Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 11:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ouya - Unterstützung der Entwickler

Reply
 
Old   #1
YES, Sir!




 
elite*gold: 1092
The Black Market: 225/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 22,909
Received Thanks: 4,441
Ouya - Unterstützung der Entwickler


Eine Millionen Dollar für neue Spiele.

Der Herstelller der Android-Konsole Ouya stellt eine Million Dollar (etwa 760.000 Euro) für neue Spiele bereit.

Es gibt bereits über 10.000 registrierte Entwickler für die Ouya und nun werden diese von den Herstellern der Konsole gefördert.
Sollte es ein Entwickler schaffen, 50.000 Dollar auf der Finanzierungsplattform Kickstarter zu erhalten, so wird der Betrag von den Ouya-Machern verdoppelt - bis maximal 250.000 Dollar.
Das hört sich jetzt super an, doch für die Entwickler der jeweiligen Spiele und Apps, gibt es zwei Bedingungen: Die unterstützen Spiele müssen bis zu sechs Monate exklusiv für die Ouya zur Verfügung gestellt werden, bevor sie auf ein anderes System importiert werden dürfen und die Unterstützung gibt es nur für die Entwickler aus der USA oder Großbritannien.

Die Ouya Hersteller nennen dieses Prinzip das "Free the Games" Programm. Somit will erreicht werden, dass das Angebot der Android-Konsole erweitert wird. Es gibt zwar bereits eine große Auswahl an Spielen, doch noch lange nicht genug und besonders rar sind Games, mit der Eigenschaft der Unterstützung des Gamepad.

Auch die Ouya-Macher selbst hatten ihr Projekt seinerzeit erfolgreich über Kickstarter finanziert und insgesamt rund achteinhalb Millionen Dollar eingenommen.

Die Konsole ist seit Juni 2013 verfügbar und kostet 99 Dollar (rund 75 Euro).

Doch was haltet Ihr von dieses Sache? Findet Ihr diese Menge an Geld wirklich notwendig für einen Entwickler, oder wird dort ein wenig übertrieben. Mich würde eure Meinung mal interessieren!
Attached Thumbnails
Ouya - Unterstützung der Entwickler-ouya-news.jpg  



Afrozilla is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 149
Received Thanks: 33
super konsole fürn kleinen preis und das perfekte ding für casual spieler etc.


gedomaker is offline  
Reply

Tags
android, dollar, entwickler, konsole, ouya



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Ouya - Spiele Programmierung
hi hatte da mal fragen zu der ouya, wer sie nicht kennt -> OUYA die entwickler hatten ja das motto das jeder mit der "konsole" machen kann was er...
6 Replies - General Coding
OUYA kauft ihr sie?
Kauft ihr die OUYA? Zur info um was es geht! www.OUYA.tv Wenn JA! einen kurzen post hier lassen;D Wenn NEIN! bitte begründen;D ich...
16 Replies - Polls
Ouya Console [EN]
Ouya's console will be updated each year with new and better components, the company's founder and CEO said earlier today on the sidelines of the...
3 Replies - Consoles
The OUYA
Has anyone checked out the new OUYA console that is in development/production yet? It sounds pretty amazing and if it gets enough support and...
0 Replies - Consoles
OUYA - die Android Konsole
Hallo liebe Community, im Netz habe ich das hier gefunden. OUYA - eine Spielekonsole basierend auf Android 4.0. OUYA, war erst ein Projekt das...
2 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 11:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.