Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 17:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kamera für Video-Blogs

Discussion on Kamera für Video-Blogs within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,335
Received Thanks: 245
Kamera für Video-Blogs

Guten Abend,

ich suche seit Monaten nach einer ordentlichen Kamera mit Full-HD Aufnahmen (1920x1080). Vergeblich.
Amazon bietet natürlich auch gute Angebote an, jedoch weiß ich nicht, ob die Audioqualität gut ist. Klar, gibt es Mikrofone, die sowas unterstützen, jedoch, eine Kamera mit guter Audioqualität wäre sehr gut, denn ich möchte die Kamera nutzen, Videos zu erstellen und natürlich hochzuladen.

Falls jemand von euch mir einen Vorschlag bzw. eine Empfehlung geben kann, jemand, der evtl. weiß, welche Kamera so die bekanntesten YouTuber benutzen, wo ich schon gerne bis 300-400€ ausgeben möchte.
Natürlich können die 400€ überschritten werden.

Ich würde mich aber über viele Vorschläge/Empfehlungen von eurer Erfahrung/Wissen sehr freuen.
Steve T is offline  
Old 11/12/2013, 07:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 62
Received Thanks: 15
warum schaust du nicht am besten auf youtube selbst?
da dürftest du auch fündig werden und hast die videoqualität und die audioqualität gleich in einem
teshox is offline  
Old 11/12/2013, 16:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,888
Received Thanks: 637
Quote:
Originally Posted by Steve T View Post
Guten Abend,

ich suche seit Monaten nach einer ordentlichen Kamera mit Full-HD Aufnahmen (1920x1080). Vergeblich.
Amazon bietet natürlich auch gute Angebote an, jedoch weiß ich nicht, ob die Audioqualität gut ist. Klar, gibt es Mikrofone, die sowas unterstützen, jedoch, eine Kamera mit guter Audioqualität wäre sehr gut, denn ich möchte die Kamera nutzen, Videos zu erstellen und natürlich hochzuladen.

Falls jemand von euch mir einen Vorschlag bzw. eine Empfehlung geben kann, jemand, der evtl. weiß, welche Kamera so die bekanntesten YouTuber benutzen, wo ich schon gerne bis 300-400€ ausgeben möchte.
Natürlich können die 400€ überschritten werden.

Ich würde mich aber über viele Vorschläge/Empfehlungen von eurer Erfahrung/Wissen sehr freuen.

wenn du auch bilder schießen möchtest, könnte ich dir eine canon eos empfehlen (gibt es in jeder preisklasse) und für 300-400€ kriegste auch welche mit fullhd aufnahmen. wenn du aber nur videos machen willst, kauf dir einen video recorder, da man da viel mehr rauskriegt als aus der kamera, die das gleiche geld kostet
Otousan is offline  
Old 11/12/2013, 17:17   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,335
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by teshox View Post
warum schaust du nicht am besten auf youtube selbst?
da dürftest du auch fündig werden und hast die videoqualität und die audioqualität gleich in einem
Als wäre ich nicht selbst darauf gekommen. Dieser Beitrag war unnötig, tut mir leid.

Bilder möchte ich nicht unbedingt schießen.
Habe bei Amazon sowas gefunden:
Nur ich weiß nicht, wie die Audioqualität ist.
Steve T is offline  
Old 11/16/2013, 08:56   #5
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 729
Received Thanks: 139
Ich finde es wichtig, dass man selbst entscheidet, was für ein Bild man möchte.
Hier mal ein Vergleich:

Canon EOS Spiegelreflexkameras:
+ Fotogeeignet
+ Große Detailschärfe
+ Möglichkeit sehr gut mit Unschärfe zu fokussieren und Akzente zu setzen

Video Recorder:
+ Höhere FPS (Bilder pro Sekunde)
+ weichere Kanten

Das sind jedoch vor allem subjektive Eigenschaften. Du solltest dir ein paar Kameras raussuchen und dann einfach mal ""Kameraname" testvideo" bei Youtube suchen.
Ich persönlich mag es vor allem, dass mit einer Spiegelreflex Bilder geschossen werden können und die Möglichkeit Objektive auszutauschen.

Viel Erfolg.
*KiRa* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Video&Foto Kamera für USA Reise
10/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, Da ich in den nächsten Sommerferien in die USA fliege möchte ich mir gerne eine Kamera kaufen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Kamera sich dafür eignet. Also sie soll auf jedenfall Fotos und Videos machen können und am besten auch noch nen ganz guten Zoom haben. Wichtig ist mir auch das es nen Zusatzakku für eher kleines Geld gibt. Mein Buget für die Kammera geht leider nur bis zu 250€ hoch :/ Hat wer ne Idee welche Kamera ich kaufen soll? In den 250€ ist die SD Karte und der...
Wie heißt diese Kamera im Video?
12/09/2012 - Off Topic - 1 Replies
Abend =) Hab mal ne Frage weis jemand das Modell von dieser Kamera in diesem Video? Kollegah & Farid Bang - Fotoshooting zu JBG2 / Making of "Dynamit" - YouTube! Ab 1:15... Würde mich über Antwort freuen.



All times are GMT +2. The time now is 17:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.