Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 06:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rift Passwörter gehackt

Discussion on Rift Passwörter gehackt within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Døwnfall's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,071
Received Thanks: 167
Rift Passwörter gehackt

Hallo e*pvpler,

Trion Worlds hat bekannt gegeben, dass Rift gehackt wurde. Die Hacker verschafften sich Zugriff zur Nutzer-Datenbank. Die Datenbank enthält folgende Angaben: Benutzername, Passwort, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift sowie die erste und die letzte Ziffer der Kreditkartennummer. Bisher gab es keine Anzeichen dafür, dass die Hacker es geschafft haben die komplette Kreditkartennummer herauszufinden. Jedoch wird das vollständige Ausmaß des Hacker-Angriffs noch untersucht.



Trion World hat aber umgehend reagiert und dafür gesorgt, dass man beim nächsten Log-In das Passwort ändern muss. Verständlicher Weise werden die Rift Spieler auch entschädigt. Sobald Passwort und Sicherheitsfrage aktualisiert wurden erhält der Spieler (falls er ein aktives Rift-Abonnement besitzen) drei Tage lang Rift umsonst. Außerdem erhalten sie Ingame einen "Geldsack-Zauberbeutel". Mit diesem werden die Goldeinnahmen um zehn Prozent erhöt.

Meiner Meinung nach ist die Entschädigung viel zu gering. Aber das ist ja noch nicht das Größte Unglück. Rift empfiehlt außerdem allen Leuten die sich für dieses Spiel registriert haben und nicht mehr spielen auch die Kundendaten zu ändern. Dies allerdings nur, wenn sie die E-Mail-Adresse und wohl möglich auch noch das Passwort bei anderen Spielen verwenden.

Quelle :

Freundlichste Grüße,
Downfall
Døwnfall is offline  
Old 12/24/2011, 10:06   #2


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Als Rift Spieler der jegliche Daten private Daten preisgegeben hat wie vollständigen Name, Anschrift und eventuell auch vollständige Kreditkarte würde ich mit lächerlichen 3 Tagen Spielzeit als Wiedergutmachung mir total verarscht vorkommen.
Wenn die Hacker jetzt die privaten Daten verkaufen, Kreditkarten benutzen und ihr mit Werbung bombardiert werdet... dann sollte man sich ernsthafte gedanken über dieses Spiel machen!
Sonyacc is offline  
Old 12/24/2011, 10:15   #3

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Kaum ist es auf Russisch spielbar, schon passiert das, oje.
Real~Life is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2011, 10:37   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,453
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Als Rift Spieler der jegliche Daten private Daten preisgegeben hat wie vollständigen Name, Anschrift und eventuell auch vollständige Kreditkarte würde ich mit lächerlichen 3 Tagen Spielzeit als Wiedergutmachung mir total verarscht vorkommen.
Wenn die Hacker jetzt die privaten Daten verkaufen, Kreditkarten benutzen und ihr mit Werbung bombardiert werdet... dann sollte man sich ernsthafte gedanken über dieses Spiel machen!

Joa find ich auch, ich mein was sind schon 3 Tage?
Man kriegt in Wow mehr Spielzeit wenn ein neuer Patch rauskommt, wie 4.3.
E: Ich habe keinen aktiven-abonnement gebraucht um die 3 Tage zu bekommen.
Saphusn is offline  
Old 12/24/2011, 10:54   #5
 
Døwnfall's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,071
Received Thanks: 167
Naja Real~Life ob es damit zusammenhängt? Darüber lässt es sich nur spekulieren.
Døwnfall is offline  
Old 12/24/2011, 22:01   #6

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
In der E-Mail die man von Trion-Worlds bekommen hat, sagen sie, dass die erste und die letzten vier Kreditkartennummernziffern gestohlen wurden
deathcursed is offline  
Old 12/24/2011, 22:08   #7
Moderator

 
Snorlax's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 12,440
Received Thanks: 5,493
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post
Kaum ist es auf Russisch spielbar, schon passiert das, oje.
riech ich da ein hauch rassismus?

nja, werde es mir trotzdem kaufen da es ja rift zuzeit für 5€ gibt^^
Snorlax is offline  
Old 12/25/2011, 20:33   #8
 
Døwnfall's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,071
Received Thanks: 167
Habe das Spiel noch nie gespielt, aber ich denke es ist einfach nur ein billiges Game. Guild Wars Grafik und wahrscheinlich WoW nachmache. Das beste MMORPG wird Guild Wars II. Da kann man mir sagen, was man will.
Døwnfall is offline  
Old 12/25/2011, 20:50   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,453
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by Døwnfall View Post
Habe das Spiel noch nie gespielt, aber ich denke es ist einfach nur ein billiges Game. Guild Wars Grafik und wahrscheinlich WoW nachmache. Das beste MMORPG wird Guild Wars II. Da kann man mir sagen, was man will.
OMG; du bist ein Hellseher, sag mir die Lottozahlen, bitttteeeee.
Nein, Mal im Ernst, woher willst du wissen, dass Gw2, das Beste wird?
Saphusn is offline  
Old 12/25/2011, 21:57   #10
 
Døwnfall's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,071
Received Thanks: 167
Weil ich es gespielt habe. Immoment da bin ich ganz ehrlich ist World of Warcraft das beste und erfolgreichste (auch wen cataclysm doof ist) MMORPG ist. Schau dir einfach mal die Klassen, die Grafik, die aktiven Quest und das neue Kampsystem an

// Aber bitte nicht zu weit vom Thema abweichen. Denn das hier hat nichts mehr mit Rift zu tun. Ich denke jetzt werden auch viele Leute kein Rift mehr spielen. Wie Real~Life schon sagte werden das viele Leute damit in Verbindung bringen.
Døwnfall is offline  
Old 12/25/2011, 23:04   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich hab RIFT 2 Monate gespielt und muss eigentlich sagen: Es hat wirklich Spaß gemacht.

Die Grafik war ziemlich gut und vom Spielprinzip war ich eigentlich ziemlich angetan.

Wie TRION allerdings scheinbar mit diesesn Daten umgeht ist ne Frechheit ^^
.StarSplash is offline  
Old 12/26/2011, 14:10   #12

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by Døwnfall View Post
Habe das Spiel noch nie gespielt, aber ich denke es ist einfach nur ein billiges Game. Guild Wars Grafik und wahrscheinlich WoW nachmache. Das beste MMORPG wird Guild Wars II. Da kann man mir sagen, was man will.
Blödsinn das es einfach nur ein billiges Game ist. Trion Worlds setzt sich sehr für das Spiel und die Spieler ein und das merkt man sofort, ebenfalls ist die Grafik sehr anschaulich und heutzutage wird ja ein jedes MMORPG als "WoW Nachmache" betitelt.... Ich will nicht erwähnen das WoW selbst damals andere Spiele kopiert hat.... ach, zu spät
deathcursed is offline  
Old 12/26/2011, 14:24   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 44
Received Thanks: 2
Natürlich kommt es nicht an die Brillanz eines WoW ran, aber gut ist es.
javaxc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rift Nutzerdatenbank gehackt
12/29/2011 - Rift - 2 Replies
wie ich gerade auf buffed gelesen habe wurden mal wieder alle acc´s gehackt hier mehr über den fall zu lesen buffed Rift: Nutzerdatenbank gehackt - Inhaber von Rift-Accounts sollten Passwörter ändern
Star Wars Galaxies: Fanseite gehackt & 23.000 Passwörter gestohlen
09/16/2011 - Gaming News - DE - 34 Replies
Schon wieder gab es einen Hackerangriff auf eine Seite, die mit Computerspielen zutun hat. Diesmal war es die Fanseite von dem Spiel "Star Wars: Galaxies", namens "SWGalaxies.net", denn Hacker haben auf der Fanseite 21.000 E-Mail Adressen und 23.000 Passwörter erbeutet. Benutzer der Seite sollten schnellstens Daten ändern, welche die gleichen Passwörter auch für andere Seiten/Dienste wie zum Beispiel Online-Banking verwenden. Der "Identity Finder" hat alle Daten analysiert und...



All times are GMT +2. The time now is 06:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.