Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Playstation 3 – Jailbreak und Homebrew bald legal?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,263
Received Thanks: 555
Playstation 3 – Jailbreak und Homebrew bald legal?



Wie wir wahrscheinlich alle wissen, ist Sony rigoros gegen den Jailbreak ihrer Vorzeigekonsole Playstation 3 vorgegangen. So war dieser zwar anfangs legal und tolleriert, jedoch sperrte Sony später die Möglichkeit, fremde Betriebssysteme auf ihrer Konsole zu installieren. Dies verärgerte viel Kunden zurecht, schließlich kaufte man sich vielleicht auch die PS3, weil eben diese Möglichkeit bestand. Wie jetzt jedoch bekannt wurde, muss Sony vielleicht bald durch das Gesetz endgültig nachgeben.

Abermals wandte sich nun nämlich die EFF (Electronic Frontier Foundation) an das US Copyright Office, um eine Ausnahme des Digital Millennium Copyright Act zu beantragen. Solch eine Ausnahme konnte die EFF bereits für das iPhone erreichen, das seit diesem Zeitpunkt in den USA völlig legal geknackt werden darf. Der neuste Antrag richtet sich dabei jedoch nicht nur um Smrtphones und Tablets, sondern auch um Konsolen.

Sollte diesem Antrag tatsächlich statt gegeben werden, wäre ein Jailbreak oder Homebrew vollkommen legal und jeder dürfte mit seinem bezahlten Produkt machen, was er will, ohne eine Strafe erwarten zu müssen. Wenn das den lieben GeoHot mal nicht freuen dürfte.


Quelle: Justgaming.eu



*Messi* is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,809
Received Thanks: 1,447
Das wäre sehr gut.
Benutze Homebrew auch momentan.


Dr. Octagonapus is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,628
Received Thanks: 470
Und schon werden die Preise für die Games in die Höhe schießen
Gount is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Und schon werden die Preise für die Games in die Höhe schießen
Werden halt wieder rauf auf 60-70€ steigen.

Mittlerweile haben sie "neuspiel" Preise ja bei 55€ eingependelt.
Yishai is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.