, gib doch mal "phpmyadmin" in Google ein und such was das überhaupt ist
Aha wo steht das ich mein code verkaufen möchte? o.O

Ich hab nie versucht den "BADASS" raushängen zu lassen

& wo lag das Problem mir wenigstens zu sagen was ich googeln soll ?
Schonmal daran gedacht, wenn jemand garnicht weiß was der Begriff ist, er auch schlecht bei googel selbst etwas findet? Dann kann er nur auf die möglichkeit "php tutorials" zugreifen und dort rumsuchen, was nicht immer klappt. Sonst würde ich kaum fragen, aber ok..
Online-Tube is offline  
Old 02/20/2013, 19:00   #11
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
Das Thema ist ja nun wohl hoffentlich gegessen^^ Artet ein wenig aus.
Mikesch01 is offline  
Old 02/20/2013, 20:24   #12

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:

Wie genau starte ich ob während einer Session bei dem User in der mysql Datenbank(myphpadmin) Der Wert "Admin" aus der Tabelle auf 1 ist?

LG
Du sagst doch alles was du brauchst, also weißt du ganz genau wonach du googlen musst.

Mit was arbeitest du -> MySQL
Was willst haben -> Wert abfragen (Admin)
Sprache -> PHP

mysql wert abfragen php => google



Das man Leuten sogar googlen noch beibringen muss ist echt arm...
Synatex is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayzCoord2Map DayZ Datenbank zu GPS GPS zu Datenbank Tool
02/05/2013 - DayZ - 14 Replies
Hallo, Hier zeig ich euch ein von mir programmiertes Tool mit dem könnt ihr: Die Daten aus der Datenbank aus DayZ-Private Servern in GPS Koordinaten umwandeln Sie auf Dayzdb.com anzeigen Die GPS Koordinaten in DatenBank-Informationen umwandeln Sie auf Dayzdb.com anzeigen
Datenbank Abfrage - Frage
10/22/2011 - Flyff Private Server - 10 Replies
Also früher hatten wir mit fertig compilten Files die möglichkeit das die Itemnamen direkt in der Spalte Item_Name in der Tabelle LOG_ITEM_TBL gesichert wird. Nur seid wir nun mit Source arbeiten ist dies nicht mehr vorhanden. wie bzw wo kann ich es wieder aktivieren? Ich habe bereits vermutung das man das resultat aus pItemElem->GetProp()->szName in die Spalte reinschreiben kann, jedoch habe ich keine Ahnung wie man dies genau umsetzt. Dies würde die Arbeit wieder vereinfachen da man...
Gameserver-Datenbank Homepage-Datenbank
09/30/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Gameserver-Datenbank SQL-Server (Gameserver) SQL-User (Gameserver) SQL-Passwort (Gameserver) SQL-Server (Homepage)



All times are GMT +2. The time now is 19:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.