Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 11:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft und die Bitte einer 10-Jährigen?

Discussion on Minecraft und die Bitte einer 10-Jährigen? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Minecraft und die Bitte einer 10-Jährigen?

Sabrina Lane befindet sich im zarten Alter von 10 Jahren und darf sich wie viele andere begeisterte Kinder in ihrem Alter zu der recht großen Fanbase des Minecraft Universums hinzuzählen. Wie einige sicherlich genauso wie die 10 jährige Hauptprotagonistin dieser Story mitbekommen haben sollten wurde das Entwicklerstudio "Mojang", welches in der Vergangenheit für den Entwicklungszyklus des Spiels Minecraft verantwortlich war, von Microsoft aufgekauft. Unter diesen Umständen scheinen viele begeisterte Fans besorgt um ihren Lieblingstitel, ganz besonders Sabrina Lane welche es sich zur Aufgabe machte mit einem offenen Brief an Microsofts Verständnis zu appellieren und diese freundlichst darum bat "Das Spiel bitte nicht zu ändern". Hier der Brief den sie eifrig und getränkt in Besorgnis an Microsoft-CEO Satya Nadella verschickte:

Quote:
Lieber Mr. Nadella,

Ich habe gehört, dass Microsoft Minecraft kaufen will, eines meiner Lieblingsspiele. Kinder wie ich und Teenager lieben das Spiel, deshalb habe ich eine Nachricht für Sie und jeden bei Microsoft: Bitte ändern Sie es nicht!

Leute wie ich lieben Minecraft so wie es ist — pädagogisch wertvoll (Eltern lieben diesen Aspekt) und sehr spaßig.

Minecraft ist pädagogisch, weil man sich seine Sachen dort verdienen muss. Wenn man Milch möchte, dann muss man eine Kuh melken. Wenn man Diamanten will, muss man eine Mine bauen - und vielleicht hat man dann Glück und findet welche.
Ja, man muss in Minecraft wirklich graben — wie in unserer echten Welt. Man muss sich auch sein eigenes Futter zum essen besorgen und jede Nacht schlafen, um seine Energie aufzuladen. Man schert Schafe, um Teppiche und Betten zu machen und holzt Bäume ab, um an Holz zu kommen, um damit etwas zu bauen. Und man gräbt nach Dingen wie Gold und Eisen, um starke Schwerter und Rüstung zu erschaffen!

Schwerter und Rüstung sind wichtig wegen den Creepern, die bei Nacht herauskommen. In Minecraft können Dich Creeper töten, sofern Du Sie nicht tötest. Das ist ein Teil von dem, was Minecraft so spaßig macht!
Man kann Minecraft in zwei verschiedenen Modi spielen: “Creative” und “Survival.” Im Kreativ-Modus kann man alles bauen, was man will (Es ist wie im Lego-Film. Du bist frei wie ein Vogel - das ist super). Im Survival-Modus muss man sich seine eigenen Gegenstände sammeln und gegen Creeper kämpfen, um zu überleben. Es geht um Riskobereitschaft und ist super cool!

Darum ist Minecraft aktuell so gut: Du kannst auf irgendeine Art und Weise bauen, tolle Sachen kreieren, oder etwas bauen, was in der realen Welt existiert und tolle Dinge tun.
Jeder den ich kenne, sowohl Jungen als auch Mädchen (außer Ruth), lieben Minecraft, so wie es ist. Ihr von Microsoft solltet wissen, dass wir Minecraft genau so lassen wollen, wie es ist!

Danke für's lesen!
Sabrina
Wir bleiben auf die Reaktion Microsofts gespannt und hoffen, dass Sabrina weiterhin fröhlich ihren Spaß ungestört im Minecraft Universum manifestieren darf.

Quelle:
grαyfox is offline  
Old 09/21/2014, 11:43   #2
 
norway.today's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 281
Received Thanks: 56
schwer zu glauben, dass der text von einer 10 jährigen stammt.
norway.today is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2014, 12:05   #3
 
D13L3G3ND3's Avatar
 
elite*gold: 134
Join Date: Jul 2011
Posts: 95
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Care Cup View Post
schwer zu glauben, dass der text von einer 10 jährigen stammt.
Sehe ich genauso.
D13L3G3ND3 is offline  
Old 09/21/2014, 12:25   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Quote:
Originally Posted by Care Cup View Post
schwer zu glauben, dass der text von einer 10 jährigen stammt.
Es ist der übersetzte Text, d.h. sie hat es auf Englisch geschrieben und es ist nicht exakt der selbe Text. Im "richtigen" Brief benutzte sie glaube "normale" Wörter. Ihre Mutter ist glaube aber auch 'ne Reporterin. Um sagen zu können, dass sie es nicht allein geschrieben hat, müsste man sich den originalen Brief durchlesen.
Incarnous is offline  
Old 09/21/2014, 12:31   #5
 
Oversalt's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2013
Posts: 81
Received Thanks: 3
Vielleicht hat ja die Mutter den Brief fürs Kind geschrieben
Oversalt is offline  
Old 09/21/2014, 14:02   #6
 
norway.today's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 281
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Xhadian View Post
Es ist der übersetzte Text, d.h. sie hat es auf Englisch geschrieben und es ist nicht exakt der selbe Text. Im "richtigen" Brief benutzte sie glaube "normale" Wörter. Ihre Mutter ist glaube aber auch 'ne Reporterin. Um sagen zu können, dass sie es nicht allein geschrieben hat, müsste man sich den originalen Brief durchlesen.
hast du vielleicht eine quelle zum orginalen brief? DEN würde ich gerne lesen.
norway.today is offline  
Old 09/21/2014, 14:31   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by Care Cup View Post
hast du vielleicht eine quelle zum orginalen brief? DEN würde ich gerne lesen.
Quote:
So I’ve heard the news that Microsoft might buy Minecraft, one of my favorite games. Kids like me — and teens — love the game, so I have a message for you and everyone at Microsoft: please don’t change it.

People like me love Minecraft the way it is — educational (parents really like that part), and really fun.

Minecraft is educational because you have to earn your stuff. If you want milk, you milk a cow. If you want diamonds, you start mining, and maybe you’ll be lucky enough to find some.

Yes, you really mine in Minecraft — it’s just like the real world. You have to grow your own food to eat, too, and you have to sleep every night to fill up your energy. You shear sheep to make carpets and beds, and you chop down trees for wood so that you can build things. And you mine things like gold and iron to make very strong swords and armor.

Swords and armor are important because of the Creepers, which come out at night. In Minecraft, Creepers can kill you unless you kill them. That’s part of what makes Minecraft so fun!

You can choose to play Minecraft in two different modes: “Creative” and “Survival.” The Creative mode lets you build anything you want (it’s like being in the Lego Movie. You feel free as a bird — it’s awesome). In Survival mode you have to earn your materials and fight with Creepers to survive. It’s about risk-taking, and it’s totally cool!

That’s why Minecraft is perfect the way it is: You can choose to build any way you want, making amazing creations, or you can build like you’re in the real world, and do amazing things.

Everyone I know, both boys and girls (except for Ruth), loves Minecraft the way it is. So, Microsoft, you should know that we all want to keep Minecraft the same!

Thanks for reading!

Sabrina.
Hier, bitteschön

Die Mutter wird wohl die Formulierung und Verfassung übernommen haben aber ich denke mal das die Aussage vom Mädchen stammt.
grαyfox is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2014, 14:36   #8

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Nur mal so... Minecraft ist eig. erst ab 13
SayzAngel is offline  
Old 09/21/2014, 14:40   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Nur mal so... Minecraft ist eig. erst ab 13
In Deutschland sicherlich nicht, die USK vergibt nur Wertung ab 0, 6, 12, 16, 18 sowie 21 Jahren (Jugendfrei).
grαyfox is offline  
Old 09/21/2014, 14:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Servus,

kann mir auch nicht wirklich vorstellen das dieser Text von einem 10-jährigen Kind kommen soll. Wenn die Mutter alles überarbeitet hat kann man es schon etwas mehr glauben, ich hoffe auch das Microsoft Minecraft nicht verändert!

MFG
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 09/21/2014, 14:41   #11
 
RootKing™'s Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Sep 2014
Posts: 120
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Nur mal so... Minecraft ist eig. erst ab 13
Und ? Wenn die Eltern es ihr erlauben wo ist das Problem ?
RootKing™ is offline  
Old 09/21/2014, 14:50   #12
 
norway.today's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 281
Received Thanks: 56
naja, minecraft auf playstation ist dann wohl geschichte.
norway.today is offline  
Old 09/21/2014, 23:44   #13



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Care Cup View Post
naja, minecraft auf playstation ist dann wohl geschichte.
Hoffe ich nicht.
Falls die das wirklich "abbrechen" würden, würde sich Microsoft wieder ein stück schlechter machen.
Castiel' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Einer der einen Avatar macht BITTE!! [Bitte]
06/10/2013 - Off Topic - 9 Replies
Servus liebe Com :) Könnte mir jemand einen Avatar erstellen für einen Metin2 Forum. Die Größe liegt bei 150x150 und die Dateigröße 400Byte. Ich schaff es nicht :( Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 400 Byte. Bild: http://s1.directupload.net/images/130609/temp/itkl fh8n.jpg Bitte bitte erstellt mir einen wäre echt sehr dankbar!! :)
Filesharing - Finnische Polizei beschlagnahmt Laptop einer 9-Jährigen
11/25/2012 - User Submitted News - 16 Replies
http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_565/129244 4014r4g8l8.jpg In Finnland wurde nun ein Laptop eines 9-Jährigen Mädchens beschlagnahmt, weil auf dem genannten Gerät Daten vorhanden waren, die gegen Urheberrechte verstoßen. Nach einer langen Hausdurchsuchung wurde der Kinderlaptop gefunden und sofort sichergestellt. Laut einer Behörde wollte das Kind über illegale Seiten Musik von berühmten Interpreten herunterladen. Dieses Beispiel zeigt wieder, wie leichtsinnig die Polizei in Finnland...
So noch einer Brauche nen Acc auf Katago fals einer hat bitte melden
12/28/2008 - Metin2 - 1 Replies
Fals ihr Acc auf Katago habt melden endweder hier oder über ICQ ICQ nummer:486636612



All times are GMT +2. The time now is 11:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.