Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 23:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Der vermutlich wahre grund für die Schließung von Megaupload.com

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,273
Received Thanks: 7,677
Der vermutlich wahre grund für die Schließung von Megaupload.com

Im Dezember letzen Jahres gab Kim 'DOTCOM' Schmitz bekannt, das er an einem neuem Projekt arbeiten würde mit dem Namen "Megabox"

Dieses würde den momentanen Musikmarkt revolutionieren, denn in dieser Megabox sollte musik Gratis und Frei zugänglich sein.
Ja richtig gehöhrt, musik höhren für lau (abgesehen von möglichen account kosten für einen Megaupload account (darüber aber nichts bekannt))

Der Clou bei der Sache war der, das Kim den Musikern anbot, dass diese 90% des Profits behalten dürften und dies ist weitaus mehr als sie normalerweise bei den Plattenfirmen als Prozentualen gewinn behalten dürften.

Aber wie wollte er, legal Musik für lau anbieten?
Die Musik war für den Endbenutzer umsonst, das höhren sowie der Download, Megaupload würde an dieser Stelle eintreten und die Musiker bezahlen.

Quote:
"We have a solution called the Megakey that will allow artists to earn income from users who download music for free," Dotcom outlined. "Yes that's right, we will pay artists even for free downloads. The Megakey business model has been tested with over a million users and it works."
Ansich ja eine schöne sache für den Nutzer, hat aber gravierende folgen für den Staat. Dadurch das die Musiker nichtmehr bei den Großen Amerikanischen Labels unter Vertrag stehen würden und deren einnahmen dadurch rapide sinken würden.
Ergo weniger Geld für den Staat durch Steuereinahmen, sehr viel weniger.


Den Originalen und kompletten Artikel findet ihr hier:
https://plus.google.com/u/0/11131408...ts/HQJxDRiwAWq

lg
Gentleman Jack

ps: Dabei ist zu beachten, das es sich hierbei um spekulationen handelt, die aber weitaus berechtigt sind.



Gentleman Jack is offline  
Thanks
21 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,336
Interessante Spekulation. Wäre durchaus möglich gewesen.


Artsy Xeemy is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,574
Received Thanks: 546
Durchaus möglich. Danke für die News.
alibaba2 is offline  
Old   #4
Sapere aude

 
elite*gold: 6820
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 46,313
Received Thanks: 9,696
Die Armis sind halt ein Geld geiles Volk, könnte sicherlich der Grund gewesen sein.


Acid is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,574
Received Thanks: 546
Vermutlich wird man den wahren Grund aber nie erfahren...
alibaba2 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 316
Received Thanks: 24
Jedes Volk ist Geldgeil, sowie jeder Mensch auch.
Wirtschaftlich denken ist eben das A&O (Anfang und Ende)
LeaveGameplay is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 613
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by LeaveGameplay View Post
Jedes Volk ist Geldgeil, sowie jeder Mensch auch.
Wirtschaftlich denken ist eben das A&O (Anfang und Ende)
Wi-der-lich!
=Tim= is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,920
Mist, ich wollte das hier reinposten. Blöde Suchfunktion.

Man sollte noch erwähnen, dass MegaKey so funktioniert:
Jede Werbung, die ein User sieht (z.B. die von epvp) wird mit dem Megakey Programm zu der Werbung von MegaUpload. So sollte das ganze finanziert werden.


lalallaxD is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Bann Ohne Grund? Mit Grund? Brauch eure Hilfe
hey ich hab nen Problem ich hatte nen farm bot geb ich zu wurde gebannt zurecht ist in Ordnung aber mein Verkaufscharakter wurde auch gebannt aber...
6 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
[Insider]Der wahre Grund wieso SunNight2 down ist !
Hallo Community, Ich möchte euch heute berichten wieso SunNight2 früher für immer Offline gegangen ist ! Ich war im GM Team = ChiLLouT Wir haben...
10 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
schließung des forums und wechsel der mods
also ich will ja nicht ssagen aber es reicht.. hier gibt es permanentes fehlverhalten der mods.. so ziehmlich jedes gottverdammte scheiß posting wird...
4 Replies - Lineage 2



All times are GMT +1. The time now is 23:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.