Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 04:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

THQ - Verkauf als Komplettpaket?

Reply

Old   #1

elite*gold: 720
Received Thanks: 2,682
THQ - Verkauf als Komplettpaket?

Wie bereits berichtet wurde soll der insolvent gegangene Publisher THQ nun verkauft werden, ob in einzelnen Teilen oder als Komplettpaket ist jedoch nicht sicher.
Zum einen liegt im Interesse des THQ CEO Jason Rubin sowie dem Interesse der Mitarbeiter die Firma als "Komplettpaket" zu verkaufen, also nicht aufzusplitten. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand, Arbeitsplätze können so erhalten bleiben, jedoch werden vermutlich geringere Erlöse beim Verkauf erzielt. Ein Verkauf an die Clearlake Capital Group für Rund 60 Millionen US-Dollar wäre bei der Versteigerung am 9. Januar möglich.

Im Gegensatz dazu liegt im Interesse der Gläubiger möglichst hohe Gewinne durch den Verkauf zu erzielen. Dieses Ziel zu erfüllen erhofft man sich durch den Verkauf der Firma in einzelnen Teilen. Die Investmentbank Centerview, welche von THQ beauftragt wurde, gab vor kurzem bekannt, dass fünf größere Unternehmen am Kauf einzelner Teile von THQ interessiert wären, welche das sind ist jedoch nicht bekannt. Vermutet wird jedoch, dass eines dieser Unternehmen Warner Bros und ein weiteres Ubisoft ist.

Der 9. Januar wird auf jeden Fall ein spannender Dienstag, noch ist relativ viel offen. Was meint ihr, wäre ein Verkauf als "Komplettpaket" besser als ein Verkauf einzelner Teile?

Che is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 798
Ein Verkauf an Ubisoft wäre schrecklich.

Inb4 Metro Last Night, Homefront 2 etc. mit Uplay. Uplay ist der größte Schrott, noch schlimmer als Origin.

Acacia Clark is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Fände einen kompletten Verkauf besser
PenguinSRO is offline  
Old   #4

elite*gold: 26
Received Thanks: 20,243
Kann ich mit Paypal zahlen?

Saaja is offline  
Old   #5

elite*gold: 3
Received Thanks: 209

Solange THQ nicht an Ubisoft verkauft wird, ist mir das recht egal..
Bei der Frage ob ein kompletter oder ein aufgeteilter Verkauf her soll, kann man sich nur streiten. Ein kompletter Verkauf der Firma würde den Spieler vermutlich zugute kommen, da THQ dann so weiterhin (ungefähr zumindest) bestehen würde und hoffentlich weiterhin Spiele publiziert werden.
Ein aufgeteilter Verkauf hingegen würde THQ derzeit definitiv mehr zugute kommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, da das Interesse an manchen Teilen THQs größer ist, dass THQ dadurch viel mehr Erlös erzielen würde.

Beatizy is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »