Der Entwickler Dean Hall spricht sich für ein Bezahl-Mod-System aus. Er würde selber gerne eine Modifikation erstellen, diese zum Verkauf anbieten und, wie bei Skyrim, 25 Prozent der Einnahmen beanspruchen. Die Community reagiert darauf nicht positiv, daher versucht der Entwickler sich zu rechtfertigen, indem er sagt, dass er generell nur das Modifizieren ermöglichen will. Gerry Newman, der die Modifikation Garrys-Mod entwickelt hat, ist ebenfalls für solche Möglichkeiten. Immerhin hat er sich sein aktuelles Entwicklerstudio so finanziert.
Dean Hall ist für seine Modifikation DayZ an dem Spiel ArmA II: Operation Arrowhead bekannt. Darauf hin hat er für Bohemia Interactive Studios an einer eigenständigen Version gearbeitet. Er hat das Team 2014 verlassen und gründete von seinem bisher verdientem Geld ebenfalls ein eigenes Entwicklerstudio. Woran er zurzeit arbeitet, ist allerdings unklar.
Was haltet ihr von einem solchem System? Schreibt uns, wie ihr darüber denkt!
"Ich hoffe wirklich, dass dies die Augen von Rockstar und DICE öffnet und sie dazu anspornt, Battlefield und Grand Theft Auto für Modder zu öffnen. Sie sollten die Werkzeuge dafür bereitstellen, einen besseren Zugang gewähren und sich dann zurücklehnen und der Kreativität freien Lauf lassen." - Dean 'Rocket' Hall
Dean Hall ist für seine Modifikation DayZ an dem Spiel ArmA II: Operation Arrowhead bekannt. Darauf hin hat er für Bohemia Interactive Studios an einer eigenständigen Version gearbeitet. Er hat das Team 2014 verlassen und gründete von seinem bisher verdientem Geld ebenfalls ein eigenes Entwicklerstudio. Woran er zurzeit arbeitet, ist allerdings unklar.
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