Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

DayZ: EVE Online als Inspiration für die Standalone-Version

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 36
The Black Market: 158/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,465
Received Thanks: 3,006
DayZ: EVE Online als Inspiration für die Standalone-Version


Dean "Rocket" Hall, Entwickler von der DayZ Modifikation und der kommenden Standalone-Version, hat mit Eve Online seine Inspiration gefunden. Das betrifft sowohl die Mapgestaltung, den Base-Bau und die Gruppendymnamik.

In einem aktuellen Interview sprach Hall darüber, dass er sich von EVE Online inspirieren lassen hat und am Konzept dieser das Spiel Schritt für Schritt gestalten will, um die Ingame-Gestaltung zu verbessern.

Beispielsweise beschäftige man sich da mit verschiedenen Gruppendymnamiken, welche sich in dem Spiel manifestieren sollen. Spieler sollen mehr Möglichkeiten haben, in Gruppen zu interagieren.
Als Beispiel erwähnte Hall "Clan-Tattoos", welche geplant sind, um seine eigene individuelle Gruppe zu repräsentieren.
Eve Online bietet vielerlei Kleinigkeiten, die das Spiel zu etwas besonderem machen und das DayZ-Team sei von den Ideen sehr angetan.

Des Weiteren sind auch die allgemeine Mapgestaltung, wo sich Hall bereits mit einem der Gestalter von Eve Online auseinandergesetzt hat, und außerdem der Base-Bau, welcher in der kommenden Stand-Alone ausgeprägt integriert werden soll.

Der bereits angesprochene Aspekt von unterirdischen Instanzen, welche dann als Base verwendet werden können, wurde von Hall erneut aufgegriffen und man versuche, trotz der vorhanden Einschränkungen, die die Engine bietet, die Idee zu realisieren.



Wie gefallen euch die Ansätze und die Denkweisen vom Entwicklerteam?

Quelle: Games-News



F O R S E N B O Y S is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
DayZ: FAQ zur Standalone-Version
http://i.epvpimg.com/SwPhd.png Abseits von allen News, habe ich mal aus gegebenen Informationen eine kleine Zusammenstellung erstellt, in...
21 Replies - DayZ
[WTS] DayZ Standalone Dev Version
Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer etwa 1 Monat alten DayZ Standalone Dev Version. Diese ist nur im Singleplayer spielbar, da es natürlich keine...
3 Replies - DayZ Trading
DayZ Standalone Version
http://up.picr.de/11864282ph.jpg Homepage DAYZ Du hast Ideen für DayZ? Reiche sie an den Modder Rocket weiter! What features do you most want...
62 Replies - DayZ
DayZ: Standalone-Version im April?
Release der Standalone-Version von DayZ im April 2013? Jedenfalls wäre dies der Monat der Veröffentlichung welchen der Entwickler Dean Hall, oder...
68 Replies - Gaming News - DE
DayZ Standalone Version Announced
A standalone version of this zombie mod of Arma II is going to be out, likely, this upcoming December, as announced by Dean Hall, creator of the...
9 Replies - Gaming News - EN



All times are GMT +1. The time now is 08:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.