Dass Spiele für Smartphones in letzter Zeit immer beliebter werden, ist kein Geheimnis. Selbst Spiele bekannter Marken, wie Assassins Creed oder auch Call of Duty, gibt es schon auf den kleinen Geräten für relativ wenig Geld zu kaufen.
Der Erfinder von Final Fantasy schlägt nun, vermutlich selbst überrascht, eine andere Richtung ein. Er entwickelt kein Spiel vom PC oder von einer Konsole für ein Handy, sondern will mit seinem Team, Mistwalkers, das Spiel Terra Battle (iOS/Android) für Konsolen entwickeln.
Doch wie kam es dazu?
Die Entwickler von Terra Battle richteten Belohnungen ein, die im Spiel implementiert wurden, zum Beispiel zusätzliche Features, für bestimmte Anzahlen von Downloads.
Die letzte geknackte Downloadmarke lag bei 2 Millionen. Das "Feature" für diese hohe Marke war kein Feature im Spiel sondern, das Versprechen, eine Konsolenversion mit dem Namen Terra Battle World zu entwickeln.
Das Problem ist nun allerdings, dass niemand damit rechnete diese Downloadanzahl zu erreichen.
Um Hirnobu Sakaguchi zu zitieren:
"Ich möchte ehrlich sein: Ich habe noch keine Pläne. Ursprünglich haben wir nicht einmal geglaubt, dass wir jemals zwei Millionen Downloads erreichen könnten. Natürlich haben wir die Download-Starter-Kampagne erstellt, uns Gedanken über die Meilensteine gemacht und dies als finales Ziel auserkoren, aber wir waren uns nicht sicher, dass wir diese Zahl erreichen könnten."
Der Erfinder von Final Fantasy schlägt nun, vermutlich selbst überrascht, eine andere Richtung ein. Er entwickelt kein Spiel vom PC oder von einer Konsole für ein Handy, sondern will mit seinem Team, Mistwalkers, das Spiel Terra Battle (iOS/Android) für Konsolen entwickeln.
Doch wie kam es dazu?
Die Entwickler von Terra Battle richteten Belohnungen ein, die im Spiel implementiert wurden, zum Beispiel zusätzliche Features, für bestimmte Anzahlen von Downloads.
Die letzte geknackte Downloadmarke lag bei 2 Millionen. Das "Feature" für diese hohe Marke war kein Feature im Spiel sondern, das Versprechen, eine Konsolenversion mit dem Namen Terra Battle World zu entwickeln.
Das Problem ist nun allerdings, dass niemand damit rechnete diese Downloadanzahl zu erreichen.
Um Hirnobu Sakaguchi zu zitieren:
"Ich möchte ehrlich sein: Ich habe noch keine Pläne. Ursprünglich haben wir nicht einmal geglaubt, dass wir jemals zwei Millionen Downloads erreichen könnten. Natürlich haben wir die Download-Starter-Kampagne erstellt, uns Gedanken über die Meilensteine gemacht und dies als finales Ziel auserkoren, aber wir waren uns nicht sicher, dass wir diese Zahl erreichen könnten."
Zusammengefasst heißt das nun, dass zwar eine Konsolenversion veröffentlicht werden müsste, das Entwicklerteam jedoch noch keine Ideen hat, wie das ablaufen beziehungsweise funktionieren soll. Ob Terra Battle World wirklich entwickelt wird, steht damit indirekt auch noch in den Sternen.
Wie steht Ihr dazu, solch ein Versprechen ohne tatsächliche Umsetzungspläne zu machen?
Wie steht Ihr dazu, solch ein Versprechen ohne tatsächliche Umsetzungspläne zu machen?
Quelle: