Auf der E3 2014 war Battlefield: Hardline einer der Vorzeigetitel für die neuen Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony. Wie das Entwicklerteam damals betonte, werde die PlayStation 4-Version auf 1080p und 60 FPS laufen. Das gleiche sollte für die Xbox-One-Version des Spiels gelten. Wie es nun aussieht, müssen die Entwickler, was die Auflösung betrifft, zurückrudern. Auf Sonys Heimkonsole laufe das Spiel auf 900p, bei Microsofts Multimedia-Konsole sind es hingegen nur 720p.
Dies wird sich wohl auch nicht ändern, denn von offizieller Seite heißt es, dass man das Ziel von Battlefield 4 anvisiere. Auf Microsofts Konsole wären das erneut nur 720p, bei Sonys Konsole kommt man auf 900p. Die Pixel-Reduzierung versichere ein flüssiges Gameplay bei 60 FPS. Auch eine Begründung könnte natürlich sein, dass Visceral Games zum ersten Mal mit der Frostbite 3-Engine arbeiten. Nebenbei wurde bekannt gegeben, dass die Beta bereits alle Waffen der Release-Version enthält. Auf dem PC wird der Titel auf 1080p bei 60 FPS wiedergegeben. Das Spiel erscheint am 19. März 2015 für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 sowie Xbox One.
Findet ihr es richtig, Frames den Pixeln vorzuziehen?
Findet ihr es richtig, Frames den Pixeln vorzuziehen?