Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 23:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Japan: Das Rippen von CDs und DVDs wird zur strafbaren Handlung

Discussion on Japan: Das Rippen von CDs und DVDs wird zur strafbaren Handlung within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Japan: Das Rippen von CDs und DVDs wird zur strafbaren Handlung

Am 20. Juni wurde ein neues Gesetz verabschiedet, wonach neben dem Upload von urheberrechtlich geschütztem Material nun auch der Download unter Strafe steht. Daneben soll jegliche kommerzielle Software verboten werden, die beim Rippen von Musiktiteln oder Filmen eingesetzt wird. Insbesondere die Umgehung des Kopierschutzes von DVDs und CDs ist verboten. Das Gesetz tritt am 1. Oktober in Kraft.

In Japan wurde am 20. Juni ein neues Gesetz verabschiedet, welches eine deutliche Verschärfung des Urheberrechts darstellt. Das Hochladen urheberrechtlich geschützter Werke wurde bereits in der Vergangenheit mit Haftstrafen von bis zu zehn Jahren geahndet. Jetzt betrifft das Gesetz auch den Download der Werke. Kritiker warnen vor möglichen Strafen beim Anschauen von illegalen Filmen bei YouTube oder anderen Video-Plattformen. Das Gesetz, welches am 1. Oktober in Kraft treten soll, erlaubt es Rechteinhabern, Downloader mit Haftstrafen von bis zu zwei Jahren oder umgerechnet 25.000 US-Dollar Strafe zu belegen. Ein befragter japanischer Rechtsanwalt befürchtet, die neuen Regelungen könnten der Polizei bei der willkürlichen Verfolgung von Raubkopierern Tür und Tor öffnen. In den USA und vielen anderen Staaten erlaubte Dienste wie YouTube werden in Japan im Herbst mitunter zu empfindlichen Strafen führen.

Daneben besagt das Gesetz, dass die Kopie von Daten von einer DVD oder CD auf die eigene Festplatte illegal ist. Der Verkauf jeglicher kommerzieller Ripping-Software wird ebenfalls ab dem 1. Oktober verboten. Insbesondere will man verhindern, dass die Anwender den Kopierschutz ihrer gekauften Medien umgehen, um sich private Kopien anzufertigen. Was den Interessen der Rechteinhaber entspricht, beschneidet die japanischen Konsumenten in erheblicher Weise in ihrer Freiheit. Sie dürfen künftig nicht mehr frei darüber entscheiden, was sie mit ihren gekauften Speichermedien tun.

Quelle: ()
S7ZY is offline  
Old 06/23/2012, 16:06   #2
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Wie immer wird dort die Freiheit des Menschen mit den Füßen getreten.

Hat man ja schon bei dem Anti-Botter Gesetz gesehen das die nicht sauber ticken.
Yishai is offline  
Old 06/23/2012, 16:15   #3
 
Ippo Fightoo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,001
Received Thanks: 2,125
Naya...
Die Leute müssen einfach noch was verdienen..
Und wenn jeder den Film illegal im Internet laden, sieht es einfach schlecht für diejenigen aus.
Ich persönlich finde es nicht gut, und es würde mich auch in diesem Gebiet sehr einschränken, da ich einfach nicht jeden Film Kaufen möchte. Da ist mir ehrlich gesagt das Geld zu schade.
Ippo Fightoo is offline  
Old 06/23/2012, 16:18   #4
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Dafür trittst du die Rechtschreibung mit Füßen.
Boah ich hab nen t zuviel in Gesetz gepackt. Gratulation für den Fund.
Jetzt trag bitte wieder etwas sinnvolles zu diesem Thema bei.

Das schlimmste an dem Gesetz(ohne Fehler Wachmann Gount) ist halt das man nichtmal mehr CD Inhalte auf die Platte kopieren darf.
Yishai is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieso wird in Japan alles früher Veröffentlicht?
12/11/2011 - Main - 5 Replies
Wieso wird in Japan alles früher Veröffentlicht? z.B. Die PSV wird am 17. Dezember 2011 in Japan veröffentlicht und am 22. Februar 2012 wird sie bei uns käuflich zu erwerben sein.
Warrock Problem (Ungewöhnliche Handlung)
08/03/2011 - WarRock - 5 Replies
Moin Leute, immer wenn ich Warrock starte, dann meine ID +Pw eingebe, und dann einen Server Auswähle z.b Deutschland 1. Dann kommt dort immer dieser Fehler mit der Ungewöhlichen Handlung, ich habe keine Hacks ect an. Und meine Leitung steht gut. Also was kann ich machen /woran kann es liegen?
Verbindung wird aufgrund ungewöhnlicher Handlung abgebrochen
07/31/2011 - WarRock - 8 Replies
Diese Fehlermeldung erscheint seit einiger Zeit. Ich kann mich noch normal einloggen und auf einen Server-Connecten Nach ca. 5 Minuten stürzt dann Warrock ab... an was liegt das?
[HOW-TO] DVDs Rippen via allDJ Ripper
04/26/2011 - Tutorials - 5 Replies
Hallo Community, in diesem Tut möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach mit ein paar klicks DVDs zu avi rippen kann. Vorraussetzungen: - ein DVD Film - ein DVD Laufwerk - allDJ Ripper ( Downloaden per PN ^^)



All times are GMT +2. The time now is 23:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.