Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 15:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Starcraft II: In Zukunft "Free 2 Play"?

Discussion on Starcraft II: In Zukunft "Free 2 Play"? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Starcraft II: In Zukunft "Free 2 Play"?

Wie es aussieht, macht sich Activision Blizzard anscheinend ernsthafte Gedanken über eine Free 2 Play Variante des Echtzeitstrategiespiel Starcraft II. Es wird überlegt, wie eine solche Variante möglich sei.




Nachdem Dustin Browder, der Lead Designer von StarCraft 2 auf dem Valencia eSports Congress gefragt wurde, ob eine Free 2 Play Variante für das Spiel in Planung sei, antwortete er, dass man die Möglichkeiten überprüfe. Spiele wie League of Legends, oder der bald erscheinende Titel Dota 2 seien ja auch kostenlos spielbar.




Quote:
Originally Posted by Dustin Browder, der Lead Designer von StarCraft 2
Wir wissen derzeit nicht, wie wir es am besten monetarisieren könnten. Während es für mich vielleicht witzig wäre, gegen jemanden zu spielen, dem nur die Hälfte aller Einheiten zu Verfügung stehen, ist es für ihn bestimmt keine spaßige Erfahrung.
Ob das Free 2 Play-Model jemals eintreffen wird, ist unbekannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass es für Für Starcraft 2: Heart of the Swarm, welches vermutlich Ende 2012 - Anfang 2013 erscheinen soll, noch nicht eingeführt wird.

Quelle:
Fightcamp is offline  
Old 09/24/2012, 14:53   #2


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Ich kauf mir keine spiele mehr, die werden mitlerweile alle nach n paar monaten f2p.

f2p bei Starcraft kann ich mir garnicht vorstellen, was für nen itemshop soll es geben?
Mit diesem upgrade sammeln ihre drohnen 50% schneller ?
Gentleman Jack is offline  
Old 09/24/2012, 19:05   #3

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Bitte nicht -.-
Was erhoffen die sich denn bitte?
Den Gleichen Erfolg wie LoL? Wenn der Is nicht übertrieben eingerichtet wird nagut.
Aber wenn die Richtung Metin gehen, ist Starcraft Geschichte.
.QaDusch is offline  
Old 09/25/2012, 14:46   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Eventuell wird das bald erscheinende Blizzard allstars f2p. Bei starcraft ist ein f2p Modell nicht vorstellbar..
Morgoth Bauglir is offline  
Old 09/25/2012, 14:53   #5
 
PrinceJaden's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 849
Received Thanks: 79
Ich spiele selber SC2 aktiv und ich fände es schade wenn es f2p werden würde. Dann werden die einen Itemshop einführen und das wäre einfach nur scheiße. Mal abgesehen davon wird der Erfolg wahrscheinlich eh nicht so groß sein da SC2 nichts für casuals ist, bei SC2 muss man sich intensiv mit allem auseinandersetzen.
PrinceJaden is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Crytek: "Unsere ganze Zukunft wird Free-To-Play"
06/26/2012 - Gaming News - DE - 68 Replies
"DLC und Premiumdienst melken die Kunden zu Tode!", so Crytek. Bis vor Kurzem noch selber erfolgreicher Entwickler von Vollpreistiteln verkündet der CEO Cevat Yerli in einem Interview, dass dieses Geschäftsmodell seit langer Zeit nicht mehr als kundenfreundlich zu bezeichnen wäre. Letzte Woche nur ein Gerücht, heute offiziell: Crytek will nur noch Titel entwickeln, die man kostenlos spielen kann. Das Geld soll durch optionalen Content in die Kassen kommen und der Entwickler will sich damit von...



All times are GMT +2. The time now is 15:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.