Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

ARGO Online: Vorzeitiges Ende des Steampunk-Abenteuers

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,645
Received Thanks: 1,487
ARGO Online: Vorzeitiges Ende des Steampunk-Abenteuers


Eine umfassende Ära findet leider viel zu früh ihr Ende: Das abwechslungsreiche Fantasy- und Steampunk-MMORPG wird ab dem 1. März nicht mehr verfügbar sein, aber eine Frage bleibt dennoch offen: Wie lange?

Erst vor knapp 2 Jahren, nämlich im April 2011, startete das zu dieser Zeit noch innovative MMORPG mit Steampunk-Setting auf dem alaplaya-Portal. So schnell es begonnen hat, so schnell ist die Zeit von ARGO aber auch schon wieder vorüber. Nur knapp 2 Jahre konnte das F2P-MMORPG am harten Online-Spielemarkt bestehen.

Bisher galt ARGO immer als fester Bestandteil des alaplaya-Netzwerks, welches unter anderem auch solch erfolgreiche Online-Spiele wie S4 League und Planetside 2 hervorbrachte und aufrechterhält. Als fester Bestandteil von alaplaya fiel ARGO auch unter die Kontrolle von ProsiebenSat.1 Games.
Jetzt steht für die verbleibende Community aber der Abschied vom andersartigen Steampunk-Setting bevor. ARGO hatte mit dem Konflikt zwischen den Nobilians und den Floresslahs Abwechslung in die eintönige MMORPG-Welt gebracht. Für ein weiteres Verbleiben hat es letztendlich leider nicht gereicht, und somit endet die Ära am 1. März 2013 vorerst endgültig.

Der Grund sei das Verfehlen der Erwartungen, die die Community aufgebracht hatte. In der Verkündung des ARGO-Teams heißt es: "Leider mussten wir feststellen, dass ARGO im vergangenen Jahr nicht allen euren Erwartungen gerecht wurde und zuletzt nicht mehr genügend aktive Spieler fand. Darum können wir für ARGO nicht mehr den gewohnten Service-Standard aufrecht halten." Da aber immer nur vom Verlassen des alaplaya-Netzwerks die Rede ist, bleibt weitehin offen, ob dies nun das finale Ende für das MMORPG bedeutet, oder es unter anderer Leitung ein Comeback feiern wird.
Aus dem aktuellen Informationsstand von offizieller Seite geht diesbezüglich aber nichts Genaueres hervor.

Was haltet ihr vom recht frühen Ende des Steampunk-MMORPG? Rechnet ihr mit einem Comeback unter anderer Führung?
Teilt uns eure Meinung mit!

Quelle:
Attached Thumbnails
ARGO Online: Vorzeitiges Ende des Steampunk-Abenteuers-argo-online-2114.jpg  



Hugh Laurie is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,280
Received Thanks: 1,120
Schade, ich fand immer, dass ARGO für einen F2P Titel ganz gut war, wenn es natürlich auch seine Macken hatte. Das Fehlen der großen Masse, wie von dir bereits beschrieben, war dabei das größte Problem im Spiel.


.Detayl is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2012
Posts: 254
Received Thanks: 23
Ich finde das auch sehr schade , ich habe das Spiel einige Zeit gespielt , doch wegen Zeitgründen musste ich aufhören. Es war immer einzigartig in seiner eigenen Art und Weise. Aber es stimmt, die Konkurrenz ist sehr Groß. Und es gibt auch mittlerweile mehr gute Spiele mit sehr guter Grafik , aber wenn man auf Grafik nicht so großen Wert legt , ist das Spiel auf jeden fall sehr empfehlenswert .
H3XaC0RE is offline  
Reply

Tags
argo, argo ende, argo online ende



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
ARGO Online Gameplay
Hallo epvp, in meinem heutigen Broadcast zeige ich euch ein bisschen das neue MMORPG von Alaplaya namens ARGO Online. Part 1: de:YouTube -...
22 Replies - e*pvp Broadcasts
ARGO Online Launch
Vor 2 Wochen ging es in die Open Beta und nun heute, den 21. April, hat es seinen offziellen Start. Die Rede ist von ARGO Online. Dem neuen...
31 Replies - Gaming News - DE
[ARGO Online] alaplaya's neues Steampunk MMORPG startet in die Beta ..
http://www.game-ded.com/wp-content/uploads/2010/12/argo.jpg YouTube - Argo Online HD Trailer Wie alaplaya nun verlauten lies, startet die erste...
4 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.