Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 05:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Facebook - 6 Millionen Telefonnummern veröffentlicht!

Discussion on Facebook - 6 Millionen Telefonnummern veröffentlicht! within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,253
Received Thanks: 5,683
Facebook - 6 Millionen Telefonnummern veröffentlicht!


Heute wurde in der Frankfurter Zeitung berichtet das durch eine Datenpanne beim größten sozialen Netzwerk „Facebook“ sechs Millionen Telefonnummern von Nutzern der Plattform veröffentlicht wurden.

Die betroffenen User sind sofort per E-Mail über Vorfall informiert worden. Auch die Datenschutzbehörden der USA, Kanada und der Europäischen Union wurden sofort in Kenntnis gesetzt. Die Softwarepanne geschah durch eine Fehlfunktion, bei der Facebook durch einen Abgleich des E-Mail Adressbuches oder Telefonadressbuches Vorschläge für Freundschaftsanfragen bzw. Einladungen zu Facebook versendet.

Viele der Betroffenen, die die Plattform nutzen, fragen sich nun, ob auch andere Daten von ihnen veröffentlicht wurden und nun von Kriminellen benutzt werden können.

Facebook antwortete darauf nur, dass es keine Anzeichen dafür gäbe, dass die kurzzeitige Lücke im System ausgenutzt wurde. Trotzdem ist dieser Vorfall beunruhigend, da das Unternehmen aus Kalifornien über einen Datenbestand von etwa mehr als 1,1 Milliarden Nutzern verfügt. Somit zeigt sich mal wieder, dass so eine große Plattform auch große Verantwortung mit sich zieht.
Attached Images
File Type: jpg facebook-logo.jpg (6.8 KB, 24 views)
File Type: jpg Weil-ein-Facebook-Nutzer-eine-Webseite-teilte-deren-Bild-urheberrechtlich-gesch-tzt-ist-kam-es-z.jpg (10.7 KB, 27 views)
Autrux is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/22/2013, 19:38   #2

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,611
Schon Im Radio vorhin etwas zu dem Thema gehört.
echt eine Frechheit, Googleplus ich komme!
Tagesausflug is offline  
Old 06/22/2013, 22:01   #3





 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,254
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Schon Im Radio vorhin etwas zu dem Thema gehört.
echt eine Frechheit, Googleplus ich komme!
Kann ich nur abraten. Ist auch scheiße. Habs ausprobiert.
Direkt am Anfang: Wollt mich mit einem Fake Nachnamen anmelden, da ich meinen kompletten Namen nicht imInternet presi gebe.
Wollten die mir das nicht glauben! Musste ich denen einen Beweis liefern. z.B. habe ich den gleichen Namen auf FB gehabt und so konnte ich dann G+ nutzen.

Trotzdem krass, dass mal eben so eine Sicherheitslücke kommt bei FB. Wird viele User zum löschen veranlagen.
Afrozilla is offline  
Old 06/22/2013, 22:06   #4
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
ich würde einfach von ALLEN socialbullshits abraten da ehh alles nur drauf zielt eure daten zu kriegen... aber wo nicht im internet
Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2013, 23:41   #5
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Und genau deswegen haben die auch nicht meine Telefonnummer... Einfach lächerlich für ein so grosses Unternehmen.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 06/22/2013, 23:44   #6
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Darum sollte man seine Telefonnummer nicht überall herausgeben.^^
Aber was ist daran so schlimm?
Xao' is offline  
Old 06/25/2013, 19:42   #7
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 443
Received Thanks: 114
Kampf im Cockpit: Dramatische Minuten für den Fahrlehrer

Naja, bei Facebook war man noch nie so sicher
ıƒu©[K]™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
8 Millionen Passwörter von Gamigo veröffentlicht
08/03/2012 - Fiesta Online - 5 Replies
Lest euch das HIER durch! Solltet ihr euer Passwort nicht schon geändert haben, tut es jetzt!
8 Millionen Passwörter von Gamigo veröffentlicht
07/30/2012 - Gaming News - DE - 91 Replies
Nach dem Hackerangriff auf die Games Plattform Gamigo im März 2012 wurden nun auch die Daten, welche bei dieser Attacke erbeutet wurden, veröffentlicht. Die Rede ist von insgesamt 8 Millionen Passwörtern mit dazugehöriger E-Mail. Unter diesen sollen sich allein 2,4 Millionen deutsche Accounts befinden. Die Daten scheinen erst jetzt publik geworden zu sein, da auch Wochen nach dem Hack keine derartigen Daten im Internet angeboten wurden. Die Internetseite „PwnedList.com“ hat diese Datei gefunden...



All times are GMT +1. The time now is 05:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.