Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hallo, eine frage über "php"

Discussion on Hallo, eine frage über "php" within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
BlueBasHeR's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2011
Posts: 266
Received Thanks: 60
Hallo, eine frage über "php"

Hey leuts ich habe kp wo ich das fragen soll... habe alles durchsucht.. vllt hab ich was übersehen aber ich poste das mak hier rein...

wenn es eine kategorie dafür gibt bitte moven

also ich habe eine Homepage und will da ein php kontaktformular haben.

immer wenn ich alles ausfülle und dann absenden drücke kommt bei meiner e-mail nichts an...

PHP Code:
<?php
$submit 
$_POST["submit"];
$name $_POST["name"];
$mail $_POST["mail"];
$nachricht $_POST["nachricht"];

If (
$submit)
{
if (
$name&&$mail&&nachricht)
{
$to "DIE EMAIL";
$betreff "Nachricht über Kontakformular";
$body "Von: $name \n eMail: $mail\n\n $nachricht";
$headers "From: $mail";

mail($to$betreff$body$headers);

}
 else
 echo 
"Bitte alle felder ausfüllen";
}



echo 
""
?>
<html>
<body>
<form action="kontakt.php" method="POST">
Name:<br>
<input type="text" name="name"><p>
eMail:<br>
<input type="text" name="mail"><p>
Nachricht:<br>
<textarea name="nachricht"></textarea><p>
<input type="submit" name="submit" value="Absenden" >

</form>
</html>
</body>

Wo ist der fehler?
BlueBasHeR is offline  
Old 02/20/2012, 13:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 90
Received Thanks: 43
Total falsche Sektion! Hier sagt man eigentlich Hallo und nichts über Coding: Nächstes mal genauer gucken:
.JuggernauT is offline  
Old 02/20/2012, 14:46   #3


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
#moved
Status is offline  
Old 02/20/2012, 14:48   #4
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Du schließt den html-Tag vor dem body-Tag.
jacky919 is offline  
Old 02/20/2012, 16:24   #5
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by .JuggernauT View Post
Total falsche Sektion! Hier sagt man eigentlich Hallo und nichts über Coding: Nächstes mal genauer gucken:
Auch total falsch :<

Wir wärs mit web development? ^^
MoepMeep is offline  
Old 02/21/2012, 13:52   #6
 
BlueBasHeR's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2011
Posts: 266
Received Thanks: 60
1. °Status° Thanks 4 Move
2. @jacky919 wenn ich es anders mache geht dass dann oder wie?
BlueBasHeR is offline  
Old 02/21/2012, 14:06   #7
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by BlueBasHeR View Post
1. °Status° Thanks 4 Move
2. @jacky919 wenn ich es anders mache geht dass dann oder wie?
Keine Ahnung, ich kann weder HTML noch PHP wirklich. Aber das ist mir halt so aufgefallen. Vielleicht kann dir besser geholfen werden.
jacky919 is offline  
Old 02/23/2012, 19:20   #8
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by BlueBasHeR View Post
2. @jacky919 wenn ich es anders mache geht dass dann oder wie?
Nein, das ist nur ein kleiner HTML-Fehler.

Spontan würde ich sagen der PHP-Teil ist korrekt.
Vielleicht solltest du auch im Fall korrekter Angaben ("if ($name&&$mail&&nachricht)") eine Ausgabe erzeugen, um feststellen zu können, ob der Block überhaupt durchlaufen wird.

Ansonsten könnte es evtl. auch am Hoster liegen (außer du hast einen eigenen Server / arbeitest mit localhost).

Letzte Möglichkeit wäre noch, deinen Spamordner zu prüfen.
Da der absendende Host (Webserver) wahrscheinlich nicht als Mail-Host für die Domain der angegeben EMail-Adresse deligiert wird, wird die Mail unter Umständen als verdächtig markiert.
Mashkin is offline  
Old 02/23/2012, 20:30   #9
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183


Hier weiter schreiben. Dort wurde bereits geholfen. Außerdem ist es der selbe Thread.
galaxyo is offline  
Old 02/23/2012, 20:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Prüf mal ob mail wirklich sendet.
PHP kann da große Schwierigkeiten machen.
PHP Code:
<?php
 error_reporting
(-1);
 
//mailpruefung
 
if (mail($to$betreff$body$headers)) {
  echo 
'Wurde (wahrscheinlich) gesendet.';
 } else {
  echo 
'Nicht gesendet.';
 }
?>
PHP Code:
}



echo 
""
?> 
Hier provozierst du einen Syntax error weil hinter den "" kein ; ist.
Sollte PHP eigentlich lauthals drüber stolpern.
Vielleicht ist auf deinem Server das error_reporting standardmäßig aus.
Setz mal direkt nach dem ersten <?php in der Datei in einer neuen Zeile
error_reporting(-1); hin, dann sollten wirklich alle Fehler des Skripts ausgegeben werden.

Es liegt wahrscheinlich an dem fehlenden strichpunkt, da php eine Datei erstmal syntaktisch prüft bevor es die Datei abarbeitet.
Und wenn da etwas nicht stimmt, quittiert PHP den Dienst.

Im großen Ganzen würde ich den PHP Code so ändern:
PHP Code:
<?php
    error_reporting
(-1);
    if (isset(
$_POST['submit'], $_POST['name'], $_POST['mail'], $_POST['nachricht'])) {
        
$name $_POST["name"];
        
$mail $_POST["mail"];
        
$nachricht $_POST["nachricht"];
        
$to "DIE EMAIL";
        
$betreff "Nachricht über Kontakformular";
        
$body "Von: $name \n eMail: $mail\n\n $nachricht";
        
$headers "From: $mail";
        if (
mail($to$betreff$body$headers)) {
            echo 
'Wahrscheinlich gesendet.';
        } else {
            echo 
'Es gab da einen Fehler.';
        }
    } else {
        echo 
"Bitte alle felder ausfüllen";
    }
?>
Das sollte auch die kleineren E_WARNINGs und E_NOTICEs ausschalten.


NullPointerException

@Edit: Sorry, das darüber hab ich nicht gesehen
NullPointerException is offline  
Old 02/23/2012, 20:55   #11
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by NullPointerException View Post
Setz mal direkt nach dem ersten <?php in der Datei in einer neuen Zeile
error_reporting(-1); hin, dann sollten wirklich alle Fehler des Skripts ausgegeben werden.
Der Syntaxfehler ist mir gar nicht aufgefallen... mein Fehler.

Aber wenn wir schon dabei sind: "-1" ist ein weniger geeigneter Wert für das error_reporting. Unter Umständen kann das zu unvorhersehbarem Verhalten der Engine führen.
Generell sollte man sich bei der Festlegung des error_reporting an die Konstanten halten - "E_ALL" ist hier angebracht (auch wenn "E_STRICT" erst ab PHP5.4 in "E_ALL" enthalten ist).
Das nur als kleine Info am Rande.

Also:
PHP Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);
...
Mashkin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich sage: "Hallo" - und hab noch eine Frage!
12/22/2010 - Say Hello - 4 Replies
Hallo, erstmal! Ich hab mal eine Frage: Ist jedes beliebige Avatar erlaubt? kann ich jetzt einfach irgendein bild nehmen? ;) :rolleyes:
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 04:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.