John Riccitiello, CEO von Publisher Electronic Arts, lobte bei einer Investorenkonferenz den Abo-Service von Konkurrent Activision Blizzard. Er sagte außerdem das EA weitere Schritte im Online-Bereich machen werde, um "die bestmögliche Praxis für das jeweilige Produkt zu identifizieren und zu implementieren". Doch wer glaubt das noch? Es soll nun, so EA Vice President of Investor Relations Peter Ausnit, für alle wichtigen Marken ein Spielservice entwickelt werden, welcher dem Nutzer ein großes Angebot an Download-Content bieten soll.
In welcher Form dies erfolgen wird und ob es einen Abo-Service geben wird ist bisher zwar noch nicht bekannt, wenn EA es jedoch schaffen sollte einen solch grandiosen Start wie mit ihrer Online-Plattform Origin hinzulegen, wäre es vielleicht besser doch lieber die Finger davon lassen. Denn auch die Konkurrenz von Activision Blizzard schläft nicht und hat viele Abonnenten und Nutzer für Call of Duty: Elite gewinnen können. Trotzdem wird auch dies heftig kritisiert, da viele Spieler von aberhunderten DLCs und einem fehlenden PC-Feature dann doch nicht so begeistert waren. Ob es EA gelingt vielleicht etwas besseres zu entwickeln oder ob ein weiterer Abo-Service den Kritikern zum Opfer fällt, werden wir wahrscheinlich erst in einigen Monaten erfahren.
Selbstverfasst (Danke an Nomad'), Quellen: