Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 19:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Playstation 4: Controller mit Stress-Sensoren?

Reply

Old   #1

elite*gold: 36
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 3,006
Playstation 4: Controller mit Stress-Sensoren?

Mark Cerny, der leitende System-Architekt von Sony, gab im Rahmen eines Interviews bekannt, welche Verbesserungen an dem Dual Shock 4 Controller vorgenommen wurden.

Mark Cerny erklärte in einem aktuellen Interview die Probleme, die bei dem Controller der PlayStation 3 bestanden.

"In der Vergangenheit wurde uns immer wieder mitgeteilt, dass sich unser Controller nicht perfekt für First-Person-Shooter eignet. Daher wollten wir dieses Mal sichergehen, dass wir etwas Besseres haben." - Mark Cerny

Das Augenmerk liege deshalb bei den Triggern, deren Druckwiderstand und bei den Analogsticks.
Außerdem teilte man mit, dass man an neuen Features experimentiere, wie beispielsweise Stress-Sensoren, welche in den Controller integriert wären.
Die Sensoren messen zum Beispiel, wie der stark der Spieler schwitzt und übertragen alle aufgenommenen Werte in das Spiel.

"Wir haben uns lange mit diesem Projekt beschäftigt und wir haben uns eigentlich jede Idee einmal angeschaut. Würde es etwas bringen, den galvanischen Hautwiderstand zu messen? Wir haben zahlreiche Dinge versucht und wir sind anschließend zu den Teams gegangen, um zu fragen, ob sie irgendetwas davon nutzen könnten.", so Mark Cerny.

Allerdings lege man die Priorität ohnehin nicht auf Features, die von den meisten Entwicklern nicht berücksichtigt werden, sondern beschäftige sich zuallererst mit den Kernaspekten. Man nehme sich das Feedback der Spieler zu Herzen und passte den neuen Controller besonders an das First-Person-Shooter Genre an.

Was würdet ihr euch für Features oder Verbesserungen zum neuen Dual Shock 4 Controller wünschen?

Quelle: OnlineWelten, Google Bilder

F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 411
Interessant, aber in meinen Augen ist die Ps4- Controller irgend wie Mist, die älteren Controller sind für mich einfach gut so wie sie Sind.

Danke für die Neuigkeiten.

WhiteShadow02 is offline  
Old   #3

Received Thanks: 4,369
Die Controller müssen gut in der Hand liegen. Das heißt sie müsste erst mal schwerer sein (Gewichte zum einfügen?) und die Sticks müssten weiter auseinander liegen (Geht man vom Ps3 Controller aus). Eventuell müsste er auch ein wenig größer sein.
Status is offline  
Old   #4

Received Thanks: 764
Der PS4 COntrolelr spricht mich bischer von den Controller Generationen der PS am meißten an da ist fast alles drinne was gefehlt hat
oOEvolutionXiOo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »