Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 05:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wildstar: Umstieg auf Free-to-Play-Modell bekanntgegeben

Discussion on Wildstar: Umstieg auf Free-to-Play-Modell bekanntgegeben within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Wildstar: Umstieg auf Free-to-Play-Modell bekanntgegeben

Das nicht mal ein Jahr alte MMORPG Wildstar wird kommenden Herbst auf das Free-to-Play-Modell umgestellt. Gründe dafür sind zum einen der fehlende Andrang an neuen Spielern, zum anderen war es nicht einmal möglich die ursprüngliche Spielerbasis zu halten. Durch die Umstellung sollen diese Probleme gelöst werden.


Carbine Studios, die Entwickler hinter dem Spiel, erläuterten, dass das gesamte Spiel für alle Spieler kostenlos zugänglich sein wird. Geld soll über eine monatliche Mitgliedschaft, welche Boni beim Erhalt von Erfahrung und Ingame-Währung sowie beim Crafting gewährt, eingenommen werden. Ebenso wird es einen Item-Shop geben, der Kosmetik- und Gebrauchsgegenstände verkauft. Viele Sachen, die dort gegen Echtgeld verkauft werden, soll man jedoch auch durch normales Spielen erhalten können.

Wann die Änderung stattfindet, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Eine Bereitstellung über die Plattform Steam ist übrigens sehr wahrscheinlich. , wurde das Spiel dort bereits vor einigen Wochen gelistet.

Was haltet ihr von dem Umstieg auf Free-to-Play?
Attached Images
File Type: jpg ws.jpg (3.8 KB, 15 views)
manniL is offline  
Old 05/29/2015, 20:02   #2

 
MrSilverTee's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 479
Received Thanks: 73
Wunderbar ich freue mich da sehr drauf ^-^
Werde es aufjedenfall spielen.
MrSilverTee is offline  
Old 05/29/2015, 20:49   #3
 
.Innocence's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 707
Received Thanks: 107
Boni beim Erhalt von Erfahrung und Ingame-Währung, sowie beim Crafting.

wenn ich diesen satz schon lese.... anders gesagt lvl´n im hohen bereich vermutlich einfach nur nervig und für den endcontent (sofern existiert) wird eine mitgliedschaft "empfohlen"
.Innocence is offline  
Old 05/30/2015, 12:24   #4


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Quote:
Originally Posted by MrSilverTee View Post
Wunderbar ich freue mich da sehr drauf ^-^
Werde es aufjedenfall spielen.
Das werde ich vermutlich ebenso. Finde das MMO relativ ansprechend, jedoch lohnte sich bei mir keine kostenpflichtige Mitgliedschaft (da zu wenig zeit).

Quote:
Originally Posted by .Innocence View Post
Boni beim Erhalt von Erfahrung und Ingame-Währung, sowie beim Crafting.

wenn ich diesen satz schon lese.... anders gesagt lvl´n im hohen bereich vermutlich einfach nur nervig und für den endcontent (sofern existiert) wird eine mitgliedschaft "empfohlen"
Hoffentlich wird es nicht so extrem. Firefall hat es mit der "VIP-Mitgliedschaft" zum Beispiel ganz gut ausbalanciert.
manniL is offline  
Old 05/30/2015, 12:30   #5

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Hab WildStar schon während der Anfangszeit gespielt und war damals von dem Kampfsystem angetan aber für das Spiel monatliche Gebühren zu verlangen war mir dann doch zuviel, wenn es F2P wird und der Cashshop nicht zu crass wird z.b. P2W dann werde ich aufjedenfall wieder reinschauen und vielleicht wieder spielen denn das pvp system hat schon spaß gemacht
aionpvpgaming is offline  
Reply

Tags
wildstar


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Wildstar EU Account NO play time 5-10 euro
10/25/2015 - Trading - 5 Replies
Title says most of it , also got about 14 gold and 2x10+ level chars . Pm me for more info
[Selling] Wildstar Acc 15€ 45 Days play time
11/29/2014 - elite*gold Trading - 0 Replies
Ich verkaufe einen lvl 20 Acc, ihr bekommt von mir natürlich alle informationen. Ich will 15€ PSC oder Egold 20.11.2014 WS EU - Standard ****-****-****-****-X3GB Abgeschlossen 20.11.2014 PL-GTC: 15d WildStar Locked ****-****-****-****-P7FK Abgeschlossen Accountstatus Aktiv Art Standard
Erste Details zum Free-to-Play-Modell von Aion
12/16/2011 - User Submitted News - 4 Replies
Umfangreiche Informationen zum Starter- und Veteranen-Modus veröffentlicht Mit dem Start der Free-to-Play-Version des Online-Rollenspiels Aion Anfang Februar 2012 bietet Gameforge Spielern kostenlosen Zugang zu den gesamten Inhalten der Spielwelt Atreia. Bisherige Abonnenten starten im so genannten Veteranen-Modus. Sie brauchen ihren Spiel-Account nur kostenfrei auf den neuen Publisher Gameforge zu transferieren und erhalten damit kostenlosen Zugang zu allen Inhalten. Eine Ausnahme bilden...
[WoW] Pläne für die EU Release bekanntgegeben
11/23/2004 - User Submitted News - 4 Replies
Auf der Offiziellen Blizzard Homepage kann man seit heute die Pläne für die Release in Europa nachlesen. Das wichtigste Zusammengefasst: - die Release wird Anfang des Jahres 2005 sein - am 26. November kann man vorbestellen (war ohnehin schon bekannt) Europäische Verpackung und Preisstruktur:



All times are GMT +2. The time now is 05:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.