Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 23:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Star Wars Battlefront: Keine Weltraumschlachten

Reply

Old   #1
e*pvp Dauerfeuer

elite*gold: 943
Received Thanks: 670
Star Wars Battlefront: Keine Weltraumschlachten

Wie sicherlich schon einige von euch wissen, wird es in "Star Wars Battlefront" keine Weltraumschlachten mehr geben. Eine Nachricht, die zunächst viele Fans schockiert hat. Der Verzicht auf die sonst so beliebten Schlachten im All hat natürlich auch seine Gründe und ein Entwickler äußerte sich nun dazu, warum man sich bei DICE dagegen entschied.

Wir wollen, dass sich die Spieler in der gleichen Umgebung aufhalten und verhindern, dass die Spieler einfach davonfliegen und irgendwas anderes tun. Es geht uns um die Battlefront-Erfahrung, wir wollen euch innerhalb der Atmosphäre und den Kämpfen mit der Infanterie behalten.

Dieses Statement klingt schon irgendwie einleuchtend, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend. Die Atmosphäre eines Spiels ist definitiv ein wichtiger Aspekt und trägt auch maßgeblich zum Spielerlebnis bei. Der Grund, warum die gewünschte Atomsphäre allerdings im Weltraum verloren gehen sollte, scheint hingegen nicht so ganz nachvollziehbar zu sein. Zurecht befürchten daher nun auch einige Spieler, dass Battlefront dann doch nicht so gut wird, wie erhofft.

Die Entwickler werden also versuchen, die gesamte Action im Spiel auf kleinere Gebiete zu beschränken, um es so gar nicht erst zu unerwünschten Situationen, in denen beispielsweise minutenlang nach Gegnern gesucht wird, kommen zu lassen. EA und DICE müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn viele Spieler hier schon von einem neuen Battlefield mit "Star Wars"-Texturen sprechen und das Spiel auch schon längst als Flop abgestempelt haben.

DICE ist dem Ganzen gegenüber aber immer noch positiv eingestellt. Man habe von dem problematischen "Battlefield 4"-Launch profitiert und konnte mittlerweile auch viele Probleme mit der Engine beseitigen. Das Entwicklerstudio zeigt sich zuversichtlich, selbstsicher und ist von der bisherigen Arbeit überzeugt.

Wir können nicht alles vorhersehen, aber ich denke wir haben gezeigt, dass wir aus der Vergangenheit etwas gelernt haben. Bei Star Wars Battlefront erwarten wir daher nichts Unvorhersehbares.

"Star Wars Battlefront" soll am 17. November, kurz vor Start des neuen Kinofilms, für PC, Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Viele Fans haben gemischte Gefühle und befürchten das Schlimmste, wie steht ihr dazu?

DesTroX is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »