Spieleentwickler Arena.NET ist auf dem besten Wege, um das Versprechen des monatlichen Events zu halten. Seit dem Release im September 2012 wurden die Spieler jeden Monats mit einem wundervollen Event befriedigt. Nach der Veranstaltung um den lautet der Titel des Jänner-Events "Flamme und Frost - Einleitung". Das Ganze wird sich über den Zeitraum von 28.01. bis 04.02. erstrecken.
In den Ländern des Nordens stürzt der Himmel ein und die Erde bebt. In den Wanderer-Hügeln und auf dem Diessa-Plateau kriechen Charr- und Norn-Flüchtlinge aus den Ruinen ihrer Häuser hervor und kämpfen sich auf der Suche nach einem Zufluchtsort gegen Süden vor. Rufe nach Freiwilligen werden laut, um den Opfern in dieser Zeit der Not zu helfen, in der sich scheinbar selbst der Himmel und die Erde gegen die Unschuldigen richten.
Mit diesen Worten wird das Event als "Prolog zu einem mehrteiligen Event, welches in den kommenden Monaten für große Veränderungen in Guild Wars 2 sorgen wird" angekündigt und lässt Vorfreude bei Spielern aller Art aufkommen. Doch was wird das Event an Änderungen mit sich bringen? Werfen wir mal einen Blick auf die Neuerungen.
Verbessertes System für Erfolge:
Das bereits ausgelutschte System rund um den täglichen Erfolg wird durch ein attraktiveres ersetzt. Laut Angaben soll dieses die Spieler anregen, die offene Welt weiter zu erforschen und die Handlung auch mit adäquaten Erfolgen belohnen. Auch eine Änderung im Interface und ein neuer Punktezähler sollen Abwechslung schaffen.
Neue Lorbeeren für Erfolge:
Um mehr Aufmerksamkeit auf die täglichen, und auch monatlichen, Errungenschaften zu lenken, wird der Abschluss dieser mit Lorbeerpunkten bonifiziert. Die geernteten Punkte können dann gegen Gegenstände und Extras getauscht werden.
Spiel als Gast:
Das neu eingeführte System zu der Thematik wurde bereits von einem Editor behandelt und wird von mir nicht weiter geschildert werden. geht's zu dem Artikel.
Upgrades, Verbesserungen und neue Items:
Um die Kollektion der "Aufgestiegenen Items", bei den Spielern als "Ascended Gear" bekannt, abzurunden, werden zur Vollständigkeit nun auch Amulette und Hilfsinfusionen implementiert. Bei der Auswahl wird niemand zu knapp kommen, denn bei einem Sortiment von 5 neuen Infusionen und sagenhaften 30 neuen Amuletten ist für jedem etwas dabei. Gegen aufkommende Klagen hinsichtlich WvW-Performance werden ebenfalls Verbesserungen eingeleitet. Mit Justierungen und dynamischer Stufenverwaltung will Arena.NET punkten, aber verweist jedoch auf kommende Patchnotes für nähere Details.
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