Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis

Discussion on Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis

Es wurde bereits angekündigt, dass AMDs High-End-Grafikkarten der Radeon HD 7900 Reihe auf der Basis der neuen Core Next-Architektur in 28 nm Strukturbreite existieren werden. Nicht nur dass, auch die Performance-Modelle der HD 7800 Reihe sowie die Mainstream-Modelle der HD 7700 Reihe basieren auf selbiger Architektur.

Ausgestattet wird diese Grafikkarte mit einer “Carpe Verde XT”-GPU sein und zudem die Radeon HD 6770 beerben, die ursprünglich HD 5770 hieß. Somit erhält das Mainstream-Segment erstmals nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte.

Die im Anhang vorhandenen Bilder zeigen die Grafikkarte mit Kühler und Platine. Die vier Speicherchips die zu sehen sind, deuten auf ein 128-bit breites Speicherinterface hin. Angeblich befinden sich auf der Rückseite sogar vier weitere Speicherchips, die damit ein 256-bit breites Speicherinterface enthalten können. Beim Videospeicher kann man von 1GB GDDR5-RAM ausgehen.

Mit ca. 150Mm² fällt die “Carpe Verde”-GPU noch relativ klein aus. Vergleicht man diese mit der “Juniper XT”-GPU der HD 5770/6770 Reihe, so ist ein Größenunterschied von 16 mm² zu bemerken, wohingegen die GF116 von Nvidias GeForce GTX 550 Ti Reihe aufgrund der Fermi-Architektur auf ca. 230 mm² kommt.

Die dargestellte Grafikkarte fällt scheinbar länger aus als eine Radeon HD 5770/6770. Jeweils einen DVI-, HDMI- und Mini-DisplayPort-Ausgang besitzt diese. Wie bei den HD 5770/6770 Grafikkarten erfolgt die Stromversorgung über einen PCI-Express 6-Pin-Stromanschluss. Der Stromverbrauch liegt hiermit also bei etwa 100 Watt. Möchte man den CrossFire-Betrieb nutzen, muss ein CrossFire-Anschluss vorhanden sein.

Da es sich bei allen darunter liegenden Modellen lediglich um umbenannte Grafikkarten der HD 6000 Serie handelt, dürfen AMDs Grafikkarten der Radeon HD 7700 Reihe auf der Basis der neuen “Graphics Core Next”-Architektur vorhanden sein.

Quelle:
Attached Images
File Type: jpg 1.jpg (92.5 KB, 43 views)
File Type: jpg 2.jpg (195.6 KB, 55 views)
xcuz is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2011, 03:02   #2
 
elite*gold: 66
Join Date: Jun 2011
Posts: 639
Received Thanks: 45
Nice.
theg4mer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Die Basis
10/04/2011 - Off Topic - 14 Replies
Hey, ich würde euch gerne ein Projekt vorstellen. Es nennt sich die Basis. Was und Wer sind wir ? Wir sind kein Gamer Board und haben auch nichs mit Computern oder anderem Zeug in der Richtung zu tun. Wir sind Freigeister, Freidenker und andere Menschen. Wir beschäftigen uns mit der Gesellschaft und ihren Problemen. Wir diskutieren darüber was man in der Welt ändern kann und welchen Beitrag der einzelne Mensch dazu geben kann. Es werden auch Themen wie Kunst, Film und Dokumentation...
[Release]Game Core/Db Core Syslog in den neueren rev's ausnoppen
08/12/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 29 Replies
Nachdem ich das heute schon in einem anderen Forum released habe, würde das Release sowieso innerhalb von 1-2 Stunden auf elitepvpers landen, deswegen mach ich es gleich auch noch hier auf^^ Erstmals was das überhaupt für Vorteile bringt den Syslog auszunoppen: Der Syslog verbraucht teilweise extrem viel Ram, vor allem bei einer größeren Spielerzahl, weshalb die Syslogs ebenfalls sehr groß werden und gegebenfalls zu einem Absturz der verschiedenen Cores führen kann. Dazu verursacht es...
Suche WoW Trinity Core/Mangos Core 3.3.5a oder höher für Privatserver
01/16/2011 - WoW Private Server - 12 Replies
Hallo, ich suche ein WoW Coren Trinity Core oder Mangos Core auf dem patch 3.3.5a oder höher der Core sollte auf Deutsch sein für einem Windows Root-Server. Die patch was ich für meinen Privat-Server gesucht habe die es so gab haben meistens nicht funktioniert oder sind dauert abgekackt oder sind auf Englisch. Ich suche einen Core der gut läuft auf einem Windows Server und deutsch ist. Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen. Kontakt: Skype : SvenSnake
Dual Core or Quad Core for Multi-Clienting Games
10/31/2009 - Technical Support - 0 Replies
So I have recently found a buyer for my old processor and now and looking around to upgrade my processor for something with VT support. I know that the general rule is that higher clocked dual cores will outperform lower clocked quad cores in gaming. However this is only makes the assumption that you are gaming with a single game running. What I intend to do is run multiple games at once such as Mabinogi (2-3 clients) and Aion. I am still wondering whether this rule will still apply. ...
Changing Graphics (not in-game graphics)
06/07/2008 - Conquer Online 2 - 0 Replies
I've searched "graphics, changing, gate, and conquer pictures" -------- I've found ways to change a number of pictures like the auto-patch and the background of the log-in, but i can not find where to edit the 1st picture where it says "help enter exit" -------- if anyone knows of a topic that explains, can you link it to me, or give me a better tag to search by X_X? - or possibly just tell me xD thanks in advance.



All times are GMT +2. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.