Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,336
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?

Der Machtkampf um die Rechte am kommenden MMO Fallout-Online scheint sich vor Gericht geklärt zu haben. Wie kam es zu dieser Auseinandersetzung und wie haben sich die Publisher geeinigt?

Sowohl Bethesda als auch Interplay haben Teile der Fallout-Serie hervorgebracht (Interplay: Fallout und Fallout 2; Bethesda: Fallout 3 und Fallout: New Vegas). Es gibt somit zwei Firmen, die Anspruch auf den kommenden Teil hätten. Interplay arbeitet seit einiger Zeit an einem Fallout-MMO, worin Bethesda eine Rechtverletzung sah und daraufhin den Publisher verklagte, was bereits im Jahr 2009 erfolgte. Die Rechtslage ist sehr kompliziert, da Bethesda behauptet, sämtliche Copyright-Rechte für Fallout zu besitzen und Interplay dennoch Fallout-Online entwickelte.

Derzeit gibt es keine öffentliche Stellungnahme der Firmen zur Einigung, jedoch ist eine Verkündung in den nächsten Wochen zu erwarten. Nun stellt sich die Frage, ob Interplay's derzeitige Entwicklungen für Fallout-Online umsonst waren oder das Spiel durch die Einigung gerettet werden konnte. Bethesda selbst hat nämlich Behauptungen, ob die Entwickler des Publishers auch an einem Fallout-MMO arbeiten, als falsch und haltlos abgewiesen. Interplay steht somit allein mit Konzept und Spielentwicklung da.

Quelle: ,
Attached Thumbnails
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?-bigimage.jpg  



Artsy Xeemy is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 142
Received Thanks: 11
Sollen sie sich zusammentun, wo würde da das Problem liegen?


hilliholli is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,336
Quote:
Originally Posted by hilliholli View Post
Sollen sie sich zusammentun, wo würde da das Problem liegen?
Beide Publisher wollen Geld verdienen, den Gewinn zu teilen wäre für beide Seiten nicht das Wahre.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,992
Alter, dann geht das ja endlich bald los!!!

Hoffentlich wird das dann Kostenpflichtig, weil auf Kinder habe ich bei dem Spiel kein bock!

Krass:




Bethesda bekommt aber auch nur aufs Maul. =/

Um einmal zusammen zu fassen:

Interplay darf an Fallout Online weiter arbeiten, dem Release muss Bethesda jedoch zustimmen, sonst wird das Spiel nicht erscheinen dürfen.


Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
Superior Genetics.

 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,273
Received Thanks: 3,377
Ein Fallout das online ist? GIEV!

Bitte aber mit einmaliger Gebühr, und nicht Monat 12€ oder so.
Sanman. is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Ein Fallout das online ist? GIEV!

Bitte aber mit einmaliger Gebühr, und nicht Monat 12€ oder so.
Naja Monatlich wäre auch Cool.
Die online Version ist glaube ich schon seit 4 Jahren geplant.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,336
Die Online-Version wird schon seit vielen Jahren geplant, das ist schon richtig so. Der Prozess hat's eben weiter verzögert, da immernoch ungewiss ist, was passieren wird.


Artsy Xeemy is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda
Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem...
51 Replies - Gaming News - DE
[Fragen/Probleme]Gestern Ping zwischen 20-30 und jetzt zwischen 100-2000!?
Hallo liebe Com, Ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin das ist mein erster thread aber ich habe eine frage. Wie in der Überschrift schon...
9 Replies - CrossFire
Fallout Online: Vor dem aus?
Fallout Online geht es gerade fast so wie Duke Nukem Forever in den letzten Jahren - Verschiebungen, Gerichtsverfahren, Geldmangel und sogar der...
19 Replies - Gaming News - DE
Fallout Online
http://www.fo-online.net/ nettes browser game ! aber noch in der beta. wenn man sich im forum anmeldet und ne pm an den betreiber schickt...
2 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +1. The time now is 08:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.