Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Kim Schmitz: Neue Domain - Offizeller Start 19. Januar

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 186
The Black Market: 483/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,111
Received Thanks: 1,049
Kim Schmitz: Neue Domain - Offizeller Start 19. Januar

Die Domain für Kim Dotcoms neuen Filesharing-Dienst Mega ist nun nicht mehr in Gabun, sondern in Neuseeland registriert. Dies verkündete der Megaupload-Gründer über Twitter. Seiner Meinung nach lasse sich das neuseeländische Rechtssystem nicht so leicht von Hollywood beeinflussen wie andere.


Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Kim Dotcoms neuem Filesharing-Dienst Mega. Musste der Wahl-Neuseeländer erneut einen Rückschlag hinnehmen. Der Minister für Kommunikation des westafrikanischen Landes Gabun, in dem die Domain Me.ga registriert war, erklärte, dass er keine Urheberrechtsverletzungen mit einer Domain seines Landes zulassen werde.

Domain in Neuseeland

Daraufhin entschied sich Dotcom nun für eine neue Domain. Am 20. Januar 2013 geht Mega offiziell unter Mega.co.nz an den Start. Bereits jetzt ist die Startseite des Diensts zu erreichen. Gegenüber dem Filesharing-Blog TorrentFreak sagte er, dass er bisher nur positive Erfahrungen mit dem neuseeländischen Rechtssystem gemacht habe und Hollywoods-Lobbyisten dies nicht einfach aushebeln könnten.

"Premierminister John Key kann so viele Abendessen mit Hollywood-Managern und Urheberrechts-Lobbyisten einnehmen wie er will. Die neuseeländische Regierung verhält sich zwar wie ein Tochterunternehmen der USA, steht aber eben nicht über dem Gesetz." Die Regierung könne zwar versuchen, die Gesetze zu ändern, aber um Mega zu stoppen, müssten sie schon Cloud-Hosting generell verbieten, sagte Dotcom.

Vertrauen in Deutschland

Auch in das deutsche Rechtssystem hat Dotcom vertrauen. Er twitterte ein neues Urteil des Landgericht Frankfurt am Main, dass ein Rechtshilfesuchen seitens der USA bezüglich Megaupload ablehnte. Die Begründung für die Ansprüche der USA sei unzureichend, hieß es in der Entscheidung. Dotcom verkündete daraufhin begeistert: "Ich werde Server in Deutschland bestellen."

-

Die neue Domain von Kim Schmitz alias Kim Dotcom ist nun auch über zwei Domains erreichbar. Es handelt sich zwei mal um die selbe Seite auf dem selben Server. (Nicht das einer sagt das eine ist fake das andere nicht)

HTML Code:
http://kim.com/mega/
http://mega.co.nz/
Release der Webseite ist am 19. Januar 2012 bis da hin erst mal Tee trinken.



HolzNudel is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Naja ich würde lieber abwarten.
Und nicht direkt Lifetime Abos oder Ähnliches abschließen.

Die USA sind zwar Arschlöcher und Idioten wissen aber wie man potenzielle "Feinde" aushebelt.

Sei es mit Geschick oder einfach purer Rechts Gewalt.


Yishai is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,318
Received Thanks: 114
Nice Nice freu mich schon drauf ^^
SilentDeeath is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,011
Like a Boss.

Kim wird einen Weg finden, so oder so.
Was die USA da abgezogen haben ist sowieso lächerlich.
Ich find's gut, dass er sein Ziel so energisch verfolgt und sich durch nichts aufhalten lässt.


Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,767
Received Thanks: 617
Jahres Abo ich komme

Aber errst wenn genug stugg geuppt wurde^^
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 148
Received Thanks: 39
Dito.
ChillingScream is offline  
Old   #7

 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,203
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
Jahres Abo ich komme

Aber errst wenn genug stugg geuppt wurde^^
Wird es was kosten? Ich hab davon nichts gehört.. Gelesen habe ich jedoch:

Quote:
"We have raised sufficient funds to cover the launch, but we would like to provide Mega free of charge for as long as possible."
Zitat der Homepage.


Ach und an den TE: Stehen die Server mit der Domain wirklich in Neuseeland? Wenn man die Route verfolgt gibt es mir einen Anbieter in Luxemburg aus.
DasPrinzip. is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,430
Received Thanks: 2,750
Die Server sind glaub ich auf der Welt verteilt.
Metzer is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,683
Received Thanks: 11,894
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Ach und an den TE: Stehen die Server mit der Domain wirklich in Neuseeland? Wenn man die Route verfolgt gibt es mir einen Anbieter in Luxemburg aus.
Afaik gibt es drei Rechenzentren, heißt wenn eins abgeschalten wird - warum auch immer - sind die Daten noch immer in den beiden anderen vorhanden.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #10


 
elite*gold: 26
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,992
Received Thanks: 20,243
Und die Server werden mehr, je nachdem wie viele Investoren er bekommt.
Saaja is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,003
Received Thanks: 239
Die Seite ist aber schon länger on hab die seit 1 Monat auf der Favoliste
trotzdem hoffe ich dass das comeback klappt
Psychologie is offline  
Old   #12

 
elite*gold: 186
The Black Market: 483/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,111
Received Thanks: 1,049
Ich hoffe auch das alles gut geht, dass wir davon Profitieren können


HolzNudel is offline  
Reply

Tags
kim schmitz, kimdotcom, mega, mega schmitz



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 20:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.