Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 21:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lebendige Einzeller für Videospiel

Discussion on Lebendige Einzeller für Videospiel within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Lebendige Einzeller für Videospiel


Aus der Forschung: Videospiele aus lebendigen Einzellern entwickelt.

In der amerikanischen Universität Stanford ist es Wissenschaftlern gelungen, mit lebendigen Einzellern verschiedene Videospiele zu entwickeln - natürlich nur zu Forschungszwecken! Kleine, leichte Elektro-Stöße steuern die Einzeller durch die Level. Für die kleinen Lebewesen gibt es bereits verschiedene Spiele, die an Spiele-Klassiker wie Pac Man oder Pong erinnern.


Der Sinn dieser Forschung liegt darin, dass die Spiele den Studenten die Grundlage der Biomedizin und Biotechnologie vermitteln.
Fraglich ist, wie die internationale Tierschutzorganisation PETA darauf reagieren wird. Die Tierschützer haben bereits Nintendos Super Mario und die Pokémon stark kritisiert.

Ziemlich skurril, aber auch beeindruckend. Was meint ihr zu dem Projekt?
Attached Images
File Type: jpg Biotische PC-Spiele - Zocken mit echten Lebewesen.jpg (20.0 KB, 62 views)
Afrozilla is offline  
Old 07/22/2013, 13:12   #2

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Ich würde sagen ein großer Fortschritt. Klingt richtig gut.
hellocedii is offline  
Old 07/22/2013, 13:14   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,653
Received Thanks: 170
Klingt nach Spaß :P
Jead_10 is offline  
Old 07/22/2013, 13:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 231
Received Thanks: 55
Großer Fortschritt. Ich hoffe sie können mehr drauß machen
Chausky is offline  
Old 07/22/2013, 17:56   #5



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Bei dem Spiel wird's auf jeden Fall schwieriger zu cheaten
Aber trotzdem irgendwie krass absurd, da wird die Tierschutzgemeinschaft bestimmt Amok laufen...
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2013, 23:58   #6
 
moshegoldmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 19
Received Thanks: 1
Die PETA soll eh mal das Maul halten -.- Die würden doch am liebsten den ganzen Planeten Menschenleer machen für die Tiere. Versteht mich nicht falsch Tierschutz ist ne feine Sache aber die PETA übertreibt und macht sich mit ihrer Art keine Freunde. Btt ist aber ne cole Sache das^^ Hab auch mal ne Doku gesehen da hatte ne Ratte n paar Chips im Kopf und der Forscher konnte die wie ein RC Car steuern o.O
moshegoldmann is offline  
Old 07/23/2013, 08:27   #7
 
elite*gold: 8
Join Date: Nov 2011
Posts: 373
Received Thanks: 78
Klingt interessant, werde es ein bisschen mehr recherchieren und aktiv zusehen was sie noch draus machen.

Hö Hö Call of Duty : Einzeller
Time™ is offline  
Old 07/23/2013, 09:23   #8

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Was daran ist ein Erfolg? Schoen und gut, zurzeit ein Erfolg aber was erhofft ihr euch daraus?
Das irgendwann AAA-Spiele durch Organismen usw gesteuert werden können? Hoffentlich nicht, da werden die u18 Jährigen ja noch mehr von den Eltern angemeckert. Ich würde mich mehr auf Dinge wie Oculus Rift konzentrieren, da bist du ja zum Teil selbst dabei, zudem hab ich gehoert das das nur für Studenten entwickelt wurde, um ihnen Biomedizin und Biotechnologie näherzubringen.
.QaDusch is offline  
Reply

Tags
afrozilla, biologie, einzeller, forschung, videospiele


Similar Threads Similar Threads
THE WALKING DEAD - VIDEOSPIEL
07/15/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo Leute, ich bin auf der Suche, nach dem Spiel THE WALKING DEAD, für Steam. Schreibt mir einen Preis, via. Privat Nachricht oder hier in den Thread.
Videospiel Umfrage für mein Studium
06/24/2013 - School & Education - 54 Replies
Guten Tag liebe epvp community, ich würde mich sehr freuen wenn ihr an einer kleinen Umfrage bezüglich der distribution von Videospielen fix teilnehmen könntet. Kostet euch keine 2 Minuten und hilft mir wirklich weil ich viel Umfrage Teilnehmer brauche. Das Thema sollte auch nicht zu trocken sein um es zu beantworten :) HIER gehts zur umfrage Danke euch schonmal tausendfach :handsdown:
Frage zu extrem realistischem Videospiel
01/08/2013 - Off Topic - 30 Replies
Hey, Ich hab mal darüber nachgedacht wie man ein Videospiel machen könnte, das genau so aussieht wie im Real-Life. Da ist mir ziemlich schnell aufgefallen, das man doch theoretisch einfach eine Art "Video" von der Umwelt machen könnte, die dann auch als Map in dem Spiel gezeigt werden soll. Ich meine das mit dem aufzeichnen schafft Google auch schon lange. Dann könnte man Schauspieler beauftragen die den Gewünschten Ablauf nachspielen. Animationen wie z.B Magie in Skyrim würde man bestimmt...
Typ isst Lebendige Spinne !!
07/03/2011 - Off Topic - 5 Replies
Total krankes Video Typ isst eine Lebendige Spinne !!!



All times are GMT +2. The time now is 21:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.