Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple kauft Kinect-Technik

Discussion on Apple kauft Kinect-Technik within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,046
Post Apple kauft Kinect-Technik

Laut der News-Seite "Calcalist" hat das allseits bekannte Unternehmen Apple das Unternehmen Primesense, dass die Technik Kinect 1.0 für die Spielekonsole Xbox 360 entwickelte, für 345 Millionen US-Dollar übernommen.

Noch im Sommer dieses Jahres hatte die Firma Primesense bestritten, dass Gespräche mit Apple stattfinden. Es wird vermutet, dass Apple die Technik nun eventuell in einem eigenen Fernseher namens iTV verwenden möchte, der in der Welt der Technik schon lange als Gerücht herum schwirrt.

Steve Jobs hatte noch vor seinem Tod davon gesprochen, einen oder den Weg für die unkomplizierte Steuerung eines Fernsehers geknackt zu haben. Ein weiteres Thema schwirrt auch schon seit mehreren Jahren in der Gerüchteküche herum und dass lautet: Apple könnte auch eine Konsole entwickeln.

Also was sagt ihr zu diesem, wie ich finde interessanten Thema?

Quelle:
Icetea is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/18/2013, 20:42   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Ist auf jeden Fall eine gute Investition, auch wenn Kinect 2.0 nicht mehr von Primesense entwickelt wurde, haben die ein gutes Basiswissen. Mit Bewegungen und/oder Sprache den Fernseher zu steuern ist richtig nice, habe ich schon mit Kinect 2.0 testen dürfen
Mr. Highlife is offline  
Old 11/18/2013, 21:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Jobs hat den ultimativen Weg gefunden um Fernseher ohne Fernbedienung zu steuern -> Man kauft die Technik der Konkurrenz.


Was für ein Genie er doch war
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 21:54   #4




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Icetea' View Post

Steve Jobs hatte noch vor seinem Tod davon gesprochen, einen oder den Weg für die unkomplizierte Steuerung eines Fernsehers geknackt zu haben.


Was bitte?
Eine Fernbedienung zu bedienen ist also kompliziert. (für Apple User vielleicht.)

Das wird wieder unnötig überteuerter Mist den andere Geräte schon lange können und mit dem diverse Sicherheitsbehörden gleich mit ins Wohnzimmer gucken können.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 22:02   #5
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,046
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Was bitte?
Eine Fernbedienung zu bedienen ist also kompliziert. (für Apple User vielleicht.)

Das wird wieder unnötig überteuerter Mist den andere Geräte schon lange können und mit dem diverse Sicherheitsbehörden gleich mit ins Wohnzimmer gucken können.
Das kann man ja jetzt so noch nicht sagen, ob etliche Behörden einen weiteren großen Einblick in das Privat Leben der Konsumenten bekommen...

Mit großer Sicherheit ist es nicht gesagt, dass das so geschehen wird, es ist eben nur ein Gerücht dass vielleicht in die Wirklichkeit umgesetzt wird.

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Old 11/26/2013, 17:29   #6

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Interessant auf jeden Fall. Die Frage ist, ob jemand ein iTV haben möchte. Ein sehr guter Fernseher kostet um die 6000 Euro. Wenn er dann von Apple ist 10000 Euro. Ist es das wert? Nein (und ich bin Apple Fan).

Was die wenigsten wissen, Apple hat bereits einen Fernseher veröffentlicht. Allerdings ist dies schon Jahre her. Kommt es diesmal vielleicht besser an? Wir werden sehen.
hellocedii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
XBOX 360 Wertschätzung [Kinect,1 Controller,Fifa 12,Pro 12,Kinect Sports..]
04/10/2012 - Consoles - 7 Replies
Verkaufe XBOX 360 mit Kinect , 1 Controller , Fifa 12 , Pro 12 , Kinect Sports , Kinect Adventures + 1Jahr und 6 Monate Garantie. Die xBox ist wie neu , Selten gezockt . Und würde von euch jetzt ein preis wissen. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01000p sldceb54i.jpg
Apple macht Microsofts Kinect Konkurrenz
12/12/2011 - User Submitted News - 8 Replies
http://s7.directupload.net/images/111211/a96lbj5l. jpg Apple hat ein Patent eingereicht, welches eine Bewegungssteuerung umfasst, mit der das Unternehmen einen virtuellen Schreibtisch realisieren will. Ebenfalls sollen via Kopfbewegung Arbeiten wie z.B. das Scrollen erledigt werden. Apple plant diese Dinge auch auf dem Iphone und dem Ipod umzusetzen. Quelle : web.de



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.