Das Weltraum-Sandbox Spiel Starbound erhält in der kommenden Woche einen neuen Patch. Hinter diesem Patch verbergen sich neue Spielmodi, Waffen und letztendlich auch einige Bugfixes, wie die verraten.
Zu dem Patch gehört unter anderem ein neuer Permadeath-Mode, welcher sicherlich einiges an Spaß mit sich bringen wird. Ein weiterer Spielmodi wird auch dazu kommen, in dem es möglich seien wird, Gegenstände eines anderen Spielcharakters aufheben zu können.
Hinter diesem Patch verbergen sich aber nicht nur weitere Spielmodi oder Fehlerbehebungen, neue Waffen & Accessoires wie z.B. weitere dekorative Hüte sind auch dabei! Zu den neuen Waffen gehören Handgranaten, Revolver, Klappmesser und mehr.
Leider werden mit diesem Update auch alle gesammelten Spielfortschritte verloren gehen, jedoch sollte dies nun aber das letzte mal sein.
Hier nochmal eine Übersicht aller Patch Notes:
Fixes:
Zu dem Patch gehört unter anderem ein neuer Permadeath-Mode, welcher sicherlich einiges an Spaß mit sich bringen wird. Ein weiterer Spielmodi wird auch dazu kommen, in dem es möglich seien wird, Gegenstände eines anderen Spielcharakters aufheben zu können.
Hinter diesem Patch verbergen sich aber nicht nur weitere Spielmodi oder Fehlerbehebungen, neue Waffen & Accessoires wie z.B. weitere dekorative Hüte sind auch dabei! Zu den neuen Waffen gehören Handgranaten, Revolver, Klappmesser und mehr.
Leider werden mit diesem Update auch alle gesammelten Spielfortschritte verloren gehen, jedoch sollte dies nun aber das letzte mal sein.
Hier nochmal eine Übersicht aller Patch Notes:
Fixes:
Additions:
- .ds_store issue affecting OSX 9.1 users (A bug where Finder created an invisible file called .ds_store in the player folder which caused the game to crash).
- A number of character creation/selection screen crashes related to loading corrupted save files
- An issue that could prevent the launcher from starting (MSVCRT.dll)
- DirectX crash bug (303 bug)
- Several memory leaks, including the slow-but-significant server memory leak a lot of people were experiencing and GUI memory leak
- Fixed a crash bug related to GUI controls
- Reduced memory load of FTL animation
- .abc files with comments no longer crash the game, plus various .abc fixes as far as key signatures/timing
- A number of issues with players spawning underground
- A bug where players spawned outside the ship if they'd previously saved the game while in the Captain's Chair
- Right shift key was not working as a shift key, now it is
- An issue tech slots were unusable under certain conditions
- Wiring system fixes- wires are rendered below UI elements, wires no longer break when crossed into an unloaded sector
- Added image metadata caching, improved assets caching
- Added a jeep mech that was supposed to have been in the last patch, but had mysteriously gone missing!
- Object flipping issues
- Sped up the crafting window
- Fixed a sound issue that occurred after many concurrent weapon hits
- Characters no longer blink while sleeping in beds
- Assorted minor performance improvements
- New game modes! Permadeath and drop-everything-on-death modes.
Revolvers, pulse rifles, hand grenades, shivs, Floran needlers, Floran thorn hammer- Human guards now wear soldier uniforms
- More decorative hats! Yay, hats!
- More random encounters
- Possibly more content, if it's finished on time!
Was meint ihr? Freut ihr euch bereits oder seid ihr enttäuscht?