Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 10:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

EA verbannt ein ganzes Land aus Origin

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
EA verbannt ein ganzes Land aus Origin

EA verbietet Spielern in Myanmar den Zugriff auf die hauseigene Plattform Origin.

Ganz plötzlich und geheim sperrte EA den Zugriff für alle Spieler in Myanmar, somit auch den Zugriff auf ihre Bibliothek und Shop in Origin. Eine Warnung gab es nicht, und wie es bis jetzt noch den Anschein macht, wird es auch keine Rückerstattungen für gekaufte Spiele geben, die nun einfach nicht mehr spielbar sind.
Ein verwirrter Spieler fragte daraufhin den Kundensupport, doch die konnten nur die Rückmeldung geben, dass die amerikanischen Gesetze EA zwingen, bestimmte Länder den Zugriff zu verwehren.

Ein offizielles Statement seitens EA bleibt noch aus.

Was denkt ihr dazu? Eine Frechheit oder sollte man EA bei der Aktion in Schutz nehmen?

Sam Greenwald is offline  
Old   #2

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,099
Wegen amerikanischer Gesetze? Wohl kaum. Denen passt wohl einfach irgendwas nicht in den Kram. Absolut unverständlich und kindisch zugleich, wie sich EA hier verhält.

Für mich ist EA ohnehin seit einiger Zeit unten durch, da würde mich das ganze auch nicht stören, wenn es hier gesperrt würde.

Dass die Geschädigten keine Entschädigung bekommen setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 90
Die USA haben Sanktionen gegen Myanmar am laufen und die werden gelegentlich gelockert und mal wieder verschärft. Da kann EA nichts für.
KevinAbgespacyet is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
Die USA haben Sanktionen gegen Myanmar am laufen und die werden gelegentlich gelockert und mal wieder verschärft. Da kann EA nichts für.
Aber kein Argument dafür die Leute zumindest ansatzweise zu entschädigen. Als anständiges Unternehmen gibt es immer Wege und Mittel, aber naja nu ists so.

mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Aber kein Argument dafür die Leute zumindest ansatzweise zu entschädigen. Als anständiges Unternehmen gibt es immer Wege und Mittel, aber naja nu ists so.
Embargo. Da geht es darum, dass ein Schaden entsteht und keine Entschädigung stattfindet. Ein anständiges Unternehmen hält sich an die Gesetze des Landes aus dem sie arbeiten, nicht an irgendwelche moralischen Fantasiegebilde. Wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu "Unternehmen" durchlese sehe ich nirgends "Freundlichkeit" oder "Philanthropie" verlinkt.
KevinAbgespacyet is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
Embargo. Da geht es darum, dass ein Schaden entsteht und keine Entschädigung stattfindet. Ein anständiges Unternehmen hält sich an die Gesetze des Landes aus dem sie arbeiten, nicht an irgendwelche moralischen Fantasiegebilde. Wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu "Unternehmen" durchlese sehe ich nirgends "Freundlichkeit" oder "Philanthropie" verlinkt.
Richtig ein Schaden, aber nicht zum Leid der Bevölkerung. Es geht dabei ehr darum, dass die Wirtschaft und die Regierung bzw. die dortige Politik geschädigt wird. Wenn Wikipedia für dich alles ist, dann Prost. Von Dingen wie Kulanz oder Kundeninteresse wohl noch nix gehört oder steht davon nix bei Wikipedia?
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 4397
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Richtig ein Schaden, aber nicht zum Leid der Bevölkerung. Es geht dabei ehr darum, dass die Wirtschaft und die Regierung bzw. die dortige Politik geschädigt wird.
Schädigt man die Wirtschaft eines Landes, schädigt man zwanglsäufig auch wem? Richtig
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Schädigt man die Wirtschaft eines Landes, schädigt man zwanglsäufig auch wem? Richtig
Ich denke selbst, dass es einfach zum guten Ton gehört, seinen Kunden für das was sie mal bezahlt haben, wenigstens einen Teil zu erstatten oder wenigstens eine Entschädigung zu geben.
Das man die Spiele nicht mal mehr offline starten kann, ohne sich Umwege suchen zu müssen, finde ich, ist ein richtig unfairer Schachzug gegenüber seinen Kunden.

Meine 2 Cent zum Ganzen
Sam Greenwald is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

elite*gold: 4397
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 356
Mir ging es hier nicht um den moralischen Aspekt. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Sanktionen gegen ein anderes Land zu verhängen, sollen natürlich Druck auf die dortige Regierung ausüben. Und den erreicht man eben auch, wenn die Bevölerung unzufriedener wird, durch eben getroffene Sanktionen.

JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »