Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

EA, keine Unterstützung bei SOPA

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,002
Received Thanks: 3,202
EA, keine Unterstützung bei SOPA

Seit neusten äußerte sich das Unternehmen EA zu dem Thema SOPA und Behauptete deutlich dieses Gesetz in Zukunft nicht unterstützen zu wollen und dies auch nicht zu tun.


Zuerst sollte die Frage geklärt werden:
Was ist SOPA?


Dies lässt sich leicht und schnell erklären.
SOPA (Stop Online Piracy Act)
ist ein Gesetz oder eher gesagt ein Gesetzentwurf. Dieser Gesetzentwurf wie der Name schon sagt ist gegen Onlinepiraterie.

Was genau besagt dieses Gesetz?

Zuerst muss man sagen, dass das Gesetz eh nur im amerikanischen Bundesstaat gelten würde, aber das Gesetz würde Copyright-Inhabern erlauben, gerichtliche Verfügungen gegen die Betreiber von Internetseiten zu beantragen, die einen Verstoß gegen das amerikanische Copyright durch ihr wirken unternehmen.
Desweiteren sollen dann diese Websiten mit nicht rechtlichen Inhalten nicht mehr in Suchmaschinen auffindbar sein.

Was spricht gegen SOPA?

So einiges, beispielsweise wäre es kein schweres mehr eine Internetseite wie Youtube zum Untergang zu bringen, denn wie oft sieht man auf Youtube illegale Inhalte? Mal erklärt irgendwer wo man sich ein neues Spiel downloaden kann, wie man mit einem kleinen Trick eine Testversion eines Programms zu einer vollwertigen Version macht, oder wie oft sieht man Leaks von Spielen?
(nehmen wir hier das Beispiel Diablo III, das war ja schlimm)



Und jetzt äußert sich EA eine riesiege Spielefirma, die von diesem Gesetz profitieren würde dagegen was ist der Hintergrundgedanke?
Hat EA Angst vor Anonymous welche am 30. Dezember drohten SONY zu ruinieren nur weil SONY diesesn Gesetzentwurf unterstütze?
Will EA vieleicht auch nur gut dar stehen nach den Spyware vorwürfen von Origin?

Oder was denkt ihr teilt uns eure Meinung mit

Quellen:


MfG David



Fightcamp is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 332
Received Thanks: 58
Ich habe gehört ( ob es stimmt weiss ich nicht! ) das Anonymous ihre Finger im spiel haben/hatten, und denen gedroht hat wen sie dabei sind das EA gehackt wird blabla...


-xIBlackIx- is offline  
Old   #3
Tu fui, ego eris.
 
elite*gold: 278938
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,009
Received Thanks: 21,285
EA würde nie so auf Anonymous reagieren. Es gibt sicherlich vielerlei Gründe, weshalb man als Spieleentwickler gegen dieses Gesetz ist. Youtube ist für Entwickler eines der wichtigsten Medien zwecks Werbung.
John Dread is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,970
Received Thanks: 1,014
Seh ich ebenso wie John


Pixel™ is offline  
Old   #5
Superior Genetics.

 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,273
Received Thanks: 3,377
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
EA würde nie so auf Anonymous reagieren. Es gibt sicherlich vielerlei Gründe, weshalb man als Spieleentwickler gegen dieses Gesetz ist. Youtube ist für Entwickler eines der wichtigsten Medien zwecks Werbung.
^This
Sanman. is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,340
Received Thanks: 288
Ich find diese "SOPA" sowieso überflüssig. Ich meine, was ist daran so schlimm , wenn man mal ein Crack runterzieht. Das ist genauso wie Demo.
z.B.: Die meisten Spiele werden nur für den kommenden Online-Modus, oder für den Online-Modus, welcher jetzt schon da ist, getestet.
Es werden ja nicht gleich alle Spielinhalte freigeschaltet. z.B.: Steamspiele.
Um Multiplayer zu zocken, braucht man natürlich Steam oder eine andere Plattform.
So oder so kauft man es sich später, da man bei seinen Freunden mit der Verpackung rumprollen will


Sushey is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
STOP SOPA! Aufruf an ALLE Gamer und Let's Player
Hallo Epvp Gemeinde! Mittlerweile wird SOPA ein ernstes Problem für uns Gamer und Let's Player auf Youtube. Das Thema SOPA sollten wir nicht...
51 Replies - Off Topic
[SOPA] Stop Online Piracy Act!
SIGN THE PETITION! Fight the power, if you are an internet lover, a YouTube browser, or a person that loves to socialize with your friend then...
22 Replies - Private SRO Main Discussions / Questions
die datei hat keine unterstützung
Hallo ihr Suchtis :D Hab ne frage und zwar , hab ich ein neues ton aufnahme ding :D Dort steht halt immer die datei hat keine unterstützung ...
3 Replies - Off Topic
Unterstützung
Hey leute bin neu in gw eingestiegen und wollte mal fragen ob mir wer bissle unterstützung bieten kann. Bin endlich die wow sucht los ^^ also...
2 Replies - Guild Wars
Need Unterstützung!
Hallo! habe nach vielen jahren weider mal mit diablo2 angefangen und nun wollte ich mal hilfe suchen.. vllt knnn ja jemand von euch mich ziehn oder...
2 Replies - Diablo 2



All times are GMT +1. The time now is 08:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.