Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 07:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft: Ist Notch ein Dieb? Mojang wegen Android-Version verklagt

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2012
Posts: 516
Received Thanks: 424
Post Minecraft: Ist Notch ein Dieb? Mojang wegen Android-Version verklagt

Angeblich soll die Android-Version von Minecraft - Pocket Edition gegen bestehendes Patentrecht verstoßen. Deswegen läuft nun eine Klage des schwedischen Unternehmens Uniloc gegen Mojang.

Grund für die Klage ist Patent Nummer 6,857,067. Mit dieser patentierten Software können Lizenzen über einen Server geprüft werden. Dies dient dem Schutz vor unautorisierten Zugriffen. Uniloc hält die Rechte an diesem System. Nach Ansicht des Unternehmens habe sich Mojang unrechtmäßig an dieser Systematik bedient, um die Android-Version von Minecraft zu entwickeln.

Mojangs Oberhäuptling Notch sieht der Klage gelassen entgegen. "Wenn nötig, werde ich einen Haufen Geld ausgeben, um sicherzustellen, dass sie keinen Cent bekommen", verkündet Notch über Twitter. Auch den Grund seines Ärgers verrät er via Twitter: "Softwarepatente sind schlicht böse. Innovationen in Software sind grundsätzlich kostenfrei und verbreiten sich sehr schnell. Patente verlangsamen dies nur."

Ob Notch seine Herangehensweise überdenken sollte? Uniloc ist bereits geübt in solchen Fällen. 2009 gewannen sie einen ähnlichen Rechtsstreit gegen Microsoft, welche dann satte 388 Millionen Dollar Strafe zahlen durften.

Quelle:



xr0bin is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,027
Received Thanks: 611
versteh ich nicht ganz deren system. was hat notch falsch gemacht


ηєσχ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 426
Soweit ich weiß hat Mojang in ihre Android Version ein Programm miteinbezogen dass überprüft ob die Minecraft Version gekauft wurde aus dem Play Store und somit eine Lizenz erhält und damit spielbar wird.
nWo. is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,229
Received Thanks: 253
Notch wins


ix' is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2012
Posts: 516
Received Thanks: 424
Die wollen einfach nur Cash machen mehr nicht, aber Notch will so viel Geld wie möglich ausgeben, dass die nichts bekommen
Daumen hoch
xr0bin is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,455
Received Thanks: 477
Nur aufs Geld fixiert !...-
Teh SixX is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 816
Received Thanks: 152
Naja, ich hätte nichts dagegen wen Mojang mal eins ausgewischt bekommt...
swMARCELat is offline  
Old   #8


 
elite*gold: 26
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,992
Received Thanks: 20,243
Sehr gut, keinen Cent an diese Patentaffen.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,299
Received Thanks: 4,374
Ist doch deren gutes Recht. Wenn ich diese Methode entwickelt und sie patentieren lassen hätte, würde ich die auch verklagen.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 728
Received Thanks: 266
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Ist doch deren gutes Recht. Wenn ich diese Methode entwickelt und sie patentieren lassen hätte, würde ich die auch verklagen.
Pi Pa Po!
Anstatt weiterentwicklungen zu patentieren sollten diese öffentlich sein, bremst somit nur den Prozess das es erweitert/verbessert wird.
LittleThief is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,299
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by LittleThief View Post
Pi Pa Po!
Anstatt weiterentwicklungen zu patentieren sollten diese öffentlich sein, bremst somit nur den Prozess das es erweitert/verbessert wird.
Wenn du für Lau arbeiten willst, dann tu's. Ich will für meine Arbeiten auch entlohnt werden.


-TaZzy- is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Sony wird wegen Klageverbot verklagt
Nach dem Angriff auf Sony setzte der Betreiber des Playstation Networks eine Regelung in den AGB durch, die es ihren Nutzern verbietet, Sammelklagen...
1 Replies - User Submitted News
Minecraft: Neues Probeupdate: Mojang veröffentlicht Version 1.1.0 PreRelease 2!
Nachdem Minecraft Mitte November in den Status der Vollversion gegangen ist gab Mojang bereits bekannt, dass man auch in Zukunft mit...
3 Replies - Minecraft Guides & Strategies
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda
Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem...
51 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 07:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.