Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 06:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

KIM SCHMITZ ist wieder frei

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
Exclamation KIM SCHMITZ ist wieder frei

Überraschende Wende: Der umstrittene Megaupload-Gründer Kim Schmitz ist nach seiner Festnahme in Neuseeland auf freien Fuss gesetzt worden. Er muss allerdings die Finger vom Internet lassen.

Kim Schmitz alias Kim Dotcom ist nicht mehr im Gefängnis. Laut einer Mitteilung des Justizministeriums in Wellington wurde bei einer Gerichtsanhörung am Mittwoch entschieden, dass im Falle des deutsch-finnischen Gründers der früheren Online-Plattform Megaupload keine Fluchtgefahr bestehe. Die Entscheidung werteten Beobachter als überraschend. Noch Anfang Februar hatte ein Berufungsgericht einen entsprechenden Antrag wegen hoher Fluchtgefahr abgewiesen.

Schwangere Frau und drei kleine Kinder

Der Anwalt von Schmitz, Paul Davison, sagte, sein Mandant sei entschlossen, weiter gegen die US-Vorwürfe zu kämpfen. Diese hätten «keinerlei substanzielle Basis». Schmitz selbst sagte, er sei erleichtert, seine drei kleinen Kinder und seine schwangere Frau wiederzusehen.

Drei weitere gemeinsam mit Schmitz festgenommene Verantwortliche des inzwischen geschlossenen Online-Speicherdienstes waren bereits zuvor auf Kaution freigekommen. Sie alle sollen sich massiver Internetpiraterie schuldig gemacht haben, da Megaupload das Herunterladen von urheberrechtsgeschützten Werken ermöglichte.

Rückschlag für US-Justiz

Die Entscheidung des Richters vom Mittwoch ist ein Rückschlag für die US-Justiz, die eine Auslieferung der vier Megaupload-Verantwortlichen fordert. Eine Anhörung zu den Auslieferungsanträgen soll frühestens am 20. August stattfinden.

Sollte der aus Kiel stammende Schmitz vor ein US-Gericht gestellt werden, droht dem ehemaligen Internet-Hacker die Maximalstrafe von 20 Jahren Haft. Die US-Behörden werfen Schmitz vor, allein im Jahr 2010 durch seine Internetaktivitäten 42 Millionen Dollar verdient zu haben.

Megaupload bot seinen Nutzern seit 2005 an, Daten im Internet zu speichern und dort auch anderen zur Verfügung zu stellen. Dies ist an sich nicht illegal. Allerdings wurde die Plattform auch dazu genutzt, Kopien etwa von urheberrechtlich geschützter Musik, Filmen und Software zu verbreiten. Dotcom war am 20. Januar in Neuseeland festgenommen worden.

Staranwalt als Verteidiger

Zu den Verteidigern der Megaupload-Gründer gehört der in den USA prominente Anwalt Robert Bennett. Er wurde nicht zuletzt durch seine Verteidigung des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton bekannt. Dieser war von seiner Praktikantin Monica Lewinsky vor Gericht gezerrt worden. Sie warf ihm sexuelle Belästigung vor. Bennett war auch Verteidiger des US-Energiekonzerns Enron, der nach massiven Bilanzfälschungen 2001 Insolvenz anmelden musste.

Quelle: 20min.ch

.HRTomi is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 1,446
1. Bitte bei einfachem Copy&Paste den kompletten Link angeben. ()

2. Dir ist beim C&P ein kleiner Fehler passiert.

Quote:
Kim Schmitz alias Kim Dotcom ist nicht mehr im Gefängnis. Laut einer Mitteilung des Justizministeriums in Wellington wurde bei einer Gerichtsanhörung am Mittwoch entschieden, dass im Falle des deutsch-finnischen Gründers der früheren Online-Plattform Megaupload keine Fluchtgefahr bestehe. Die Entscheidung werteten Beobachter als überraschend. Noch Anfang Februar hatte ein Berufungsgericht einen entsprechenden Antrag wegen hoher Fluchtgefahr abgewiesen.
Das steht ein Mal zu viel da.

Evil Deeds is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Evil Deeds View Post
1. Bitte bei einfachem Copy&Paste den kompletten Link angeben. ()

2. Dir ist beim C&P ein kleiner Fehler passiert.

Das steht ein Mal zu viel da.
1. Steht nirgends in der Regel, dass ich den ganzen Link schreiben muss. Aber Danke werde es nćchstes mal tun

2. Edit
.HRTomi is offline  
Old   #4

elite*gold: 104
Received Thanks: 571

Zatam is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Schau dir mal die Uhrzeit an