Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 23:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Simon Unge hört auf mit Ungespielt & Ungefilmt

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 123
Join Date: Feb 2012
Posts: 503
Received Thanks: 51
Simon Unge hört auf mit Ungespielt & Ungefilmt

Simon Unge alias Ungespielt hört mit seinen zwei Kanälen "Ungespielt" und "Ungefilmt" auf.

Wieso er das macht verriet er uns in seinen 13 minütigen Video, dass er über YouTube und Facebook gestern geteilt hat.
->
Im Video erklärt er uns, dass er in einem Netzwerk namens MediaKraft mit seinen zwei Kanälen "Ungespiel" und "Ungefilmt" feststeckt.
Simon ist ziemlich unzufrieden mit deren Geschäftspolitik und möchte aussteigen.
Da er aber aus dieser Situation nicht mehr mit seinen Kanälen rauskommt, hat er beschlossen sie aufzugeben.

Doch nicht mit YouTube, sein dritter Kanal "Unge" ging gestern ins Netz und hat schon mittlerweile wieder 360.000 Abonnenten. Sein erstes Video auf dem Kanal soll am 21.12.2014 erscheinen.

Ebenfalls spricht Simon am ende des Videos MediaKraft nochmal persönlich an: "Ich möchte in meinem gesamten Leben nie wieder mit euch was zu tun haben."

Was das für rechtliche Wege nehmen wird, werden wir sehen.



hdfGuy is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,860
Received Thanks: 353
muss man nicht kennen oder?


zerogott is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 123
Join Date: Feb 2012
Posts: 503
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
muss man nicht kennen oder?
Ist einer der größten deutschen YouTuber.
Nein, muss man nicht.
hdfGuy is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 358/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,521
Received Thanks: 679
Finde seine Entscheidung wirklich Lobenswert.
Lieber alles verlieren anstatt sich ausnutzen zu lassen.
Mal sehen was Medikament jetzt machen will.


__WARMACHINE- is online now  
Thanks
1 User
Old   #5


 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,587
Received Thanks: 1,129
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
muss man nicht kennen oder?
Es spielt theoretisch keine Rolle ob man ihn kennt oder nicht. Es geht viel mehr um Mediakraft, also das Netzwerk selbst und nicht um den YouTuber.

Ich finde es schade oder besser gesagt eher dreist, dass ein so großes Netzwerk beziehungsweise Unternehmen seine versprochenen Leistungen in keinster Weise einhält und seine Vertragspartner stattdessen ausbeutet. Schließlich sind diese Leitungen meist auch der Grund, wieso man einen Vertrag mit einem Netzwerk eingeht. Dass er diesen Schritt gewählt hat ist für mich absolut nachvollziehbar und ich respektiere dies auch. Immerhin setzt er damit seine Existenz auch aufs Spiel. Denn sein Leben wird schließlich durch seine Videos und im Endeffekt durch seine Reichweite, welche er nun vorerst aufgeben muss finanziert.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,285
Received Thanks: 1,472
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Immerhin setzt er damit seine Existenz auch aufs Spiel. Denn sein Leben wird schließlich durch seine Videos und im Endeffekt durch seine Reichweite, welche er nun vorerst aufgeben muss finanziert.
Naja so übertreiben würde ich jetzt nicht. Ihm war bestimmt vorher klar, dass er mit diesem Schritt fast alle User auf seine Seite zieht, der neue Kanal hat bereits 360.000 Abonnenten, was nach einem Tag schon ziemlich viel ist.
Er wird sich für den ersten Monat sicherlich etwas Geld beiseite gelegt haben, auch wenn er durch diese Anzahl von Abonnenten wahrscheinlich eh wieder fast genug zum Leben verdient.
Hype is offline  
Thanks
1 User
Old   #7





 
elite*gold: 0
The Black Market: 394/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 26,581
Received Thanks: 1,895
Also ich schließe mich da an, er hat sich schließlich Gedanken darüber gemacht und war sich bewusst welche Auswirkungen das hat. Doch ist klar das Simon ein bekannter und auch talentierter Youtuber ist dem es nicht schwer fallen sollte wieder schnell zu wachsen. Zumal unterstützen ihn seine Kollegen ja auch fleißig indem sie es überall teilen. Der Hashtag Freiheit hat ja nun auch schon überall seine Runden gemacht und war auch wieder unter den beliebtesten auf Twitter. Da ich Unge und so ziemlich jeden aus dem Youtuber Haus verfolge bin ich natürlich sehr gespannt wie sich das ganze entwickeln wird, meine Unterstützung hat Unge da auf jedenfall.
wshbr is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8


 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,587
Received Thanks: 1,129
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Naja so übertreiben würde ich jetzt nicht. Ihm war bestimmt vorher klar, dass er mit diesem Schritt fast alle User auf seine Seite zieht, der neue Kanal hat bereits 360.000 Abonnenten, was nach einem Tag schon ziemlich viel ist.
Er wird sich für den ersten Monat sicherlich etwas Geld beiseite gelegt haben, auch wenn er durch diese Anzahl von Abonnenten wahrscheinlich eh wieder fast genug zum Leben verdient.
Ich denke auch, dass er Vorkehrungen getroffen hatte. Jedoch muss er am Anfang einfach auf seine Reichweite und somit auch auf Geld verzichten. Zumal er doch auch eigentlich erstmal ein neues Netzwerk braucht um wieder Geld verdienen zu können. Und dies sollte er sich diesmal genau überlegen und nicht direkt einen Vertrag beim nächstbesten Netzwerk unterschreiben. Wobei ich glaube, dass er sich diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht hat. Ich denke nicht, dass es sonderlich lange auf sich warten lässt, bis er die 1.000.000 Abonnenten wieder erreicht hat. War vielleicht leicht übertrieben dargestellt in meinem Beitrag, aber ein gewisses Risiko geht er trotzdem ein. Dennoch wünsche ich ihm viel Glück.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,285
Received Thanks: 1,472
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Ich denke auch, dass er Vorkehrungen getroffen hatte. Jedoch muss er am Anfang einfach auf seine Reichweite und somit auch auf Geld verzichten. Zumal er doch auch eigentlich erstmal ein neues Netzwerk braucht um wieder Geld verdienen zu können. Und dies sollte er sich diesmal genau überlegen und nicht direkt einen Vertrag beim nächstbesten Netzwerk unterschreiben. Wobei ich glaube, dass er sich diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht hat. Ich denke nicht, dass es sonderlich lange auf sich warten lässt, bis er die 1.000.000 Abonnenten wieder erreicht hat. War vielleicht leicht übertrieben dargestellt in meinem Beitrag, aber ein gewisses Risiko geht er trotzdem ein. Dennoch wünsche ich ihm viel Glück.
Naja auf seine Reichweite muss er nun wirklich nicht verzichten. Youtube zahlt pro Klick und nicht pro Abonnent. Jetzt erfährt er zumindest, wer wirklich aktiv ist, jeder aktive Zuschauer wird seinen neuen Kanal weiterhin verfolgen.
Ich denke nicht, dass seine Videos auf dem neuen Kanal weniger Klicks haben als auf den alten...
Auch ich wünsche ihm viel Glück auf seinem neuen Kanal, grade seine Aussagen bzgl. Spenden und einer Weltreise haben mich hellhörig gemacht - er ist ein sehr sozialer Mensch, grade dies ist für einen großen Youtuber etwas sehr besonderes, leider aber auch sehr selten.
Hype is offline  
Old   #10


 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,587
Received Thanks: 1,129
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Naja auf seine Reichweite muss er nun wirklich nicht verzichten. Youtube zahlt pro Klick und nicht pro Abonnent. Jetzt erfährt er zumindest, wer wirklich aktiv ist, jeder aktive Zuschauer wird seinen neuen Kanal weiterhin verfolgen.
Ich denke nicht, dass seine Videos auf dem neuen Kanal weniger Klicks haben, als auf den alten...
Wird man sehen... Er hat immerhin auch schon wieder fast 400.000 Abonnenten erreicht. Mal sehen, wie viele es bis zum Neujahr werden. Was ich nicht bedacht habe ist, dass er wahrscheinlich zusätzlich noch ein paar neue Zuschauer bekommen wird. Immerhin verbreitet sich der Hashtag wie ein Lauffeuer und überall wird über ihn geredet. Nur wie viele Aufrufe es ungefähr nach einer Woche pro Video sein werden kann man nicht sagen. Man kann zwar davon ausgehen, dass die Abonnenten auf dem neuen Kanal auch aktiv sind, denn immerhin ist der Kanal erst einen Tag alt, jedoch hatte er auf ungespielt schon das Dreifache dieser Zahl.
Kyrishix is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 123
Join Date: Feb 2012
Posts: 503
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Naja auf seine Reichweite muss er nun wirklich nicht verzichten. Youtube zahlt pro Klick und nicht pro Abonnent. Jetzt erfährt er zumindest, wer wirklich aktiv ist, jeder aktive Zuschauer wird seinen neuen Kanal weiterhin verfolgen.
Ich denke nicht, dass seine Videos auf dem neuen Kanal weniger Klicks haben als auf den alten...
Auch ich wünsche ihm viel Glück auf seinem neuen Kanal, grade seine Aussagen bzgl. Spenden und einer Weltreise haben mich hellhörig gemacht - er ist ein sehr sozialer Mensch, grade dies ist für einen großen Youtuber etwas sehr besonderes, leider aber auch sehr selten.
Einnahmen werden aber runtergehen.
Die alten Videos wurden / werden ja auch angeschaut.
hdfGuy is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,285
Received Thanks: 1,472
Stellungnahme seitens Mediakraft:

Quote:
"Der Videomacher Simon Unge, auf YouTube bekannt als „Ungespielt“, hat mit uns eine juristische Auseinandersetzung begonnen. Das bedauern wir sehr. Wir hätten uns gewünscht, diesen Streit auf andere Weise beilegen zu können.

Vor gut einem Jahr haben wir uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt, mit klaren Vertragsregeln, die keine Fragen offen lassen. Wir halten uns daran und sind deswegen begeistert, dass wir zu einer Steigerung der Reichweite von rund zwölf Millionen auf bis zu 30 Millionen monatliche Videoabrufe und zu einem Zuwachs von einer Million Abonnenten seit Beginn der Partnerschaft aktiv beigetragen haben. Nun ist es so, dass Simon Unge einen gültigen Vertrag unterschrieben hat, der nicht einseitig aufgehoben werden kann.

Viele Leistungen, die wir Simon Unge angeboten haben (Zahlung sämtlicher Leistungen für den Besuch bei der VidCon in den USA, Finanzierung eines Roadtrip durch Europa mit befreundeten YouTubern, Hilfe bei der Organisation der Longboardtour) hat er ausgeschlagen.

Darüber hinaus ist es falsch, dass Mediakraft Networks “Ungespielt” bei der Longboardtour nicht unterstützt haben soll. Er hat ein Product Placement in fünfstelliger Höhe angeboten bekommen. Dennoch hat er – nicht vertragsgemäß - ein Vermarktungsangebot eines Wettbewerbers von Mediakraft angenommen.

Eine gleichzeitige Vermarktung über Dritte schließen wir nicht aus – sie muss aber in Absprache mit uns erfolgen und geregelt werden. Und das ist bei Simon Unge nicht passiert. Damit schädigt er das gesamte Netzwerk mit allen Mitarbeitern und Partnern. Mediakraft Networks hat eine Verantwortung für seine Mitarbeiter und seine Vertragspartner. Wenn unsere Verträge nicht eingehalten werden, würden wir unsere Geschäftsgrundlage in verantwortungsloser Weise gefährden. Den Weg vor Gericht hat “Ungespielt” eingeschlagen. Nun sind wir als Unternehmen gezwungen, diesen Weg mitzugehen.

Mediakraft als führendes Multi Channel Netzwerk in Deutschland investiert viel in seine Partner. Das ist die Basis unseres Geschäfts. Doch es gelten Regeln, an die sich alle Beteiligten zu halten haben. “Ungespielt” hat in seinem Video Kritik an Mediakraft Networks geäußert. Wir nehmen diese Kritik sehr ernst. Wir arbeiten tagtäglich daran die vielen Services, die wir unseren Partnern bieten, auszubauen. Wir helfen unseren Partner, Reichweite aufzubauen, damit sie eine langfristige Perspektive als Online-Videomacher haben können. Wir unterstützen bei Produktion und Kreation von neuen Inhalten. Wir schützen die Inhalte unserer Partner und wahren ihre Rechte auf den verschiedenen Plattformen. Auch “Ungespielt” hat von diesen Leistungen profitiert.

Zahlreiche Partner bekunden ihre Zustimmung zu Mediakraft und bedanken sich für die Unterstützung, die sie in unserem Netzwerk erhalten haben. Wir haben vielen Künstlern dabei helfen können, ihren Weg auf YouTube zu gehen und sich als erfolgreiche Entertainer zu etablieren. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Wir stehen hinter unseren Partnern und werden sie weiter dabei unterstützen, mit ihrer Arbeit Millionen Zuschauer erreichen zu können.

Wir bedauern diesen Streit und hoffen auf ein schnelles, gütliches Ende.

Spartacus Olsson, CEO Mediakraft Networks"
Hype is offline  
Thanks
1 User
Old   #13


 
elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,874
Received Thanks: 1,267
Ok, also sagen sie das er kein Geld wollte?

Whaat? o.o
Kann sein das nur ich so denke, aber wenn mir jemand Geld anbietet mit denen ich eh schon ein Vertrag habe, nehme ich es doch an. Klingt für mich nicht Glaubwürdig.

Seine Aussage ist eine völlig andere als deren Aussage, mal schauen was das Gericht für wahr nehmen wird, kenne ja die Beweise nicht :/

Ich will nen Gericht wie in den USA und dabei ein Geschworener sein. :<

me = skandal hu** ._.
xEgoist is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,728
Received Thanks: 764
Och Bitte nicht auch noch Hier


oOEvolutionXiOo is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
mediakraft, ungespielt, youtube



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[B] GW2 Account (fast ungespielt )
Biete meinen GW2 Account zum Verkauf an. Gespielt wurde mit dem keine 5 Stunden, der Char ist auf dem Server Dzagonur . Ich suche e*gold, paypal...
0 Replies - Guild Wars 2 Trading
[B] BF3 ungespielt [S] E*Gold
^topic 0 minuten gepsielt d.h. nichts negatives spielspaß von 0 bis 100% interesse? in den thread schreiben, mich in skype adden: luxussucht...
1 Replies - elite*gold Trading
[B] MW3 Account ungespielt [S] Black Ops Key/Acc
Hallo Trader, Was ich biete Also ich habe einen noch nie gespielten Steam Account. Er ist EU, also in den Sprachen Englisch und Polnisch spielbar...
3 Replies - Steam Trading
[Sammelthread] Verbindung aufgrund unge...abgebrochen
Hallo liebe Com, da in der letzten Zeit immerwieder viele Threads entstehen,das man "aufgrund ungewöhnlichen Spielverhalten" vom Server gekickt wird...
11 Replies - WarRock



All times are GMT +1. The time now is 23:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.