Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Realease] news auf einer Homepage schreiben + passwort

Discussion on [Realease] news auf einer Homepage schreiben + passwort within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 156
Received Thanks: 192
[Realease] news auf einer Homepage schreiben + passwort

Hey Epvpers !

Ich habe im Internet lange gesucht, jedoch keine richtige lösung gefunden, also habe ich mich hingesetzt und angefangen zu scripten.

Ich habe die methode ohne "htacces" gewählt, da ich noch ein anfänger im scripten bin, und ich den anderen anfängern das scripten erleichtern wollte, durch logische lösungen.

benötigt sind :
-Webspace
-mySQL server

Tipp:

schritt 1. Ihr erstellt euch Folgene datein.

- index.php
- insert.php
- passwort.html
- eingabe.html


Fangen wir nun an mit dem Login zu arbeiten.

erstellt euch eine datei namens : passwort.html.
dort fügt ihr folgenden text ein, damit die seite so aussieht:

Achtung, es wird nicht farbig sein !!!
HTML Code:
<html>

<head>
<title>HTML...</title>
</head>

<body>
<hr>
-Admin Login-

<table>
<form action="Passwort-register.php" method="POST">
<tr><br><td>Passwort </td><td> <input type="password" name="pass"></td> </tr>
<tr><td><br><input type="submit" value="Login"></td></tr>
</form>
</table>
<hr>
</form>
</body>

</html>
Nun müssen wir unser Passwort auswerten.

mit Passwort-register.php
PHP Code:
<title>Admin Login</title>
</head>

<body>

<?php

if ($_POST['pass']) {
         
$pass $_POST['pass'];

         if (
$pass == "erstes passwort" ) {
                         echo 
'<p align="center"><a href="***Linkadresse der seite***.html">Hier News Eintragen</a></p>';
         }

        elseif (
$pass == "zweites passwort" ) {
                         echo 
'<p align="center"><a href="***Linkadresse der seite***.html">Hier News Eintragen</a></p>';
         }


} else {

         echo 
'ERROR';
}

?>


<hr>
</body>

</html>
Falls das Psswort richtig eingegeben wurde, wird man auf eure eingabe.html durch einen link weitergeleitet.


Die eingabe.html ist folgendermaßen aufgebaut:
PHP Code:
<html>

<
head>
<
title>Eingabe</title>
</
head>

<
body>

<
form action="insert.php" method="POST">
Eingabe der News
<br>
<
textarea cols="25" rows="4" name="user"></textarea>
<
br>
<
input type="submit" value="Los geht's">





</
form>

</
body>

</
html
Damit die Eingabe.html die daten auf dem MySQL server speichert, braucht ihr eine weiterleitung zur MySQL


insert.php
PHP Code:
<html>

<head>
<title></title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./regiDesign.css">
</head>

<body bgcolor="#000000" text="#00FF00" link="#00FF00"
vlink="#00FF00" alink="#00FF00">

<hr>

<?php
/*1. Schritt: Formulardaten in FVariablen schreiben*/
$user $_POST['user'];


/* 2. Schritt : Datenbank Verbindung aufbauen*/
mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort");
/* 3. Schritt : Datenbank auswählen*/
mysql_select_db("Database name");
/* 4. Schritt : Eingabe in die Datenbank formulieren*/
$sql"INSERT INTO guestbook (id, user, datum ) VALUES ('','$user',NOW());";
/* 5. Schritt : Eingabe in die Datenbank*/
$result mysql_query($sql);


If(
$result) {
echo 
'<p align="center"><b>Erfolgreich eingetragen</b> </p> ';
}
Else {
echo 
'<p align="center"><b>Error !!</b> </p> ';
}
?>

<hr>

<p align="center"><a href="./index.php"><b>Klicke hier um zum Index zu gelangen</b></a></p>
</body>

</html>
Nun müsst ihr eine Datenbank erstellen.

ich zeige ein beispiel bei bplaced.net.

Ihr erstellt eine Tabelle, mit dem namen, den ihr oben angegeben habt.
fügt 3 Spalten ein, und gebt folgendes in die spalten ein.



Nun kommt der index. Natürlich musst ihr euren index so gestalten, wie er halt aussehen soll..

dann könnt ihr euch eine stelle aussuchen, wo diese tabelle erscheinen soll:

code für die tabelle:
PHP Code:
<?php

/* 1. Schritt : Datenbank verbinden */
mysql_connect("localhost","{Benutzername}","{Passwort}");
                                    
/* Benutzename/Passwort = Logindaten */

/* 2. Schritt : Datenbank auswählen */
mysql_select_db("Database*");
                    
/* Database bei Bplaced = Loginname */

/* 3. Schritt : Datenbank abfrage formulieren */
$sql "SELECT * FROM ???;";
                           
/* ??? = tabellenname */
/* 4. Schritt : Daten auswerten */
$result=mysql_query($sql);

/* 5. Schritt : Ausgabe der Daten */
echo '<table align="center" border="1">
         <tr>
                 <td width="100">Datum</td> <td width="600">News</td>
         </tr>


         '
;
while(
$row=mysql_fetch_assoc($result)) {
echo 
'<tr></td><td align="center" height="50">'.$row['datum'].'<td align="center" height="50">'.$row['user'].'</td></tr>';

}
echo 
'</table>';
?>

Wenn ihr dieses Alles gemacht habt, ladet ihr es einfach alles in euer hauptverzeichniss hoch.

TIPP: nennt eure eingabe z.b. siughdsfigph.html , damit keiner darauf kommt es oben in den link einzugeben. natürlich müsst ihr diese Zahlenkombinationen oben im index und anderen auch ändern !!

Ich hoffe es hat euch ein wenig geholfen.

falls fragen sind, ich stehe euch gern zur verfügung )

einfach hier cmt. falls ich nicht antoworten sollte skype, oder halt eine PN )
Keksi2610 is offline  
Old 08/17/2012, 13:48   #2

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Nicht wirklich gut.

Ein paar wilde Kritikpunkte:
Was ist, wenn ich 5 Leuten ermöglichen will, News zu schreiben? Und diese sollen sich via mail oder username einloggen können?
Zudem ist dein Quelltext total unsicher. Mach dich mal schlau über SQLInject.
Das Datum sollte man übrigens auch nicht als datetime sondern als int (timestamp) speichern.
Eine wichtige Spalte wie die ID sollte auch immer am Anfang stehen.
Wenn du Anfängern wirklich helfen willst, dann solltest du am besten selbst keiner mehr sein.
Im Übrigen hat PHPMyAdmin absolut gar nichts mit bplaced zu tun.
Außerdem ist dein HTML alles andere als valid.
Das Stylesheet fehlt auch.
Die Idee mit dem Umbenennen der Login Seite ist auch Quatsch. Die Seite sollte an sich gut genug abgesichert sein.
Mir fällt grad auch auf, dass du erst von "News schreiben" redest, aber unten dann ein Guestbook hast o_O
Für beides gibt es übrigends Tuts wie Sand am Meer.
Warum nimmst du die id mit in deine Query auf, wenn du das Feld nicht füllst? Es ist sowieso AI, also lass es doch einfach aus der Query raus.


BTW, falsche Sektion.
マルコ is offline  
Old 08/17/2012, 14:51   #3
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Was hindert mich einfach im browser direkt auf die eingabe.html zuzugreifen?
Die ist ja nichtmal mit sessions abgesichert habe nur kurz drübergeschaut aber das system hat definitiv mehr sicherheitslücken als codezeilen.
Hiris is offline  
Old 08/17/2012, 15:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 17
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Nicht wirklich gut.
Das Datum sollte man übrigens auch nicht als datetime sondern als int (timestamp) speichern.
Das halte ich fuer Geschmackssache... oder je nach Fall....
Hier ist es meiner Meinung nach besser mit datetime zu arbeiten.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zum...
ist ja schon fast alles gesagt...

Wieso heisst das Feld News in deiner Db user?

Und fuer deine Connection zu DB wuerder ich das in ein File schreiben und
inkludieren. Irgendwann waechst dein Projekt, du willst dein Passwort anedern und musst 100 Files editieren...
FR28 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB.Net] Eine Passwort(Textbox) verschlüsselt in Txt Datei schreiben?
07/16/2012 - .NET Languages - 10 Replies
Ich habe eine Login Form in der ich mein Passwort und Benutzername eingebe ! Wenn ich dort auf Los klicke sollen Passwort und Username in eine TxT Datei geschrieben werden , aber verschlüsselt . Ich will nämlich nicht immer mein Passwort eingeben deshalb soll meine Main-Form die Benutzerdaten aus der Txt Datei auslesen und entschlüsseln . Ich hab das ganze md5 verschlüsselt abgespeichert , aber das Problem ist ja leider das md5 nicht (so leicht) entschlüsselt werden kann . Deshalb suche ich...
Kann einer mir die Quest schreiben?
07/14/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe Community, Kann mir jemand die Quest schreiben ?-> Also wenn man den Sensenmann getötet hat, kann man auswählen was man haben will z.B. ein SS
kann einer Warpring Quest schreiben?
04/21/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi com, Kann mir vllt einer ne Warpring Quest schreiben, wen man rechtsklick darauf macht steht das man min. lvl 100 sein muss um zu Porten. Und dann ja oder nein bestätigen kann. Wenn man unter 100 steht da das man zu Schwach ist oder so und wenn man lvl 100 ist oder höher zu der Map auswahl kommt. Ich habe es hier schon einmal vorberreitet: quest warpring begin state start begin when 70007.use with pc.get_level() >= 100 begin local newmap = select("Zombie...
Schreiben einer DLL für C++ mit Delphi
12/30/2009 - C/C++ - 0 Replies
Hi, ich habe jetzt eine schöne (Test) DLL in Delphi geschrieben. Diese kann ich da auch wunderbar aufrufen. Jetzt will ich aber auch noch die DLL in anderen Programmiersprachen nutzen (in dem Falle C++). Jetzt hab ich ein wenig im Internet gesucht und rausgefunden, das es mehrere Aufrufmöglichkeiten gibt. register pascal



All times are GMT +2. The time now is 03:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.