Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD: Erste Rahmendaten zur Radeon HD 7950

Discussion on AMD: Erste Rahmendaten zur Radeon HD 7950 within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
AMD: Erste Rahmendaten zur Radeon HD 7950

Wie einige bereits wissen wurde vor zwei Tagen das neue Single-GPU-Flaggschiff Radeon HD 7970 von AMD vorgestellt. Lediglich die Radeon HD 7950, deren Vorstellung für den 9. Januar erwartet wird, fehlt. DonanimHaber hat nun eine Präsentationsfolie mit ersten Rahmendaten zum kleiner ausfallenden Schwestermodell der HD 7970 publiziert. Auch die Radeon HD 7950 wird, wie die Radeon HD 7970, eine Tahiti-GPU in 28 nm Strukturbreite enthalten, welche auf der neuen “Graphics Core Next”-Architektur basiert.

Bei der HD 7950 wird diese jedoch an Stelle von 2.048 nur 1.792 Stream-Prozessoren und nur 28 anstatt 32 Compute Units beinhalten. Wie auch bei der Radeon HD 7970 soll das Speicherinterface 384-bit breit sein und einen 1,5 bis 3 GB großen GDDR5-Videospeicher besitzen. Informationen über die Taktraten liegen zur Zeit nicht vor, man geht aber davon aus, dass diese, wie schon bei den Hardwareeinheiten, niedriger ausfallen werden als bei der Radeon HD 7970 mit 925 MHz GPU- und 2.750 Mhz-Speichertakt. Ein DVI-, HDMI- sowie zwei Mini-DisplayPort-Ausgänge sollen zudem an den Videoausgängen vorhanden sein.

Quelle:
Attached Images
File Type: jpg AMDLogoRadeon.jpg (33.4 KB, 25 views)
xcuz is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Radeon Hd 6950
12/08/2011 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hi Leute wollte euch ma fragen ob ich mit der HD 6950 2024MB BF3 auf High/Ultra mit AA zocken kann.
ati radeon hd 5400er
12/02/2011 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
ne frage würde meine ung. 1jahre alte noch immer perfekt funktionierende grafikkarte verkaufen wieviel wäre die so wert ? ist eine : ati radeon HD 5400er Series möchte aber bitte keine gebote sondern nur wissen wieviel ich dafür ung. bekommen könnte
ATI Radeon HD 4350
07/27/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, ich habe eine ATI Radeon HD 4350 - wenn ich den aktuellsten Grafikkartentreiber (Catalyst Center 11.6) installiere. Kann ich Minecraft spielen, aber in Battlefield 2 erscheinen überall schwarze Flecken. Sobald ich aber den ganzen Mist wieder deinstalliere, kann ich Battlefield 2 problemlos spielen, allerdings kann ich dann kein Minecraft mehr spielen. Habe auch schon eine niedrigere Version des Center's versucht. (11.3) - Das hat allerdings genauso wenig funktioniert. Weiss da...
Radeon
06/16/2011 - DarkOrbit - 20 Replies
So. IBot lizenz gekauft. Lizenz funzt nicht,Radeon meldet sich nicht, nun is aufeinmal PW auf paysafe. Klasse So Radeon. Meld dich bis heute abend 22Uhr oder morgen gibts anzeige:rtfm:
ATI radeon x1650
01/06/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hi,i have ATI radeon x1650(512mb) graphic card and when i start playing games fan just freez and gpu overheats.I have windows xp sp3.Is there any solutions exept buying new gaphic card?



All times are GMT +2. The time now is 13:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.