Hallo ,
ich würde euch gerne ein bisschen über den neuen Kopierschutz berichten , da ich soweit hier nichts darüber gefunden habe.
Ohne Sicherheitsnetz kein Spielvergnügen: Ubisofts neuer Kopierschutz erzwingt eine DAUERHAFTE INTERNETVERBINDUNG.
Natürlich schließen Sie die Tür ab , wenn Sie das Haus verlassen. Selbstverständlich schützen auch Spielehersteller ihre mehrere Millionen Euro teuren Entwicklungen vor Datendieben. Doch die bekannten Kopierschutzsysteme sorgten vor allem für Frust bei ehrlichen Spielern. Gegen Raubkopierer sind sie machtlos.
Der Spielehersteller Ubisoft versucht nun , mit einer Eigenentwicklung aus Online-Kopierschutz und dem Spieler-profil-Dienst UPlay (vergleichbar mit dem Erfolge-System für Xbox- oder den Trophies für Playsation-Spiele) seine Software gegen Anfertigungen illegaler Kopien zu schützen.
VOR- UND NACHTEILE
Die PC-Version von "Assassin's Creed 2" ist das erste Spiel , bei dem der neue Online-Kopierschutz eingesetzt wird. Künftig sollen alle Ubisoft-PC-Spiele damit gesichert werden. Für den Spieler bringt der neue Online-Kopierschutz folgende Vorteile:
Unbegrenzte Installation auf beliebig vielen Computern.
Beim Spielen kein Datenträger im Laufwerk erforderlich.
Nur eine Registrierung zur Verknüpfung mit dem Spielerprofil.
UPlay-Spielerprofil mit kostenlosen Zusatzinhalten und Erfolgen. Als erstes Spiel wird "Siedler7" dieses Extra nutzen. So soll es exklusive Bauteile für ein Siedler-Schloss geben.
Doch der neu gewonnenen Freiheit stehen einige große Nachteile gegenüber:
Dauerhafte Internetverbindung nötig.
Spielstände werden nur online gespeichert.
Spielabbruch bei unterbrochener Internetverbindung.
Wegen des UPlay-Profils kein Weiterverkauf oder Verleih möglich.
Für den Weiterverkauf sucht Ubisoft zurzeit nach einer technischen Lösung. Künftlig soll sich die Verknüpfung mit dem UPlay-Dienst wieder lösen lassen.
ELECTRONIC ARTS ZIEHT NACH
Ubisoft prescht vor , bleibt aber nicht lang allein. So wird etwa das neue "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" von Electronic Arts ebenfalls mit einem Online-Kopierschutz ausgestattet. Es ist also nur eine Frage der Zeit , bis weitere Hersteller auf den Zug aufspringen. In nicht allzu ferner Zukunft werden Sie die neuen Diebstahlsperren wohl auf allen PC-Spielen finden!
Ubisoft prescht vor , bleibt aber nicht lang allein. So wird etwa das neue "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" von Electronic Arts ebenfalls mit einem Online-Kopierschutz ausgestattet.
Yup, musste ich vorgestern am eigenen Leibe erleben >____________<
Das is doch kaka ich mein, was ist mit denen, die immernoch für ihre Onlinezeit zahlen (AKA die keine Flatrate haben?)
Ich weiß solche Tarife gibts schon gar nicht mehr, aber das is echt behindert.
Naja, als ich mir Tiberium Twilight gezogen hab, war ein kleiner Server emulator dabei, der auf Localhost läuft, mit ner gemoddeten exe, die sich nur auf Localhost verbindet. Man musste noch im Windowsverzeichnis die hosts datei ändern und konnte zocken.
Für einen einfachen Crack recht kompli^^ hoffe mal, dass sich das andere doch nicht abgucken, sonst wärs echt scheiße.
Einmal Router kurz aus und das wars dann mit den Spielständen?
Jaa also ich zock da online, grad vorletzte Mission mit NOD im Singleplayer, auf einmal hat mein Inet für n paar Sekunden keine Verbindung - Eine Meldung kommt, dass die Inetverbindung unterbrochen sei - und dass die EXP für dises Match nicht mehr gespeichert werden.
ich klick OK, kann weiter spielen - statt Level 13 bin ich nun wieder Level 1 - Ich führe die Mission zuende log mich neu ein und bin wieder lvl 13 - ohne EXP gewinn^^
So läuft das ungefär
Die Cracks lassen sicher nciht lange auf sich warten. Allerdigns wird das weit mehr Leistung beanspruchen, da man ja einen Server emulieren muss.
Oder Privatserver, wie für WoW, inc. Oo
Man kann die Spielstände auch offline speichern, das muss man nur im Ubi Launcher einstellen. Cracks dauern jetzt tatsächlich länger da viele Aktionen (Türen öffnen o.ä.) erst vom Server abgefragt werden müssen, heißt alle Trigger müssen emuliert werden.
Nein , Spielstände werden nur Online gespeichert , aber wenn der Router kurz aus geht , bricht das Spiel sofort ab.
So ganz stimmt das aber nicht, nehmen wir z.B. Siedler du hast nen bestimmten Timeout in der Zeit wo sich der Router zurück melden soll bzw. wieder eine aktive INet Verbindung aufbaun soll .. ist nicht so das du gleich instant rausgekanntet wirst.
Desweiteren wurde hier ja schon angesprochen du kannst die Spielstände auch Offline Speichern.
[Umfrage] Sollten Mods in den Sticky 05/30/2010 - WarRock - 16 Replies Hi :)
Was haltet ihr davon , dass Mods , die über 5000 Klicks und sehr beliebt sind , in den sticky gepinnt werden ?
Also nicht in den "Der große Modding THread " sondern einfach in den sticky... da sie dort dann jederzeit auffindbar sind und es übersichtlich ist .
Natürlich sollte " beliebt " hoch bewertet sein .
Also was haltet ihr davon ?
UPP-Zeug laden.. welche items sollten rein? 03/25/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies Also wenn ich UPPzeugs im laden tuhen will
Welche items zum uppen sollte dabei sein?
Zählt pls auf, danke :D