Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 23:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Geheimdienste überwachten World of Warcraft, Second Life und Xbox Live

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,777
Geheimdienste überwachten World of Warcraft, Second Life und Xbox Live

Es wird immer absurder im Kampf gegen potenzielle Terroristen. Wie nun bekannt wurde, sollen der britische GCHQ und der amerikanische Geheimdienst NSA im großen Stil Online-Spieler ausspioniert haben.
Anscheinend sahen die beiden Geheimdienste in Online-Spielen einen Weg der verborgenen Kommunikation für Terroristen und kriminelle Organisationen. So soll der britische Geheimdienst erfolgreiche Angriffstechniken entwickelt haben, die es ermöglichten, sich in die Kommunikation zweier Spieler einzuklinken. Die Geheimdienstler vermuteten dort Al-Qaida Terroristen, chinesische Hacker, einen iranischen Atomwissenschaftler sowie politische Gruppierungen wie Hisbollah und Hamas.
Die NY-Times berichtet sogar, dass der technische Leiter von Second Life persönlich bei der NSA diese Spähmethoden angezettelt habe. So soll er die Möglichkeit gezeigt haben, das Verhalten von Ausländern zu beobachten ohne das US-Amerikanische Land verlassen zu müssen. Schon zwei Jahre später sollen die Briten in der Lage gewesen sein, Chats, Nachrichten und Transaktionen aus Second Life zu kopieren.
Die Daten von 3 Tagen (!) sollen 176.677 Zeilen lang gewesen sein.
Bisher hat sich nur Blizzard Entertainment dazu geäußert und behauptet, dass sie von diesen Spähangriffen nichts wussten.
Der damalige technische Leiter Cory Ondrejka arbeitet nun übrigens bei Facebook...
#discuss

Quellenangabe:

Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 160
The Black Market: 257/0/0
Received Thanks: 1,016
Metin.de anscheinend nicht, soviel Scheiße wie wir dort damals gelabert haben und wie uns alle geglaubt haben, unglaublich.

Aber harte News, hätte ich mir aber auch denken können.

.QaDusch is offline  
Old   #3

Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Metin.de anscheinend nicht, soviel Scheiße wie wir dort damals gelabert haben und wie uns alle geglaubt haben, unglaublich.

Man hat es ja bereits vermutet, aber jetzt ist es von Snowden bestätigt worden.
Vielleicht habe ich ja dann schon gegen irgendwelche Terroristen oder einen von der NSA gespielt
Mr. Highlife is offline  
Old   #4

elite*gold: 468
The Black Market: 264/0/0
Received Thanks: 193
crazy ****.... erinnert mich an diesen Moderator der meinte das dieser Amokläufer damals in WoW seinen heiligen Krieg geführt hat.

Alexeus10 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,099

Klar die Terroristen zocken alle Call of Duty *sarkasm*. Wie dumm sind die Knaller denn noch? Unverständlich sowas. Egal was für schlimme Sachen geschehen... es sind immer die "Zocker". Stichpunkt Amokläufe und jetzt Terroristen...

Wohl zu viel gezockt und rumphantasiert sind das nicht überhaupt DIE Standardszenarien für irgendwelche bescheuerten Filme oder Spiele?

Dort ist der Typ absolut fehl am Platze. Aber gut, ich gebe grundsätzlich eh keine sensiblen und persönlichen Sachen auf FB & Co. preis.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 43
Quote:

Hahaha, Metin abzuhören ist reine Zeitverschwendung.
BigBaang is offline  
Old   #7

elite*gold: 160
The Black Market: 257/0/0
Received Thanks: 1,016
Quote:
Originally Posted by BigBaang View Post
Hahaha, Metin abzuhören ist reine Zeitverschwendung.
Das denken sich die Terroristen auch.
Metin voller Kinder, lass uns dort Infos austauschen, die NSA denkt eh sind nur Kinder.
.QaDusch is offline  
Old   #8

Received Thanks: 189
Quote:
Das denken sich die Terroristen auch.
Metin voller Kinder, lass uns dort Infos austauschen, die NSA denkt eh sind nur Kinder.
Puuuh.... du hast es geschafft. Ich kann nicht mehr lachen. Too much Intelligenz.
Florianix is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9

elite*gold: 36
Received Thanks: 746
Das beweißt einfach mehr, auch die Politiker und Co Zocken Online Games!
Wodurch wir wieder beschließen können, das Blizzard bald die Welt regiert...

@Topic.

Klar, aber nicht nur in Metin2 laufen Kinder herum. Gibt genug Vollidioten in WoW etc. wo auch ihren scheiß reinschreiben aber die NSA wird wohl nicht jeden wo schreibt ich bin ein Terrorist gegen die Tastatur drpapdaüfafadf....... *oh **** die haben mich*

_Aspire_ is offline  
Reply

Tags
nsa, second life, world of warcraft, xbox live

« Previous Thread | Next Thread »