Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

EA, keine Unterstützung bei SOPA

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,202
EA, keine Unterstützung bei SOPA

Seit neusten äußerte sich das Unternehmen EA zu dem Thema SOPA und Behauptete deutlich dieses Gesetz in Zukunft nicht unterstützen zu wollen und dies auch nicht zu tun.

Zuerst sollte die Frage geklärt werden:
Was ist SOPA?

Dies lässt sich leicht und schnell erklären.
SOPA (Stop Online Piracy Act)
ist ein Gesetz oder eher gesagt ein Gesetzentwurf. Dieser Gesetzentwurf wie der Name schon sagt ist gegen Onlinepiraterie.

Was genau besagt dieses Gesetz?

Zuerst muss man sagen, dass das Gesetz eh nur im amerikanischen Bundesstaat gelten würde, aber das Gesetz würde Copyright-Inhabern erlauben, gerichtliche Verfügungen gegen die Betreiber von Internetseiten zu beantragen, die einen Verstoß gegen das amerikanische Copyright durch ihr wirken unternehmen.
Desweiteren sollen dann diese Websiten mit nicht rechtlichen Inhalten nicht mehr in Suchmaschinen auffindbar sein.

Was spricht gegen SOPA?

So einiges, beispielsweise wäre es kein schweres mehr eine Internetseite wie Youtube zum Untergang zu bringen, denn wie oft sieht man auf Youtube illegale Inhalte? Mal erklärt irgendwer wo man sich ein neues Spiel downloaden kann, wie man mit einem kleinen Trick eine Testversion eines Programms zu einer vollwertigen Version macht, oder wie oft sieht man Leaks von Spielen?
(nehmen wir hier das Beispiel Diablo III, das war ja schlimm)

Und jetzt äußert sich EA eine riesiege Spielefirma, die von diesem Gesetz profitieren würde dagegen was ist der Hintergrundgedanke?
Hat EA Angst vor Anonymous welche am 30. Dezember drohten SONY zu ruinieren nur weil SONY diesesn Gesetzentwurf unterstütze?
Will EA vieleicht auch nur gut dar stehen nach den Spyware vorwürfen von Origin?

Oder was denkt ihr teilt uns eure Meinung mit

Quellen:

MfG David

Fightcamp is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

Received Thanks: 58
Ich habe gehört ( ob es stimmt weiss ich nicht! ) das Anonymous ihre Finger im spiel haben/hatten, und denen gedroht hat wen sie dabei sind das EA gehackt wird blabla...

-xIBlackIx- is offline  
Old   #3
Tu fui, ego eris.

elite*gold: 278938
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 21,285
EA würde nie so auf Anonymous reagieren. Es gibt sicherlich vielerlei Gründe, weshalb man als Spieleentwickler gegen dieses Gesetz ist. Youtube ist für Entwickler eines der wichtigsten Medien zwecks Werbung.
John Dread is offline  
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,014
Seh ich ebenso wie John

Pixel™ is offline  
Old   #5
Superior Genetics.

The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,377
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
EA würde nie so auf Anonymous reagieren. Es gibt sicherlich vielerlei Gründe, weshalb man als Spieleentwickler gegen dieses Gesetz ist. Youtube ist für Entwickler eines der wichtigsten Medien zwecks Werbung.
^This
Sanman. is offline  
Old   #6

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 288
Ich find diese "SOPA" sowieso überflüssig. Ich meine, was ist daran so schlimm , wenn man mal ein Crack runterzieht. Das ist genauso wie Demo.
z.B.: Die meisten Spiele werden nur für den kommenden Online-Modus, oder für den Online-Modus, welcher jetzt schon da ist, getestet.
Es werden ja nicht gleich alle Spielinhalte freigeschaltet. z.B.: Steamspiele.
Um Multiplayer zu zocken, braucht man natürlich Steam oder eine andere Plattform.
So oder so kauft man es sich später, da man bei seinen Freunden mit der Verpackung rumprollen will

Sushey is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »