Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 19:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Dank Makros und Unterstützung kann ein Blinder WoW erfolgreich spielen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,408
Received Thanks: 1,203
Dank Makros und Unterstützung kann ein Blinder WoW erfolgreich spielen

Eine ungewöhnliche WoW-Geschichte kommt aus Großbritannien und erzählt von zwei jungen Männern, die gerne WoW zocken. Der eine, Ben, spielt Hexu, einen orcischen Verstärker-Schamanen. Der andere ist der junge Schotte Owen, der den Todesritter Davidian steuert – und durch ihn auch den Schamanen von Ben. Denn Ben ist blind. Der ehemalige Soldat der British Army verlor während seines Dienstes in Irak aufgrund eines Zwischenfalls in Basra seine Augen und muss sich seither an das Leben als Blinder gewöhnen.

Ben sieht allerdings nicht ein, warum er seine Gewohnheiten, die er vor dem Unfall hatte, ablegen sollte. Außerdem will er mit den gleichen Dingen Spaß haben, wie zuvor auch, also auch mit WoW-Spielen. Sich in WoW allerdings blind zurechtzufinden, ist sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich. Spieler mit einem sehr eingeschränkten Sichtfeld können immerhin noch auf Addons zurückgreifen, um vor allem im Raid Gefahrensituationen zu sehen. Ben aber ist komplett blind und hat trotzdem Spaß am Raiden. Das hat er seiner Gilde Die Safe vom EU-Server Chamber of Aspects und ganz besonders der Hilfe Owens zu verdanken, der im Februar 2011 der Gilde beigetreten ist.

Denn der Todesritter-Spieler nimmt Bens Charakter im Spiel ins Schlepptau, und hilft dem blinden Schamanen bei der Navigation innerhalb und außerhalb von Schlachtzügen. Das geschieht über eine ganze Reihe von Makros, über die Bens Charakter Hexu dem Todesritter von Owen folgt, und das Ziel des Ziels angreift. Damit ist es freilich nicht getan, es benötigt auch jede Menge Anweisungen via VoIP, damit Ben wieder zum Boss läuft, wenn er zurückgestoßen wurde, oder im richtigen Moment den Tempo-Buff startet. Für Owen selbst sind Addons wie GTFO hilfreich, damit er rechtzeitig bemerkt, wenn er in einem schädlichen Effekt steht – denn zwangsweise steht dann auch Bens Charakter drin.

Auf die Art und Weise haben die Spielerinnen und Spieler von Die Safe nach einigen Anlaufschwierigkeiten Ragnaros, und Anfang Januar dann auch Todesschwinge besiegt – jetzt geht's an die Hardmodes! Wer neugierig darauf geworden ist, wie das Zusammenspiel zwischen Hexu und Davidian und der Gilde funktioniert, der kann das Interview mit Owen auf wowinsider.com lesen. Dass Davidian und Hexu keineswegs ein Klotz am Bein ihrer Mitspieler sind, davon könnt Ihr Euch anhand des Firstkill-Videos von "Wahnsinn von Todesschwinge" überzeugen.

Quelle:



°"Crazy"° is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,018
Received Thanks: 7,415
Find ich irgendwie traurig, dass ein Blinder anfängt WoW zu spielen.


Meiko​ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,408
Received Thanks: 1,203
Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du herauslesen, dass Ben ein Soldat war. Er war im Irak an einem Zwischenfall beteiligt und verlor sein Augenlicht. Da er aber nicht seine größte Leidenschaft aufgeben wollte, hat er geschafft, wovon einige träumen. Man muss allen großes Lob dafür geben, dass sie den Blinden Ben so großartig unterstützen.
°"Crazy"° is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,018
Received Thanks: 7,415
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ich es traurig finde dass ein Blinder WoW spielt, vor allem wenn er selbst durch das Verlieren des Augenlichtes so unbedingt weiterspielen will.


Meiko​ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,574
Received Thanks: 546
Und wieso ist das traurig? Haben Behinderte kein Recht auf Spaß in ihrer Freizeit? oO
alibaba2 is offline  
Thanks
7 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,548
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ich es traurig finde dass ein Blinder WoW spielt, vor allem wenn er selbst durch das Verlieren des Augenlichtes so unbedingt weiterspielen will.
Blinde dürfen also nur rumsitzen und Hörbücher hören? Jetzt kommt das Totschlag-Argument "Aba der ist voll der Suchti!". Klar deswegen war er im Irak.

Ich finds schön, dass ein Blinder besser spielen kann als manch jemand der das Spiel sieht.
Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,018
Received Thanks: 7,415
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Und wieso ist das traurig? Haben Behinderte kein Recht auf Spaß in ihrer Freizeit? oO
Er spielte WoW, verlor sein Augenlicht im Irak und das ist ihm egal solang er weiter WoW spielen kann. Yep, ich finde das sau traurig.
Meiko​ is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,574
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Er spielte WoW, verlor sein Augenlicht im Irak und das ist ihm egal solang er weiter WoW spielen kann. Yep, ich finde das sau traurig.
Finde es sehr lustig, dass du ihn anscheinend besser kennst als wir. Ihm egal? Das glaubst du doch selber nicht...Ich denke er hat es nach dem Vorfall seiner Mates in der Gilde erzählt und sie bzw der eine, der ihn führt, hat ihm gesagt, dass sie das auch so hinbekommen und daraus wurde ein großes Experiment. Finde deine Einstellung dazu moralisch sehr fragwürdig.
alibaba2 is offline  
Old   #9



 
elite*gold: 7294
The Black Market: 1011/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,791
Received Thanks: 11,711
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Er spielte WoW, verlor sein Augenlicht im Irak und das ist ihm egal solang er weiter WoW spielen kann. Yep, ich finde das sau traurig.
Ich zitiere mal den Text:

Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Ben sieht allerdings nicht ein, warum er seine Gewohnheiten, die er vor dem Unfall hatte, ablegen sollte. Außerdem will er mit den gleichen Dingen Spaß haben, wie zuvor auch, also auch mit WoW-Spielen.
Er wollte diese Erblindung anscheinend nicht sein ganzes Leben bestimmen lassen
und ich finde es stark sich trotz solch einer Behinderung nicht bemitleiden zu lassen
sondern zu versuchen sein Leben so weiterzuführen wie früher.

Ben hat meinen vollen Respekt.

MfG Marco_A
Marcoly is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,018
Received Thanks: 7,415
Dann find dich damit ab.
Meiko​ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,408
Received Thanks: 1,203
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Dann find dich damit ab.
Du kannst Dich auch mit abfinden, einfach nicht mehr zu posten. Deiner Meinung sollen Blinde Blind sein und kein Stress wie ein MMO(RP)G zu spielen. Wenn sei es frei entscheiden wollen und ein Teil der Menschheit sein möchten und alles dafür in Kauf nehmen, dann lass sie doch.

Das wäre so, als wenn ich sage, da du ein Führerschein hast: Schau keine Autos an. Die kannst du sowieso nicht fahren, da du leider nicht die nötigen Kenntnisse der heutigen Elektronik hast. Du würdest auch alles in Kauf nehmen, um das teil bedienen zu können.
°"Crazy"° is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 484
ganz ehrlich? solange er Spaß dran hat und es ihm hilft, mit der Situation besser zu Recht zu kommen... wieso nicht? Verstehe Auxi's Denkweiße nicht... entweder hast du den Text nicht verstanden oder... ka, du hast ihn wohl nicht verstanden. Es ist nicht so (wie du gesagt hast), dass es ihm egal ist blind zu sein, hauptsache er kann zocken - er will sich einfach nicht von seiner Blindheit so sehr beeinflussen lassen!
Reeek is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,018
Received Thanks: 7,415
Natürlich. Sie hassen mich weil sie mich verstehen. War schon immer so :P
Ich fasse noch einmal zusammen
Typ spielt WoW
Typ geht in Irak und wird blind
Typ kommt nach Hause und bastelt sich direkt einen Haufen von Programmen zusammen damit er weiter WoW zocken kann.
Mir gehts doch überhaupt nicht ums Prinzip sondern um die Tatsache dass er es ausgerechnet für WoW tut. Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, deal with it.
Meiko​ is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,389
Received Thanks: 3,665
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Natürlich. Sie hassen mich weil sie mich verstehen. War schon immer so :P
Ich fasse noch einmal zusammen
Typ spielt WoW
Typ geht in Irak und wird blind
Typ kommt nach Hause und bastelt sich direkt einen Haufen von Programmen zusammen damit er weiter WoW zocken kann.
Mir gehts doch überhaupt nicht ums Prinzip sondern um die Tatsache dass er es ausgerechnet für WoW tut. Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, deal with it.
Ja WoW ist halt der böse Typ von nebenan, der selbst einen blinden Soldaten wieder zum spielen "zwingt"
Hättest du dich beschwert wenns ein anderes Spiel, sagen wir Everquest, gewesen wäre? Hättest du dich bestimmt nicht, weils ja nicht nach dem Klischee, das suchtgefährdende und absolut schandhafte World of Warcraft ist, dass selbst wieder einen hartgesottenen, blinden, Soldaten in seinen Bann zieht.

Wieso soll er nicht weiterzocken? Ich würde ja auch viel lieber in Selbstmitleid zerfließen und den ganzen Tag nichts tun, anstatt irgendwas nach einem tragischen Unfall zu erreichen.
Sayael is offline  
Thanks
4 Users
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,548
Quote:
Typ kommt nach Hause und bastelt sich direkt einen Haufen von Programmen zusammen damit er weiter WoW zocken kann.
Makros, keinen "Haufen von Programmen"
/target Davidian
/follow Davidian
/assist %t
/cast Spellname (Rang X)
Solche Makros nutzt so gut wie jeder WoW Spieler und viel mehr werden die beiden auch nicht brauchen. Aber ich sehe du kennst dich blendend mit WoW aus.


Rainvair is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Wer kann uns helfen Als dank psc =D
Hallo liebe com ... wir haben problem.. haben heute nen reboot gemacht nu startet nimmer die game .. also mann kann sich nich einlogen der...
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Was kann ich tun um als neuer User erfolgreich zu sein?
Hey Community, hallo Neulinge, in diesem Thema möchte ich versuchen, das Prinzip von Epvp Trading und Gesamt im Black Market ein wenig zu...
27 Replies - elite*gold Trading
Was kann ich tun um als neuer User zu erfolgreich sein?
Hey Community, hallo Neulinge, in diesem Thema möchte ich versuchen, das Prinzip von Epvp Trading und Gesamt im Black Market ein wenig zu...
24 Replies - Trading
Wie kann man in CombatArms Makros einstellen?
Wie kann man in CombatArms Makros einstellen?
20 Replies - Combat Arms
Wie kann man Seeli erfolgreich chance erhöhern?
wie der title sschon sagt will ich die erfolgreich chance von seeli erhöhen dass man ca 30 seelis für einen P braucht
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 19:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.