Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 16:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Microsoft kurz vor Kauf von Minecraft

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 388
Microsoft kurz vor Kauf von Minecraft

Microsoft denkt über einen Ernsthaften kauf von Minecraft, dass von dem Schwedischen Publisher Team Mojang seit Jahren in der Entwicklung ist.
Im Raum stehen derzeit 2 Milliarden US-Dollar, was sich erstmal als Großsumme anhört, gleicht dem Verkäufen des Spiels aber.
Denn seit der Minecraft-Alpha wurden über 50 Millionen Einheiten des Spiels verkauft.
Alleine im letzten Jahr brachte das satte 100 Millionen Dollar Gewinn ein.

Laut dem Wall Street Journal soll der Deal sogar schon diese Woche über die Bühne gehen. Ob sich an den Verhandlungen auch Ex-Chef und Erfinder von Minecraft Markus "Notch" Persson beteiligen wird, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, dieser ist wie bekannt kein Fan von Groß Konzernen.

Nun, wie ich finde, würde der Verkauf sich für die Entwickler von Minecraft lohnen, aber nicht für das Spiel und die Community selber.
Die Frage wäre ob es dann immer noch mit Java läuft, was für die meisten Coder eine benutzerfreundliche Programmiersprache ist oder dann auf einem der .NET Sprachen basieren wird, mein Appell an Mojang letztendlich: Nicht verkaufen!
Eure Meinung zum dem ganzen?

s1Nkable is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2
sudo init 6

elite*gold: 249
Received Thanks: 18,648
Microsoft will Mojang (wo nun mal Minecraft dazu gehört, und alle anderen Spiele) und nicht nur Minecraft kaufen

und da Notch Vorsitzender von Mojang ist wird er sehr wohl bei sowas beteiligt sein

Quote:
Die Frage wäre ob es dann immer noch mit Java läuft, was für die meisten Coder eine benutzerfreundliche Programmiersprache ist oder dann auf einem der .NET Sprachen basieren wird
Beide Sprachen sind benutzerfreundlich (?)

Der-Eddy is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Microsoft will Mojang (wo nun mal Minecraft dazu gehört, und alle anderen Spiele) und nicht nur Minecraft kaufen

und da Notch Vorsitzender von Mojang ist wird er sehr wohl bei sowas beteiligt sein

Beide Sprachen sind benutzerfreundlich (?)
Kenn mich da nun so nicht aus, aber ich als leihe finde Java etwas einfacher bzw einfacher das alles zu verstehen.
s1Nkable is offline  
Old   #4

elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 3,779
Ich glaube es werden mehr Möglichkeiten gegeben sein das Spiel zu verbessern da Microsoft ein viel größerer Konzern ist.
Ein Tipp an dich, schreib bitte nie wieder ein Leerzeichen vor den Satzzeichen.

Shigatu is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Artiom​ View Post
Ich glaube es werden mehr Möglichkeiten gegeben sein das Spiel zu verbessern da Microsoft ein viel größerer Konzern ist.
Ein Tipp an dich, schreib bitte nie wieder ein Leerzeichen vor den Satzzeichen.
Danke, habs grad mal editiert.

MfG
s1Nkable is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 999
c++ zb hat schon weitaus mehr Vorteile gegenüber Java, vorallen bei nem Spiel wie Minecraft. Wenn ich mich recht entsinne (kann zwar etwas programmieren , fortgeschritten-mässig wegen IT Ausbildung, aber es war nie so meine Leidenschaft..) hat C++ ne viel bessere Speicherverarbeitung bzw man kann mehr damit Arbeiten usw.. Sieht man ja an Cubeworld, dass wie ich finde weitaus flüssiger läuft (die MC Welt lädt sich in unbekannten Gebieten ständig nach und man hat Chunk Fehler, man sieht durchn Boden usw.. was man bei c++ sprich Cubeworld nicht hat zb) und nicht ständig rumzickt.. Aber Notch ist halt nen Java Fnboy.
phreeak is offline  
Old   #7

elite*gold: 26
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 1,423
Hoffentlich verkauft er es nicht..
Setrakian is offline  
Old   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Wäre dagegen.

BONDIX is offline