Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 12:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sony - Kehrt Psygnosis zurück?

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,781
Sony - Kehrt Psygnosis zurück?

Heute wurde bekannt, dass am 25.09.13 Sony den Markennamen Psygnosis beim europäischen Amt für Marken und Geschmacksmuster schützen lassen hat. Der Titel kann nun unter der Nummer 012171542 in der Datenbank des (Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt) eingesehen werden.

Psygnosis war ein britisches Videospiele-Entwicklerstudio, welches man 1983 gegründet hatte und danach überwiegend Spiele für die Systeme Amiga und Atari ST veröffentlichte. Zu ihren ersten Games gehörten Brataccas, Blood Money, The Killing Game Show und Shadow of the Beast. Das Studio wurde 1993 anschließend von Sony aufgekauft und entwarf daraufhin PlayStation-Hits wie die Rennspiel-Serie Wipeout, den Shooter G-Police, das Crash-Autorennen Destruction Derby und die Weltraum-Kampfsimulation Colony Wars. 2001 wurde es schlussendlich in Studio Liverpool umbenannt und war am Ende Teil der Sony Worldwide Studios.

Das Team sollte schon im letzten Jahr an einem Wipeout-Remake für die PS4 gearbeitet haben, wie die Online News-Plattform Eurogamer aus einer angeblichen "glaubwürdige Quelle" am 22.08.12 meldete. Das Rennspiel könnte einer der Starttitel für die PS4 werden, hieß es in ihrem Artikel. Ein zweites PS4-Spiel welches ebenso einer dieser Titel werden sollte, ist ein Splinter Cell-ähnliches Spiel das ebenfalls zum Verkaufsstart der PS4 hätte erscheinen sollen.

Wie man nun vermutet, könnte der Markenschutzeintrag ein Hinweis darauf sein, dass Sony den Entwickler nun wiederbeleben möchte. Ob dies aber nun wirklich stimmt, konnte man noch nicht beweisen, da Sony sich bislang dazu nicht äußerte.

Autrux is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »