Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Suche] Team für Sharingplattform

Discussion on [Suche] Team für Sharingplattform within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 08/02/2012, 14:54   #31
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Und wieder ausm Urlaub da.

Es werden derzeit ausschließlich kreative Köpfe sowie Phpler gesucht.
mastermo is offline  
Old 08/02/2012, 20:43   #32
 
-Prymo-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 317
Received Thanks: 35
Hallo - Ich wäre als Moderator zu haben, sucht ihr noch?

Mfg
-Prymo- is offline  
Old 08/02/2012, 21:26   #33
 
.Acu³'s Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Mar 2011
Posts: 207
Received Thanks: 25
Coding wäre kein Problem, haben ja schonmal geschrieben mastermo. Seh allerdings in dem Projekt kein Potenzial.. wenn ihr also eine andere Idee habt: gerne.
.Acu³ is offline  
Old 08/04/2012, 20:32   #34
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Bisher ist das Projekt ja noch in der Planung. Da sind Vorschläge und Ideen gerne gesehen.
Daher bist du herzlich eingeladen Vorschläge mit einzubringen.
mastermo is offline  
Old 08/05/2012, 18:12   #35

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Ich teile meine Kritik mal in konstruktiv und destruktiv auf.
Auf der einen Seite kann natürlich jeder machen was er will, da hab ich keinen Einfluss drauf. Allerdings hab ich, nach dem Durchlesen des Threads, das Gefühl, dass dein Hauptaugenmerk der Umsatz ist.
Ich habe bisher noch keinen Entwickler (ich meine Hobbyentwickler, keine profitorientierten Firmen) gesehen, der sich bereits bei der Teamsuche (indirekt) den Geldbrunnen ausmalt und schon plant, dass bei möglichen Einnahmen das Geld geteilt wird.
Normalerweise läuft, bei mir zumindest, eine Projektplanung folgendermaßen:
Idee -> Ausarbeitung (Was brauch ich? - Zielgruppe? - Aufbau/Gestaltung? - Funktionalität? - Sonstiges was noch einfällt) -> Evtl noch grobe Skizzen zu bestimmten Punkten -> Umsetzung (alleine oder mit 1-2 Leuten) -> Teamsuche/"Post-Produktion"/Veröffentlichung

Das Problem bei diesem Projekt ist nun aus meiner Sicht, dass der Punkt "Ausarbeitung" nur beiläufig mal angeschaut wurde. Du hattest die Idee eine Sharingplattform aufzuziehen, aber eine konkrete Struktur oder gar ein roter Faden lässt sich nicht erkennen. Erst kommt ein "wir wollen nur Links sharen" und dann wiederum "später können die User dann auch Filme hochladen"?
Wenn du wirklich ernstes Interesse hast an diesem Projekt (nicht nur wegen der Millionen, die im Fall "Megaupload" immer wieder in den Medien erschienen), dann würde ich nochmal einen Schritt zurückgehen und das Konzept überarbeiten. Momentan sehe ich schwarz für dein Projekt.

Mach dir mal Gedanken zu den folgenden Punkten:
1.) Wie soll die Seite funktionieren? Was ist die Hauptfunktion der Seite?

2.) Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
2.a.) Wie kann man diese Zielgruppe am besten ansprechen?

3.) Wie soll das Design aussehen (auch in Hinblick auf die Zielgruppe)?
-> Wichtig: Ich würde mir kein Free Design aus dem Internet fischen. Entweder komplett selber gestalten (evtl auch mit Inspiration von einem anderen Design) oder eigenes von einem Designer machen lassen.

4.) Welche Leute brauche ich für das Projekt?
-> Hier musst du natürlich den Aufwand einschätzen können. Braucht man wirklich 3 PHPler oder reicht vielleicht 1 PHPler?

5.) Welche Resourcen brauche ich für eine Veröffentlichung?
-> Server, Webspace etc. Es nützt nichts eine Seite am Netz zu haben, wenn diese entweder alle 2 Minuten wegen Überlastung off ist oder du Ärger mit dem Anbieter bekommst wegen was auch immer.

6.) Veröffentlichung
-> Was muss ich beim Seitenbetrieb beachten? Wie siehts aus mit Einnahmen? blablabla.... Vorallem juristische Sachen sollten geklärt werden.
Terreox is offline  
Old 08/06/2012, 13:13   #36
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Heyho danke für deine Kritik.

Zuerst mal sagte ich klar und deutlich dass es mir eben nicht erstrangig um das Geld geht. Ich bin lediglich auf das Thema eingegangen, da einige Leute gefragt haben.

Zudem sagte ich auch dass ich ausschließlich Links sharen will. Dass die User eigene Links einbinden können sollen ist ja wohl selbstverständlich. Damit ist NICHT gemeint, dass die Leute Dateien bei uns hochladen sollen.


1. Sind diese bereits genannt
2. steht der Punkt noch an, da ich erst am Anfang der Planung bin
3. Was meinst du wofür ich hier Grafiker/Designer suche? Ahh richtig damit die mir eins googlen und clonen
4. Hast du ne Ahnung wie schwer es ist gute Leute hier zu finden? (Die auch noch anfangs ohne Bezahlung arbeiten?)
5. Die Ressourcen sind vorhanden. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen
6. Stehen solche Punkte erst ganz zum Schluss an. Bis dahin ist es jedoch noch nen steiniger Weg. P.s. ich bin aus juristischer Seite komplett abgesichert.
mastermo is offline  
Old 08/06/2012, 13:38   #37
 
flickz.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 589
Received Thanks: 139
Würde dich auch unterstützen^^
Habe Kenntisse in PHP, HTML, CSS und natürlich auch etwas MySQL.
flickz. is offline  
Old 08/06/2012, 23:27   #38
 
kissein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 424
Received Thanks: 87
Wie wärs mit einer Cookie-sharing plattform?
kissein is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 15:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.