Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 14:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Far Cry 3: Neue Features im Multiplayer

Discussion on Far Cry 3: Neue Features im Multiplayer within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
NNTERTAiNER's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,015
Received Thanks: 316
Post Far Cry 3: Neue Features im Multiplayer

Jedes Spiel, in dem geschossen werden kann, scheint heute einen Multiplayer-Modus zu haben. Spieleentwickler müssen sich also etwas einfallen lassen, wenn ihr Spiel sich von der Masse abheben soll. Daher setzt Ubisoft in Far Cry 3 vermehrt auf Zusammenhalt. Zwar ist es weiterhin möglich sich im Stil eines einsamen Wolfes mit seiner Sniper Rifle von der Gruppe zurückzuziehen, ohne direkte Nachteile zu haben, Teamspieler werden jedoch belohnt.

Eine Neuerung von Far Cry 3 ist der Battle Cry. Dieses Feature soll Spieler dazu bringen, eng miteinander zusammenzuarbeiten. Dieser überträgt Vergünstigungen, wie beispielsweise eine kleine Verstärkung ihrer Gesundheit, an alle Teammitglieder, die sich in Hörweite befinden.



Ebenfalls neu im Multiplayer ist das Psyche Gas. Wer dank Teamwork und Kills genug Punkte zusammen hat, ist in der Lage diese Nettigkeit auf einem Teil der Karte freizusetzen. Jeder, der unglücklich genug ist in diesem Bereich zu verweilen, darf sich an Halluzinationen erfreuen. Die Spielwelt nimmt eine gelbliche Farbe an und alle anderen Personen, egal ob Freund oder Feind, werden zu diabolischen, schwarzen Schatten mit glühenden Augen. Und um das Ganze noch etwas interessanter zu machen, wird zusätzlich Friendly Fire aktiviert. Das heißt, dass du während dieser Zeit keine Ahnung hast, wer nun auf deiner Seite ist und wer nicht, bis die ersten Schüsse auf dich niederregnen.

Der Mutiplayer Modus Firestorm bringt ebenfalls etwas Abwechslung in die bereits bekannt-geglaubte Landschaft des tropischen FPS. Er beginnt mit zwei Teams, die auf entgegengesetzten Seiten der Karte platziert sind. Jede Gruppe hat zwei Knotenpunkte, welche Kanister voller Benzin beinhalten. Erreichst du einen von diesen, kannst du durch einen Knopfdruck eine Animation in Gang setzen, in der dein Charakter das feindliche Gebiet in ein Flammenmeer verwandelt.

Natürlich bist du währenddessen schutzlos und musst hoffen, dass keiner der Gegner deinem fiesen Treiben mit einer Kugel ein Ende setzt. Einmal Feuerteufel gespielt, musst du möglichst schnell zum nächsten Knotenpunkt eilen, bevor die Flammen erlöschen und das Spiel zurücksetzen. Weil das alles offenbar zu einfach ist, beeinflusst das freigesetzte Flammenmehr dynamisch Teile der Karte. Das heißt, dass dein Lieblingsfleckchen zum Snipern nun vielleicht gar nicht mehr existiert.

Schaffst du es erfolgreich durch das Feuer zu navigieren und den zweiten Knotenpunkt anzuzünden, leitest du das Endgame ein. Ein Funkgerät in der Mitte der Map wird aktiviert. Wenn das dominierende Team dieses zuerst erreicht, dann können sie ein Flugzeug rufen, welches die Flammen weiter mit Benzin füttert und dem Gebiet des Gegners endgültig den Rest gibt. Erreichen die Brandopfer das Funkgerät vorher, dann können sie ein Löschflugzeug rufen und das Spiel auf einer unbeschädigten Karte von vorne beginnen. Diese Art des Spiels fördert gut durchdachtes Gameplay und Koordination der Team-Mitglieder. Wer meint, dass zum Funktgerät stürmen wohl die beste Taktik sei, der dürfte durch einen gezielten Schuss durch einen versteckten Scharfschützen sicher eines besseren belehrt werden.



Durch Modi wie Firestorm versucht Far Cry 3 den Multiplayer zu einer weniger isolierten Erfahrung zu machen, als es meist der Fall ist. In vielen Shootern mag das Team zwar zu Anfangs zusammen arbeiten, nach und nach verstreuen sich die Spieler jedoch und jeder scheint für sich alleine zu kämpfen. Subtile Spielmechanismen wie der Battle Cry versuchen gegen dieses Prinzip zu wirken. Ob das nun funktioniert oder nicht, werden wir ab dem 6. September sehen, wenn Far Cry für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheint.
NNTERTAiNER is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Neue ids in Multiplayer einfügen
08/06/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hay Also mein problem ist das ich industrialcraft auf bukkit habe und man per /i <nummer keine items bekommt also nicht die neuen. Stadtdessen kommt ein fehler unzwar: Error:Null Nun habe ich mich gefragt ob man die Items manuel einfügen kann denn alles selber craften möchte ich ja nicht ;D Also wenns i-wie geht bitte schreibts dann hier rein. LG: MyLifeBeLike
[Sammelthread]Neue Features
03/19/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, Ich Denke das es gut ist Wenn man einen Sammelthread hat wo die Neusen Features bekannt gegeben werden! Ihr könnt abstimmen! Ich bitte darum das ihr keine Dummen Komentare Abgebt!
[News]RUNES OF MAGIC-->Neue Instanz sorgt für neue Features
11/29/2010 - User Submitted News - 2 Replies
Taborea wächst und wächst. Die Online-Spielwelt von Runes of Magic erhält neue Gameplay-Features, welche mit dem kommenden Ptch 3.0.6 zur Verfügung stehen. Unter anderem gibt es die neue Instanz "Das Grabmal von Kawak". Der Spieler stellt sich den fünf Grabwächtern, welche alles andere als friedlich sind. Nicht nur Neulinge werden auf ihre Kosten kommen, sondern auch erfahrene Spieler. Während im einen Raum noch Schalter ausgelöst werden müssen, gilt es in einem anderen Stacheln...
Neue Features jenseits 2.10 ;)
05/20/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
Ausblick auf neue Features jenseits von Patch 2.1.0 Das amerikanische Spielemagazin ?Games for Windows? berichtet in seiner jüngsten Print-Ausgabe über zwei wesentliche Verbesserungen für World of Warcraft, die aber erst irgendwann nach der Veröffentlichung von Patch 2.1.0 &#40;?Der Schwarze Tempel?&#41; realisiert werden sollen. Die für ernsthafte Gruppenaktivitäten notwendige Sprach-Kommunikation mussten WoW-Spieler bisher mit Zusatzprogrammen wie TeamSpeak oder Ventrilo abwickeln. Doch...



All times are GMT +2. The time now is 14:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.