Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



The Sun: Terroristen nutzen Call of Duty Chat

Discussion on The Sun: Terroristen nutzen Call of Duty Chat within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
The Sun: Terroristen nutzen Call of Duty Chat


Die englische Zeitung "The Sun" berichtete heute, das Terroristen angeblich Call of Duty und ähnliche Spiele mit Ingame-Chat nutzen sollen um geheime Botschaften auszutauschen und dabei nicht überwacht zu werden.
Sie sollen die Spiele sogar als Trainingscamp verwenden.

Einer anonymen Quelle zufolge, loggen sich islamische Terroristen in Onlinespiele ein um sich in privaten Lobbys im Ingame-Chat oder dem Voice-Chat über Terrorangriffe zu unterhalten.

Neben CoD soll auch Medal of Honor und Halo genutzt werden. Sie wollen dabei wohl ihre Unterhaltungen als normale Clan-Chats tarnen.

Nun hat die englische Regierung dazu aufgefordert alle Gespräche solcher Kommunikationsmedien zu überwachen und aufzuzeichnen.



Alles ein großer Schwindel um nur noch mehr Menschen auf allen möglichen Wegen zu überwachen? Was denkt ihr?


Quelle: Youtube, Google
Saaja is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2012, 01:58   #2



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Hört sich interessant an.
Ich halte es auch für möglich. Wenn man bedenkt, welche Leute so etwas spielen und was da oft reingeschrieben wird, fällt das garantiert kaum auf, dass da ein paar Terroristen miteinander kommunizieren.

Naja, danke für den Beitrag, eine Information mehr zu diesen Leuten.
Disco Teka is offline  
Old 03/21/2012, 04:09   #3
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Wurde das nicht auch Gesagt, dass mit Cs-s und Halo 1 die Amokläufe damals geplant werden?!

Alles nur Propaganda gegen die Gamerwelt.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2012, 06:32   #4
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
"Es könnte sein...", und schon soll alles überwacht werden.
Auch wenn ich dieses Game nicht zocke, hoffe ich doch, dass so etwas nicht passiert.
Wo soll das Ganze ändern? Vorratsdatenspeicherung in Games? Nein Danke!
epiTR is offline  
Old 03/21/2012, 07:19   #5
 
d3pri's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Sie sollen die Spiele sogar als Trainingscamp verwenden.
Also im echten leben kommen sie nicht weit wenn sie die R taste drücken >;
d3pri is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 08:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,113
Received Thanks: 427
Man muss ja zugeben, dass das eine wirklich gute Idee ist, sich als Clan zu tarnen, jedoch finde ich, dass das total abwegig ist und das einfach nur dazu dient, uns noch mehr zu überwachen...
!DeadDoozer is offline  
Old 03/21/2012, 08:29   #7
 
~>Bl4Ck<~'s Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 115/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,844
Received Thanks: 1,177
Quote:
Sie sollen die Spiele sogar als Trainingscamp verwenden.
Man hat im echten Leben keine HP und wird nicht Respawnt wenn man stirbt sowas ist ehh schwachsinn das spiel als Trainingscamp zunutzen.
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old 03/21/2012, 09:53   #8

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254
hahahahahahahaha wie geil xD
SiRuS ツ is offline  
Old 03/21/2012, 17:14   #9
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Wenn ich zum Beispiel das Parlament in die Luftjagen würde, würde ich sicherlich nicht im Internet Kommunizieren, sondern mit meinen Komplizen, zu den ich dann realen Kontakt hätte.

Scheiß Auf Demokratie, wir brauchen eine Diktatur!
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/21/2012, 17:50   #10
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Wenn ich zum Beispiel das Parlament in die Luftjagen würde, würde ich sicherlich nicht im Internet Kommunizieren, sondern mit meinen Komplizen, zu den ich dann realen Kontakt hätte.

Scheiß Auf Demokratie, wir brauchen eine Diktatur!
In Amerika hätte euch das FBI schon, bevor ihr euch einmal treffen würdet.

So dumm ist das wirklich nicht.
Wenn man es geschickt macht, fällt eine solche Unterhaltung nicht auf, außerdem kann man CoD und weitere Ego-Shooter sehr gut als "Trainingscamp" missbrauchen.
vwap is offline  
Old 03/21/2012, 17:53   #11
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Ist das deren Ernst?
Wahrscheinlich wieder nur eine Kampagne gegen "Killerspiele".
Zatam is offline  
Old 03/21/2012, 18:07   #12
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
So dumm ist das wirklich nicht.
Wenn man es geschickt macht, fällt eine solche Unterhaltung nicht auf, außerdem kann man CoD und weitere Ego-Shooter sehr gut als "Trainingscamp" missbrauchen.
Ja sicher im echten Leben stell ich meine Sensitivitäts-Stufe meines Gehirns dann auch auf 9 damit ich nicht daneben haue oder wie?
Nicht zu vergessen die Haltung der Stand und das Gefühl was ich beim nutzen des Controllers/der Maus erlerne unverzichtbar.

Möglich ist es sicher das sie dort planen aber wer die Angst gewinnen lässt hat schon verloren(war das nichtmal irgendein Spruch?^^)
Yishai is offline  
Old 03/21/2012, 18:15   #13
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
Man sollte vielleicht wissen, dass die "Sun" das englische Äquivalent zu unserer "Bild" und vielleicht sogar noch etwas erbärmlicher ist
Und nein, da gibt es wohl bessere Methoden um sicher zu kommunizieren.. Allein die Vorstellung, dass sich irgendwelche "Terroristen" - die bekanntlich an jeder Ecke lauern um uns und sich in die Luft zu sprengen - CoD oder sonstwas kaufen, um dann damit zu kommunizieren und wobei sie zu 100% verfolgt werden können, ist lächerlich.
Ist aber nichts neues und diese tolle Theorie wird jedes Jahr mehrmals aufs neue aufgegriffen, bloß die Spiele ändern sich jedes mal. Letztens war es noch WoW.
=Tim= is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 18:22   #14


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Ich habs mal encodet, z.B.

"noob du scheiß killstealer noobs wixa" heißt 9.11 ab ins nächste hochhaus.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2012, 19:40   #15
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Jo und denn vertrauen die Terroristen auf die Wahrheitsgetreuheit von MW 3 und schmeissen sich das kein Fall Dmg Perk und der 30 Meter Weitmessern Perk und laufen Amom LOL

Natürlich will man noch mehr bewachen man schaffts ja sonst auch nicht mal davon abgesehen kann man direkt die Jugend um 13 Jahre beobachten da man ansonsten diese nicht direkt im Blick hat.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Chat] Call of Duty Talk [Ger/Eng]
02/27/2024 - Call of Duty - 15461 Replies
http://s14.directupload.net/images/120225/jxbeonqj .png http://s14.directupload.net/images/120225/4oogqdu r.jpg Liebe Call of Duty Community, ich heiße euch herzlich Willkommen in unserem Call of Duty Chat. Natürlich herrschen auch hier die allgemeinen Regeln. Wer gegen diese verstößt, hat mit einer Warnung oder Verwarnung zu rechnen.



All times are GMT +2. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.