Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 17:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Das reicht nicht, Hello Games! - Kolumne

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 361
Received Thanks: 132
Das reicht nicht, Hello Games! - Kolumne

Ein neues Update, und alles ist vergeben? So leicht darf sich Hello Games nicht aus der Äffere raus reden. Schön und gut, das sie weiterhin an No Man's Sky arbeiten, aber umso wichtiger das jetzt die Fans mit einbezogen werden! Und diese umso mehr Hello Games auf die Finger schauen!


Vorwort:







Die Kontroverse um No Man’s Sky ging lang. Hello Games musste viel, sehr viel Kritik einstecken, zu Recht. Spieler waren wütend und fühlten sich betrogen… weil sie betrogen worden sind!
Sean Murray und Hello Games haben bewusst falsche Informationen oder Funktionen des Spiels überhoben dargestellt, ein verzerrtes Bild ihres, eigentlich nicht schlechten, Spiels dargestellt. Ja, ich vermute das viel Druck von oben kam, aber wie Sony mitgewirkt hat und vieles weiteres ist nicht ganz genau klar, aber einiges dazu könnt Ihr in meiner .

Neben ein paar Hotfixes nach dem Release schwieg Hello Games um das Spiel, dessen fehlende Funktionen und Inhalte, die Lügen und die falschen Trailer. Ja, prozedural generiert bedeutet: nichts gleicht dem anderem... aber trotzdem ist eine gewisse Grundstruktur erkennbar. Und die war im finalen Spiel nicht mehr da, es war nicht das, was wir in Screenshots, Trailer und Vorstellungensvideos gesehen haben. Es war nicht das Spiel, was Sean Murray uns vorgespielt hatte in Interviews.

Ich reite aber nicht mehr auf alten Leiern rum. Jetzt nach Wochen, 9 waren es um genau zu sein, meldet sich endlich Hello Games zurück.
(Man hatte ja schon fast die Vermutung jetzt haben sie sich auf einer Karibikinsel gemütlich gemacht). Und endlich kommt ein hoffungsvolles Update.
Es heißt „The Foundation“ (). Das Fundament, das Gerüst für alle weiteren Updates.
Ja, das ist erstmal ganz toll. Ich freue mich auch, das Hello Games trotz all der Kritik noch weiter an dem Spiel arbeitet, und doch noch was aus dem Spiel rausholen will.
Dafür mein vollster Respekt. Auch das Spiel an sich ist eine große Leistung für so ein kleines Team. Auch das wollen wir nicht bestreiten.





Jetzt meint ein Reddit-User sich bei Hello Games entschuldigen zu müssen. Entschuldigen für
wüste Beleidigungen und „fiese“ Dinge die er gesagt haben will. Er sagte die Dinge, weil er sich betrogen fühlte… und ignoriert.
Er verlangt nun das für das Update von Hello Games seine Anerkennung bekommt,
das Hello Games trotz all der Kontroverse noch da ist, noch arbeitet.

Ja, ein gewisser Respekt dafür sich nicht schleichend aus der Affäre zu ziehen, den darf es hier geben.
Ja, Hello Games versucht Dinge wieder gerade zu biegen. Das finde ich auch gut.
Und der Fan beschwert sich auch weiterhin das Hello Games viel zu wenig Kontakt zu den Fans,
beziehungsweise zu den möglichen Fans und noch „nur“ Kunden aufbaut und hält.
Hier stimme ich zu… verdammt Hello Games Ihr müsst euren Kunden zumindest einen ungefähren Stand
der Dinge gewähren, gerade in so einer Situation wie dieser, in der Ihr steckt!

Aber muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, das, wenn ich es gesagt hätte,
Sean Murray ein Arschloch ist dafür das er ein Spiel rausbringt das nicht im geringstem mit dem zu tun hat,
was er vorgestellt hat. Außer dem Grundgerüst… Dafür das ich gesagt hätte,
das Hello Games wissentlich Betrogen hat und wissentlich seine Fans verarscht hat.
Nein, sicherlich nicht.

Hello Games kann und darf sich jetzt nicht auf diese Art und Weise aus der Affäre ziehen, in dem sie sagen
„Hey, wir haben euch alle verarscht und das Geld aus der Tasche gezogen, aber nach 9 Wochen schweigen
kommt nun ein Update das teilweise in die richtige Richtung geht“… jetzt erst Recht wäre es wichtig,
noch genauer auf Hello Games zu schauen, wie sie sich verhalten.
Neben einem kleinen Absatz zu ihrem Foundation Update gab es kein Statement zu all den Geschehnissen
die in den letzten Monaten vorgefallen sind seit Release.
Und ganz ehrlich, so lange sich Hello Games nicht in einem wirklich ernsten Schreiben,
oder am besten Sean Murray wirklich reumütig vor die Kamera stellt und sich bei allen No Man’s Sky Kunden entschuldigt,
und sagt was vorgefallen ist…
So lange hat diese Firma bei mir all den Respekt den ich bis jetzt ausgesprochen habe noch nicht verdient.
Ein einfaches Update reicht noch nicht, Hello Games!

* Der Originalverfasser des Beitrages auf den ich mich beziehe hier, hat aber passenderweise zum Schluss etwas Wahres gesagt. „Aber verdammt, diese Stille war die schlimmste Form der Beleidigung und Ihr habt viele von uns verletzt. Und Ihr habt euer eigenes Ansehen damit verletzt. Lernt daraus, bitte!“
Sollte Hello Games daraus lernen, und ab diesem Moment alles richtigmachen, dann kann man in einige Monaten vielleicht auch endlich wieder gut über No Man’s Sky berichten, und dieses ganze Drama ist eine schlechte Erinnerung.







Danke für's lesen der Kolumne!


Quelle(n):


*



maxi151515 is online now  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 331
Received Thanks: 53
Ich finde die Kritik an Hello Games ist gerechtfertigt.

Wie du so gut sagtest. Hello Games muss einafch den Kontakt zu den Spielern suchen. Es sind zwar wieder mehr geworden. Wie man hier dran ganz hervorragend sehen kann.



Es werden zwar niemals wieder so viele werden wie in den ersten Stunden. Außer vielleicht es kommen Custom Server, Multiplayer etc. . Dann ist es durchaus möglich.
Quelle:


MinecraftGoblin is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 361
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by MinecraftGoblin View Post
Ich finde die Kritik an Hello Games ist gerechtfertigt.

Wie du so gut sagtest. Hello Games muss einafch den Kontakt zu den Spielern suchen. Es sind zwar wieder mehr geworden. Wie man hier dran ganz hervorragend sehen kann.

----- Bild aus Platzgründen entfernt im Quote ------

Es werden zwar niemals wieder so viele werden wie in den ersten Stunden. Außer vielleicht es kommen Custom Server, Multiplayer etc. . Dann ist es durchaus möglich.
Quelle:

Wenn sie noch einen richtigen Multiplayer zur verfügung stellen, wo man auch leichter seine Freunde treffen kann (Hinbeamen z.B.), dann könnte ich mir auch einen Hype nochmal vorstellen.
maxi151515 is online now  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 331
Received Thanks: 53
Ja man könnte wirklich seine basis bauen dann seine Freunde zu einladen. Und dann gemeinsam vielleicht bauen. Nun da es ja den Teleporter gibt wäre das sogar Spieltechnisch (Immersion) möglich.

Erinnert dann so an Skysage oder an Skyblock aus Minecraft nur eben in anderen Maßstäben. Außerdem sprechen wir im NMS Discord auch über Mod Support seitens Hello Games. Würden die so etwas anbieten wären die Spielerzahlen garantiert.
Sieht man auch derzeit sehr gut an BlackOps 3 mit dem Mod Tool.


MinecraftGoblin is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 361
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by MinecraftGoblin View Post
Ja man könnte wirklich seine basis bauen dann seine Freunde zu einladen. Und dann gemeinsam vielleicht bauen. Nun da es ja den Teleporter gibt wäre das sogar Spieltechnisch (Immersion) möglich.

Erinnert dann so an Skysage oder an Skyblock aus Minecraft nur eben in anderen Maßstäben. Außerdem sprechen wir im NMS Discord auch über Mod Support seitens Hello Games. Würden die so etwas anbieten wären die Spielerzahlen garantiert.
Sieht man auch derzeit sehr gut an BlackOps 3 mit dem Mod Tool.
Und dazu kann ich halt nur sage: Hello Games, hört auf eure Fans!
maxi151515 is online now  
Old   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 331
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by maxi151515 View Post
Und dazu kann ich halt nur sage: Hello Games, hört auf eure Fans!
Leider geschieht dies zu selten
Ist im grunde sehr sehr schade. Dann hätten wir viel mehr gute Spiele auf dem Markt.
Als Publisher muss man aber auch prioritäten setzen. Was kann man schnell umsetzen um die Gemüter zu beruhigen und was ist am lohnensten

Ich weiß wovon ich rede. Kenn das vom Minecraft Server.
MinecraftGoblin is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 361
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by MinecraftGoblin View Post
Leider geschieht dies zu selten
Ist im grunde sehr sehr schade. Dann hätten wir viel mehr gute Spiele auf dem Markt.
Als Publisher muss man aber auch prioritäten setzen. Was kann man schnell umsetzen um die Gemüter zu beruhigen und was ist am lohnensten

Ich weiß wovon ich rede. Kenn das vom Minecraft Server.
Eine angenehme Mischung finden wäre aber auch nicht ganz schlecht. Klar, CoD wird immer CoD bleiben, aber wieso nicht mal wenigstens 1,5 Jahre zwischen den Releases, oder knapp 2 Jahre, dann hat man Zeit fehler, bugs etc auszuarbeiten und auch ein viel komplettierteres Spiel rauszubringen.

Nur leider machen das immer, immer mehr Firmen.
Man muss halt schon suchen um die Perlen zu finden.
maxi151515 is online now  
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 331
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by maxi151515 View Post
Eine angenehme Mischung finden wäre aber auch nicht ganz schlecht. Klar, CoD wird immer CoD bleiben, aber wieso nicht mal wenigstens 1,5 Jahre zwischen den Releases, oder knapp 2 Jahre, dann hat man Zeit fehler, bugs etc auszuarbeiten und auch ein viel komplettierteres Spiel rauszubringen.

Nur leider machen das immer, immer mehr Firmen.
Man muss halt schon suchen um die Perlen zu finden.
Ich werf da einfach mal 2 Wörter in den Raum Final Fantasy.


MinecraftGoblin is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
wieso reicht der pc nicht für lol ?
Ich habe extreme FPS dropps auf mittel oder hoch! Internetverbindung ist auch gut 20Ping Down:15.64Mbps Up:1.20Mbps PC: I7 4770k Prozessor mit...
32 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
Reicht der Laptop für Games?
Moin wollte mal fragen ob der Laptop gut ist und ob man damit gut Spielen kann. Z.B Mw3, APB etc.. Acer V3-771G-73638G75Makk Notebook, 43,9...
14 Replies - Hardware Discussions / Questions
Reicht dieser PC für alle neuen Games !?
Ich werde mir diesen Pc. kaufen -> HI-TECH Computer | PC GAMING SPIDERMAN V3 | online kaufen Reicht dieser für alle neuen Games , also nicht...
14 Replies - Hardware Discussions / Questions
Reicht der PC für Games wie LoL oder WoW ??
Guten Tag, wollte mal fragen, ob dieses System fähig wäre, Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends laggfrei abzuspielen. (muss nicht auf...
3 Replies - Main
Reicht dieser Computer für aktuelle Games?
Schnelle Frage bitte auch um schnelle antwort gibt auch ein Thanks wenn die antwort hilfreich ist! MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P4205 D
32 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 17:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.