Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 20:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dynamische Signatur erstellen?

Discussion on Dynamische Signatur erstellen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
Dynamische Signatur erstellen?

Nabend Community,

ich bin grade dabei mir eine Dynamische Signatur zu erstellen. Ich erwähne vorweg, ich habe keine Erfahrung mit PHP bzw. keine gute!

Ich folgte die Anleitung aus diesem Thread:

Mein Code sieht nun so aus:
PHP Code:
<?php
$_MySQL 
= array();
$_MySQL['host'] = "localhost";
$_MySQL['user'] = "test";
$_MySQL['pass'] = "test01";
$_MySQL['database'] = "sig";  

mysql_connect($_MySQL['host'], $_MySQL['user'], $_MySQL['pass']);
mysql_select_db($_MySQL['database']);  

define("BG_IMAGE""images/test.jpg");  

Header("Cache-Control: no-cache");//Damit das Bild nicht im Browsercache gespeichert wird und sicher immer wieder aktualisiert!
Header("Content-Type: image/png");  

$userid $_REQUEST['uid'];  

$query mysql_query("SELECT * FROM user WHERE userID = '".$userid."' LIMIT 1");
$row mysql_fetch_object($query);
$name $row->XXXXX;
$points $row->XXXXX2;
$comp $row->XXXXX3;//Geht auch noch mit mehr oder weniger Werten  

$pic imagecreatefromjpeg(BG_IMAGE);//Nimmt Abmaße und Farben vom ebend def. Hintergrundbild!
$schwarz ImageColorAllocate ($pic000);//können aber auch beliebig andere Farben sein!

ImageString($pic510020"Test Text 1!".$name$schwarz);//(Bild, Schriftart 1-5, Abstand in Pixel auf der x-Achse, Abstand in Pixel auf der y-Achse, Text der geschrieben werden soll, Farbe)
ImageString($pic510040"Test Text 2!".$points$schwarz);
Imagestring($pic510060"Test Text 3!".$comp$schwarz);  

ImagePNG($pic);
ImageDestroy($pic)  

?>