Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rückverfolgbare Links [Affiliate]

Discussion on Rückverfolgbare Links [Affiliate] within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Levi$'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 163
Received Thanks: 23
Rückverfolgbare Links [Affiliate]

hi,

sorry für die strange beschreibung des topics jedoch weis ich leider nicht wie genau man mein verlangen beschreiben könnte.

Ich erklärs mal theoretisch, ich hätte gerne eine regi auf meiner seite, ok ist keine große sache. Jedoch will ich das jeder registrierte einen Link bekommt, vergleichsweise wie affiliatelinks. Der nutze aus dem ganzem, sieht wie folgt aus; wer diesen Link online weiter shared, wird vom server konstituiert. Sprich User: Elitepvpers hat mit seinem Link: 20 Clicks auf die Webseite erzeugt und 2 neue User haben sich dadurch registriert.

Ich hab leider wenig ahnung davon wie sowas heist und wie man sowas "intelligent" umsetzen kann.

Danke

Lg Niko
Levi$ is offline  
Old 10/30/2012, 08:47   #2

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Öhm, einfach einen Link erzeugen mit einen $_GET Parameter. Der Parameter könnte z.B. die ID des Users beinhalten. Dann kannst du relativ easy nachschauen wieviele den Link angeklickt & registriert haben.
Natürlich solltest du auch noch nen Cookie setzen und evtl. die IP in die Datenbank schreiben damit es nicht doppelt zählt etc.
Wenn du es nicht verstehst oder programmieren kannst such einfach mal nach "referral script php".
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 08:48   #3

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Das ist einfach. Du musst beim Link, dem du dem User gibst, einen Parameter mitgeben.
Bleiben wir beim Beispiel epvpers. Wenn epvpers sich bei dir registriert, bekommen sie von dir diesen Partnerlink. Der lautet zum Beispiel:
"http://deine-seite.de?ref =123"
Nun solltest du in deinem Quelltext prüfen, ob dieser Parameter vorhanden ist. Dann solltest du die IP nehmen und schaun, ob von dieser IP bereits ein Click vom referer mit der Domain "elitepvpers.com" kam. Falls nicht, musst du die IP (evtl zusätzlich den Host), und den referer eintragen, damit er nicht noch einmal einen Klick generieren kann (zumindest in einem gewissen Zeitraum). Gleichzeitig trägst du bei deinen Usern beim User mit der ref-ID 123 (elitepvperss in unserem Beispiel) diesen Klick ein, indem du den Click Count erhöhst.
Ist eigentlich ganz leicht, nicht wahr^^
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 09:01   #4
 
Levi$'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 163
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Das ist einfach. Du musst beim Link, dem du dem User gibst, einen Parameter mitgeben.
Bleiben wir beim Beispiel epvpers. Wenn epvpers sich bei dir registriert, bekommen sie von dir diesen Partnerlink. Der lautet zum Beispiel:
"http://deine-seite.de?ref =123"
Nun solltest du in deinem Quelltext prüfen, ob dieser Parameter vorhanden ist. Dann solltest du die IP nehmen und schaun, ob von dieser IP bereits ein Click vom referer mit der Domain "elitepvpers.com" kam. Falls nicht, musst du die IP (evtl zusätzlich den Host), und den referer eintragen, damit er nicht noch einmal einen Klick generieren kann (zumindest in einem gewissen Zeitraum). Gleichzeitig trägst du bei deinen Usern beim User mit der ref-ID 123 (elitepvperss in unserem Beispiel) diesen Klick ein, indem du den Click Count erhöhst.
Ist eigentlich ganz leicht, nicht wahr^^

natürlich ist das leicht, wärs meing geliebtes .Net

Aber danke an beide habt mir sehr geholfen die sache zu realisieren!

=)


Ich lass mal offen, für evtl folgede fragen :P
Levi$ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hidden chronicles 50 xp links 50 energy links 50 clue links 50 coins link
03/26/2012 - Facebook - 0 Replies
removed



All times are GMT +2. The time now is 04:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.